News Pixel 5 und Pixel 4a 5G: Neue Google-Smartphones sind deutlich günstiger

Panser schrieb:
Hab das Pixel 5 gerade im Google Store bestellt aber Liefertermin ist wohl erst Anfang November :heul:
Hattet ihr mehr Glück?


Bei mir steht 20.-21. Oktober. Hatte gestern morgen bestellt. Mal gucken, was draus wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markenprodukt
1) Hat jemand eine Info, wann das "Sorta Sage" grüne Modell vorbestellbar sein wird?

Der Button zum Vorbestellen existiert dort gar nicht. Ist schon etwas kurios, wenn man die BOSE Kopfhörer Aktion damit kombinieren möchte :confused_alt:

2) Und an die erfolgreichen Vorbesteller:
Kann man die Rechnungsadresse in Österreich angeben, die Lieferadresse getrennt nach Deutschland?
 
Ylem schrieb:
Bei mir steht 20.-21. Oktober. Hatte gestern morgen bestellt. Mal gucken, was draus wird.
Bei mir auch so. Auch gestern Morgen bestellt.
 
mgutt schrieb:
"Effektiv" ist ja so ziemlich Ansichtssache, wenn man in 2 Jahren ~1700 € für seinen Vertrag bezahlt.
Toll, bei den Vodefone Hotline Mitarbeitern bei denen ich gelandet bin, gab es das Pixel noch nicht -.-*
 
@MonteSuma

Ja anscheinend machst du es an den rein technischen Aspekten aus. Ich sehe das aus der Konsumenten Seite. Was Interessiert mich das wieviel Antennen im Gerät verbaut wurden um 5G empfang zu haben? Und wie deine Karte zeigt ist es bei weitem nicht Flächendeckend verfügbar. Daher sehe ich 5G erst in 2-3 Jahren, also wenn sowieso ein Smartphone Wechsel bevor steht als wichtiger an. Klar kann man sagen, ja das Pixel hat 5G und das andere nicht. Aber wie gesagt. Das X3 Kostet auch nur die hälfte bzw. noch weniger.

Natürlich ist auch der Prozessor teurer vom Pixel aufgrund des 5G aber von der Systemleistung sind Sie so gut wie gleich.

Aber gut, vielleicht sind einfach die Kundentypen andere.

grüße refi
 
Das 4a 5G ist ja ein richtiger Klopper.🙄
Was mir fehlt ist die Erwähnung des Klinkensteckers.
In einem Tech-Forum ist das m.M.n. relevant.
 
Wertzius schrieb:
Ich glaube da hast du dich verrechnet. 40x24=960€. Abzüglich des Pixel 5, abzüglich der BOSE Kopfhörer, evt. abzüglich 100€ Eintauschprämie.

Ich denke nicht. Red M kostet 50 € pro Monat und das Handy 20 € pro Monat Aufpreis. Macht 24x70.

Und das mit dem "nur 24x20 € = 480 €" ist halt eine Milchmädchenrechnung. Denn das Handy kostet im XS Vertrag 140 € Aufpreis + die 20 € pro Monat extra = 620 €. Da weiß man also schon wie viel vom Handypreis im teuren Red M Tarif stecken. Das ist einfach nur eine Masche um einem vom teureren Vertrag zu überzeugen.

2020-10-02 08_26_21.png
 
Nyvent schrieb:
Stehe ich voll dahinter. Ich kaufe mir jedoch ein Smartphone um es auch so lange zu nutzen wie es Updates bekommt. Was ist in 2-3 Jahren?

In 2-3 Jahren holst du dir ein neues Smartphone. Dann ist auch 5G besser verfügbar. Mein Huawei P20 Pro habe ich damals zum Marktstart gekauft und muss es demnächst auch ersetzen. Nicht wegen der Leistung, dem 5G oder sonstigem. Weil einfach die Akkus nach 2-3 Jahren deutlich nach lassen und man zwar ne weile damit klar kommt öfter zu laden, aber irgendwann ist der Akku durch. Und bei den meisten älteren Gerät lohnt ein Akku Tausch einfach nicht.

mfg refi
 
slogen schrieb:
altertümliche Fingerabdrucksensor auf der Rückseite
Das ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig, das stimmt. Aber er ist beim Pixel 4a erstaunlich gut platziert. Zumindest ich, der den Sensor auf der Rückseite eigl auch ablehnt, komme dort unerwartet gut ran. Da habe ich bei anderen Handys ganz andere Erfahrungen sammeln müssen. Auch reagiert er wesentlich fehlerfreier und schneller als manch ein im Display integrierter.

slogen schrieb:
mit mittelklasse Hardware
Läuft absolut flott, nichts ruckelt und zuckelt.

slogen schrieb:
PowerButton ist wieder einmal scheisse positioniert
Wo soll er denn deiner Meinung nach sonst sein? Komme mit Einhandbedienung perfekt mit dem rechten Daumen dran. Als Linkshänder ist dieser mit dem Zeigefinger ebenfalls gut erreichbar. Kann dir also hierbei nicht folgen.

slogen schrieb:
Was ein Bullshit!
wie wahr... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baizer und Asghan
Syrato schrieb:
@DJMadMax was spricht gegen 4000mAh oder mehr UND sparsame Software? = noch mehr Laufzeit!
Dagegen spricht generell natürlich erst einmal nichts, aber die vorherige Aussage ging ja lediglich von der Akkukapazität aus und nie davon, dass ein SoC sparsamer werden könnte. Deshalb der direkte Hinweis auf die Denkweise.
 
