Meine Story 😉: Telekom Online wollte mich ausschließlich auf Nachnahme bestellen lassen, obwohl ich dort seit bald 20 Jahren Kunde ohne Verzug bin. Zahlungsart ändern, anderer Browser, nichts half. Aktuell könnte ich aber wieder auf z.B. Kreditkarte bestellen. Erster Telekom Shop konnte nicht vorbestellen, das ginge erst ab dem 15.10. Zweiter Telekom Shop hatte beim Pixel 5 eine Option/Aktion hinterlegt, die für mich bestellt wurde. Ich meine die Aktion hieß PK2020. Ich habe nun Nachricht, dass ich ein iPhone 12 kaufen kann. 🙃
Parallel habe ich bei Mediamarkt vorbestellt. Kurz später wurde die Lieferung auf KW 45 (November) verschoben, Montag hieß es dann, ich könne es im Markt abholen. Gesagt getan.
Kommend vom Pixel (erste Generation): Die Abmaße sind fast identisch, ich kann das Pixel 5 in die Hülle vom Pixel 1 quetschen. Der Fingerabbrucksensor liegt für mich immer noch perfekt, sodass man beim aus-der-Tasche-ziehen den Zeigefinger unbewusst an richtiger Stelle hat und das Telefon entsperrt aus der Tasche kommt. An die neue Wischbedienung ohne die unteren Softbuttons kann man sich gewöhnen und gefallen nach und nach sogar besser. Das 90 Hz Display bemerke ich ehrlich gesagt kaum oder sehe es nur, wenn ich
während des Scrollens lese. Es ist also kein unverzichtbares Feature. Die Bediengeschwindigkeit an sich ist beim Pixel 1 immer noch hoch. Das Pixel 1 mit nur 32 GB musste ich aber immer häufiger ausmisten. Nach vier Jahren war ich dann doch scharf auf ein neues Telefon. 5G bei der Telekom funktioniert. Allerdings wechselt das Telefon (ohne Bewegeung) teils für mich nicht erklärbar zwischen 4G und 5G, obwohl "viele Balken" vorhanden sind.
Juventino1 schrieb:
Auch hier ist das Kinn minimal größer (im Saturn nebenan gecheckt)
Beim Pixel 5 sind die Ränder rundum etwas über 2 mm. Lichtspiegelungen an den abgerundeten Rändern täuschen häufig, auf Bildern und real. Es ist symmetrisch.
https://s.yimg.com/os/creatr-uploaded-images/2020-10/f0cf0150-0db2-11eb-bfff-5b0176edfdf4
Krautmaster schrieb:
von eben iPhone auf ein Android umsteigt und verwundert genervt ist wieso es alle Apps doppelt gibt, oder aber zB von einem Xiaomi A mit Android One zu einer anderen Marke oder einem Xiaomi mit MIUI weil er
Doppelt, wegen Startschirm und App Drawer? Ein Pixel kommt "nackt", man zieht die Apps auf den Startschirm, wie es eigentlich jeder von Windows und dem Startmenü (App Drawer) und Desktop (Startschirm) her kennt. MIUI hat meines Wissens nach in dem Sinne gar kein App Drawer, sondern versucht das wie Apple zu machen. (Oder man muss den App Drawer erst "aktivieren").
mehmet_b_90 schrieb:
Auf
android-hilfe.de wird geschrieben, dass der Spalt evtl. teils gewollt sein könnte
Bei JEDEM Telefon gibt es solche hitzköpfigen Diskussionen. Das fing mit meinem Motorola Defy an, wo auch versucht wurde, aus den Zahlen auf dem Karton, dem Akkudeckel, der Linsenfarbe, usw. zu orakeln, welches denn das bessere Defy wäre und ob man solange umtauschen sollte, bis man eine bestimmte Konstellation erfüllt,... Mein Defy geht heute noch.
Ist doch bei iPhones auch so, vergilbtes Display wegen angeblich nicht ausgehärtetem Kleber. Nokia 7 Plus mit Farbstich A durch verbautem LCD-Modell X, Farbstich B durch Y. iPhone Empfangsstärke und Akkulaufzeit durch verschiedene Modems,...
Beim Display des Pixel 5 kann man mit dem Fingernagel an der Seite unter haken. Das ist bei sehr vielen gängigen Telefonen der Fall. Bei manchen "Testern" würde ich sogar Gewalt unterstellen wollen, haken mit Werkzeug dahinter und heizen für Klicks die Diskussion an. Gibt es eigentlich noch Tests, wo Telefone durchgebrochen werden? 😉
Edit: Fällt mir noch gerade auf. Das "Punchhole" ist für mich vergleichsweise am besten gelöst. Notch, Stirn oder was es noch gibt, sieht wesentlich unruhiger aus. Vor allem ist das Punchhole meist links in der Statusleiste. Bei durch OLED angesagten dunklen Schemata sieht man es häufig gar nicht. Am allerliebsten wäre
mir gar keine Selfiecam. Allerdings stand neulich irgendwo, dass mehr als die Hälfte aller Fotos damit gemacht werden.