News Pixel 5 und Pixel 4a 5G: Neue Google-Smartphones sind deutlich günstiger

~XxX~ schrieb:
@Raptor85
Meins sieht "ohne" Hülle aus wie neu :D
Manchmal (sehr selten) rutscht einem datt Dingen doch mal ein paar cm runter und zum Schutz der "hervorstehenden" Kamera ist eine Hülle definitiv sinnvoll.
 
Ja, die Pixel Geräte sind interessant! Trotzdem weine ich immer noch der Nexus Reihe hinterher. 😢 Ich hatte das Galaxy Nexus und das Nexus 5 und habe die Geräte geliebt! Seit der Pixel Reihe bin ich bei Huawei, aktuell beim P30 Pro... Werde mit den Pixeln einfach nicht warm!
 
nlr schrieb:
Ermm nein, so einen unsicheren Müll macht Google zum Glück nicht mit.

Was bedeutet Google macht das nicht mit?
Ist doch jedem selbst überlassen wie er sein Smartphone schützen möchten, es gibt Leute die nutzten gar kein Schutz.
 
e-Funktion schrieb:
Warum installieren viele wohl einen Gcam Mod auf Ihrem Gerät? Weil googles Software hier einfach am meisten rausholt aus so einem Sensor.

Lölchen - viele? Googles Software holt aus diesem einen Sensor am meisten raus. Und man könne auch einen neuen Sensor plus geile Softwar everbauen.

e-Funktion schrieb:
Auf DXOmark geben viele schon lange nichts mehr aufgrund der kontrovers diskutierten Methoden.

Ja und Wikipedia ist nicht wissenschaftlich... deswegen ist alles falsch was da steht. Schau halt auf dkamera.de - da hat das 3a XL auch keine Chance gegen ein Mate 20 Pro. Das ist einfach ein Gerücht, dass das Pixel so geile Bilder macht. Das war am Anfang so, bzw. hat überrascht, ist aber schon lange nicht mehr so, einfach auch weil unterschiedliche Linsen fehlen.

Captain Mumpitz schrieb:
Also das heisst, das Gerät erkennt wenn ich z.B. im heimischen WLAN bin? Oder läuft das über die Standorterkennung?
GPS ist bei mir immer aus, es sei denn ich brauch's explizit für Maps etc.

Jo aber das funktioniert nicht zuverlässig mit dem GPS. Hatte auch schon auf Arbeit Zugriff....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IHEA1234
Wieder zu wenig für zu viel Geld. Und der Akku..... Es gibt ja Alternativen. Vielleicht dann das Pixel 6
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB
DFFVB schrieb:
Schau halt auf dkamera.de - da hat das 3a XL auch keine Chance gegen ein Mate 20 Pro.
Hm, wo denn da? Ich sehe da nur zwei einzelne Tests, in denen wenig direkt vergleichbare Bilder zu sehen sind.
Und bei denen, die annähernd vergleichbar sind sehe ich nicht, dass das Mate 20 Pro besser wäre.
Ergänzung ()

DFFVB schrieb:
Das ist einfach ein Gerücht, dass das Pixel so geile Bilder macht. Das war am Anfang so, bzw. hat überrascht, ist aber schon lange nicht mehr so, einfach auch weil unterschiedliche Linsen fehlen.
Äh Moment ... am Anfang hat das Pixel geile Bilder gemacht, später nicht mehr? Ist die Kamera oder die Software schlechter geworden mit der Zeit?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf und e-Funktion
Nyvent schrieb:
Mit neuem Sensor würden die Pixel 5 Kameras eben nicht besser aussehen. Der einzige Grund warum Google bei den alten Sensoren bleibt ist weil ihre Software darauf optimiert ist. Die Umstellung auf einen neuen Sensor würde viel aufwand kosten, mal davon abgesehen das der alte Sensor mit der neuen Software sich vor den tollen neuen Sensoren neuer Smartphones überhaupt nicht zu verstecken braucht.

Warum haben dann Fotos von einem Mi9 und GCAM Mod mehr Details, als ein Pixel 3 bei gleichem Look?
Vielleicht, weil der Sensor besser ist / größer ist und dadurch einfach mehr Details eingefangen werden können ;-)
Definitiv würde auch das Pixel deutlich von einer besseren Hardware profitieren und beim Pixel 6 soll es da ja endlich mal wieder einen Schritt nach vorne gehen., nachdem sich beim Hauptsensor seit dem Pixel 3 nichts geändert hat.