Der Lord schrieb:
Das ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig, aber erstaunlich gut platziert. reagiert wesentlich fehlerfreier und schneller als manch ein im Display integrierter.
Was viele (Hersteller) vergessen: man kann einen Fingerabdruckscanner auch unterhalb des Bildschirms platzieren. Aber das lässt sich dann natürlich nicht mit der "das Ganze Telefon muss Bildschirm sein"-Mentalität vereinbaren.
Das hat man wohl hinter sich gelassen und stattdessen sitzt der Scanner nun im Display, wo er nicht immer schnell und zuverlässig reagiert. Eine hervorragende Designentscheidung! Form over Function.
 
@Captain Mumpitz richtig, kenne ich, hatte ich, ich komme vom Moto X4 ;)
Geht halt (zu) viel Platz auf der Vorderseite dann drauf. Ich bin noch etwas hin und her gerissen, genieße aber die dazu gewonnene Displayfläche bisher sehr. :)
 
Captain Mumpitz schrieb:
man kann einen Fingerabdruckscanner auch unterhalb des Bildschirms platzieren.
Ja, das S7 war toll mit den schönen Hardware Tasten :)

slogen schrieb:
immer wieder Probleme mit dem Fingerabdrucksensor im Display und scheiss curved! Es gab noch nie ein Smartphone was ich so oft gegen die Wand schmeißen wollte wie das S10. Drecksteil!
Warum dann S10 gekauft anstatt S10e ?
 
Wertzius schrieb:
Ich bin wechselwillig. Sag mir wo ich 5G, 30GB+, den Videopass und ein mit Vodafone vergleichbares Netz für weniger als 20€ bekomme, bin ich sofort dabei.

Von solchen Dingen wie dem Videopass halte ich wegen der Netzneutralität gar nichts und ich hoffe, dass die EU das endlich verbietet.

Es ging ansonsten auch gar nicht nicht um deinen Bedarf, sondern um deine Aussage "effektiv 480 €". Kauf dir einen Neuwagen und du bekommst einen Blumenstrauß und eine Flasche Champagner für "effektiv 0 €".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
@mgutt : da ich, trotz geringer Qualität, gerne mal 10-25GB für Videos nutze, ist er für mich von Vorteil.
Aber! Die Telekom scheint da das bessere Angebot zu haben, weil auch YouTube inkludiert ist.
 
Meiner Meinung nach ist das Pixel 5 ein tolles Smartphone zu einem fairen Preis.
Besser als Samsung mit all der Bloatware. Mein letztes Samsung (ein Note 9) wurde mit den Updates immer langsamer, ständig sollte man neuen AGBs oder so zustimmen, nur um ein paar Samsung Services zu nutzen, und die Bloatware hat einfach nur genervt. Wenn es das Pixel 5 damals schon gegeben hätte, wäre ich wohl darauf umgestiegen. Aber ich bin dann zu Apple gewandert. Xs Max 512GB und bisher läuft das phone flüssig oder Probleme.
Also wenn Android, dann nur ein Pixel Phone oder Android One. Wenn Samsung etc. mal all das Geld statt in deren schlechte Software in richtig gute Hardware mit Standard Android investieren würde, wäre mehr Leuten geholfen.

zukünftig sollte Google allerdings wie Apple auch größere Speichervarianten wie 256 und 512 GB anbieten. Es gibt Menschen die viel unterwegs sind und im ICE z.B. ist Streaming selbst im Telekom Netz nicht immer so toll. Daher wird dann eher mal vorher etwas heruntergeladen. Zudem nehmen auch die vielen Fotos und 4K Videos entsprechend Speicher ein und man möchte ja nicht ständig Dinge von Smartphone löschen und sie nur noch aus der Cloud streamen.
 
andi_sco schrieb:
@mgutt : da ich, trotz geringer Qualität, gerne mal 10-25GB für Videos nutze, ist er für mich von Vorteil.
Aber! Die Telekom scheint da das bessere Angebot zu haben, weil auch YouTube inkludiert ist.

Dass das jeder feiert, der es hat, ist mir klar, aber nur wegen solcher Pässe / Stream On Geschichten haben wir ja überhaupt die sonstigen eingeschränkten Tarife. Aber das auszudiskutieren geht jetzt zu weit in Richtung Offtopic.
 
Zurück
Oben