Deswegen bin ich auch auf ein Mi9 umgestiegen, gerade weil ich den Pixel Look der Fotos mag und bei Point and Shoot kommt eigentlich nichts an ein Pixel ran.

Die Details mit einem Poco F2 oder OnePlus 8pro und GCam sind noch einmal deutlich besser, als bei einem Pixel 3 und Mi9 mit GCam. Ich teste das gerade und werde es demnächst auf meinem Blog veröffentlichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
spike666 schrieb:
am Anfang hat das Pixel geile Bilder gemacht, später nicht mehr?


Wahrscheinlich meinte er die ersten Pixel gegenüber der Konkurrenz
 
spike666 schrieb:

Schau in die Ergebnisse des Tests, Wertungen

De
spike666 schrieb:
? Ist die Kamera oder die Software schlechter geworden mit der Zeit

So richtig helle bist du nicht odet? Ein Sony Ericsson hat auch geile Bilder gemacht. Heute nicht mehr so. Relation heißt das Zauberwort
 
Was interessiert denn ne Wertung? Vergleichsbilder sind interessant. Alles andere ist irrelevant.

Eine gute BQ bleibt immer eine gute BQ - ob andere irgendwann besser sind hat überhaupt keinen Einfluss darauf, dadurch wird eine gute BQ nicht automatisch eine schlechte.
Aber vielleicht erklärst Du das noch mal richtig, damit auch "nicht so helle" wie ich verstehen, worauf Du hinaus willst.
 
TheTrapper schrieb:
Ist doch jedem selbst überlassen wie er sein Smartphone schützen möchten, es gibt Leute die nutzten gar kein Schutz.

Ein 2D-Foto über die Frontkamera ist massivst unsicher und wird von Google nicht als sicheres Entsperrverfahren anerkannt. Klar bleibt es dir überlassen, gar keinen Schutz zu aktivieren. Wenn aber doch, dann nur sichere Verfahren.
 
nlr schrieb:
Wenn aber doch, dann nur sichere Verfahren.
Ich versteh dein Argument!
Aber das ist doch mein Ding, mein Hersteller informiert mich das FaceID nicht sicher ist und nicht empfohlen wird. Ebenso muss bei jedem Neustart und alle 48 Stunden zwingend der PIN eingegeben werden.
Da ich FaceID nicht mag unter anderem da es gerade Abends nicht richtig funktioniert nutzte ich den Fingerabdruck, aber mir FaceID gar nicht erst anzubieten nur weil es unsicher ist finde ich den falschen Weg und erinnert mich etwas an Apple. Die denken auch der User wäre blöd und man muss Ihm alles vorschreiben. Was ein Grund war warum ich nach dem IPhone 3GS ins Android Lager gewechselt bin, einfach weil mich dort niemand bevormundet. Ich bin ein erwachsener Mensch und kann selbst entscheiden was für mich passend ist oder nicht genau wie zb Store fremde Apps zu installieren.
 
Klar, weil Google bestimmt Bock auf schlechte Presse hat, wenn jemand das testet etc. und für nicht sicher befindet...

Wieso sollte man etwas in sein Produkt integrieren, von dem man selber nichts hält bzw. schon weiß, dass es nicht den eigenen Ansprüchen genügt?
 
Ich habe in den letzten Tagen/Wochen befürchtet, dass ich nach ca 8 Monaten den Kauf meines P4 XL bereuen könnte sobald das P5 auf den Markt kommt. Dem ist definitiv nicht so.

  • Face Unlock
  • Face Unlock dank Soli unglaublich schnell
  • Displaygröße
  • Kein Telephoto mehr
  • Design

Das sind eigtl genau die Dinge welche ich am P4 XL liebe und beim P5 stark vermissen würde.
Einziger Plus-Punkt beim P5 wäre der größere Akku und die sparsamere CPU. Aber das hat mir selbst als Vielflieger noch keine Probleme beim P4 XL bereitet.
 
Ich habe gerade mit Vodafone telefoniert.
Aufpreis im Red M 20 Euro, einmalig 1 Euro. Effektiv also 480 Euro.
100 Eintauschprämie mit dem Vodafone Trade In Programm möglich.
Die BOSE Kopfhörer kommen auch noch obendrauf.
Ich denke das kann man machen :-).

Nebenbei, das Xperia5 II kostet genausoviel (UVP 900 Euro), hat XM3 InEar dabei, Eintauschprämie von 100 Euro ebenfalls möglich.
 
DFFVB schrieb:
Lölchen - viele? Googles Software holt aus diesem einen Sensor am meisten raus. Und man könne auch einen neuen Sensor plus geile Softwar everbauen.
Ich kann dir keine konkreten Downloadzahlen bieten. Aber ja, der Port ist durchaus beliebt. Einzelne Versionsnummern kommen alleine bei APKmirror auf mittlere bis hohe 5-stellige Downloadzahlen. Dazu kommen noch verschiedene angepasste ports und mirrors.
https://www.apkmirror.com/apk/cstar...xel-1-2-3-camerap3-7-2-010-276119300-release/

Hier sieht man exemplarisch, was ein port beim Mi 10 Pro noch rausholen kann, wo die Xiaomi-Software überbelichtet:
https://www.notebookcheck.net/Xiaom...ious-differences-to-some-extent.466935.0.html


refilix schrieb:
Kannst du das bitte weiter ausführen?
Der Vergleich hinkt.
 
e-Funktion schrieb:
Der Vergleich hinkt.

Warum hinkt der Vergleich? Das Poco X3 hat vergleichbare Werte für die hälfte des Preises. Was kann das Pixel mehr oder besser? Warum sollte ein Otto Normal Konsument, doppelt soviel für einen Pixel zahlen?

Grüße refi
 
usernamehere schrieb:
Vermutlich ist das Pixel 5 mit 6" kleiner als ein Galaxy S5 oder ein S4 mit 5" vor einigen Jahren. Das beharren auf kleinen Displays wegen der Alltagstauglichkeit ist wirklich nicht nötig, solange die Abmessungen und das Verhältnis von Display zu Gehäuse stimmt.
Genau für die Fraktion gabs das neue iPhone SE. Kleines Display, großes Gehäuse - damit war genau die Zielgruppe angesprochen.

Das s4 war mir damals auch zu groß und so bin ich vom s3 mini (4zoll) zu meinem ersten damals "unbekannten" china Handy gewechselt. Xiaomi mi 2s (4,3zoll). 6 zoll bleiben 6 zoll. Egal wie groß das Gehäuse ist, 6 zoll ist für meinen Daumen zu viel ;)
iPhone se? Apple kommt für mich absolut nicht in Frage. Ich empfinde ios als Katastrophe

TempeltonPeck schrieb:
Das ausschlaggebende ist doch die gesamte Größe des Gerätes. Was hast du wenn davon wenn dein Handy ein 5 Zoll Display hat aber das Gerät im Backstein Format ist. Schau die die Abmessungen an. Das 4a und 5 sind kompakt.

Wie oben schon erwähnt, 6 zoll bleiben 6 zoll und sind für meinen Daumen zu viel ;)

Brink_01 schrieb:
Kommt auf das selbe hinaus wie, wer braucht eine schnellere Leitung als 16.000?
Alle Spiele und Programme funktionieren auch damit problemlos.

In der Tat reichen sehr vielen Menschen die 16000. Dem CBler natürlich nicht

DJMadMax schrieb:
Alternativ kann man auch mit Fug und Recht behaupten, dass eines der beiden (oder gar beide, weil Drecks-Cam) Motive überhaupt nicht dem Original entspricht.

Ich habe es noch nie verstanden warum man Bilder nachbearbeitet um sie schöner zu machen. Ich möchte die Bilder lieber originalgetreu haben.
Ob ein Handybild schön ist, wird auch meistens nur nach persönlichem Geschmack entschieden wie es von der Software verschönert wurde.

Captain Mumpitz schrieb:
Denn dann läuft es darauf hinaus, dass ich auch Smart Lock nicht nutzen kann/will um das Handy daheim "offen" auf dem Tisch liegen zu haben, sondern müsste den rückseitigen Scanner verwenden. Pin/Muster sind echt von vorgestern.

Hast du vielleicht eine Smart Watch? Mit dessen Bluetooth könnte man ebenfalls das Handy entsperren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Nope. Meine Uhr die ganze Zeit aufzuladen würd mich doch sehr ankotzen ^^
 
Zurück
Oben