Moin.
Ich verwende noch ein Pixel 2 und war richtig heiß auf das Pixel 6 + Bose-Kopfhörer.
Meine Frau wollte auch eins, also gleich zur Aktion 2 Stück bestellt.
Gestern konnten wir beide bei DHL abholen.
Die Optik ist mir bei Smartphones generell egal, da kommt eine Schutzhülle drüber und fertig.
Größe
Was mir doch direkt aufgefallen ist, dass es nicht gut in meiner "kleinen" Hand liegt. Es lässt sich nicht mehr so gemütlich bedienen. Das hätte ich anhand der Maßangaben auch vorher abschätzen können, zumal ich bereits Schutzhüllen vor der Lieferung hier hatte. Nur damit hat es nicht so negativ gewirkt, wie es der Praxistest zeigte.
Gewicht
Dazu kommt das doch relativ hohe Gewicht. Nach kurzer Zeit habe ich dies bereits im Handgelenk gemerkt. Ob sich das nach einer gewissen Zeit geben würde, weiß ich nicht. Die 67 Gramm Mehrgewicht im Vergleich zum Pixel 2 sind für mich ein immenser Unterschied. Größeres Smarthpone, größere Hülle, also noch mal mehr Gewicht.
Zudem habe ich das Gefühl, das es durch den Kamerablock oben Übergewicht hat. Es wirkt nicht gut austariert.
Meine Frau hat ihr Gerät nicht einmal ausgepackt, denn nach kurzem Test mit meinem kam es für sie nicht in Frage.
Alternative
Da ich seit jeher Android Smartphones nutze, möchte ich dabei bleiben. Am liebesten halt bei Google direkt, allein wegen der neuen Updatepolitik.
Dennoch sind wir gestern noch zum Saturn gefahren und haben mal das Iphone 13 (+ mini) in die Hand genommen (Updates gibt es da ja auch viele Jahre). Auch wenn die Teile dort ja immer wie im Hochsicherheitstrakt festgezurrt sind, lagen diese von der Größe her besser in der Hand.
Was mich von einem Wechsel abhält ist jedoch der Umstieg auf iOS und vor allem die Notch, die sagt mir gar nicht zu.
Fazit
Die Pixel 6 gehen beide zurück, auf die Bose Kopfhörer muss ich leider verzichten
.
Was als nächstes kommt, keine Ahnung, eventuell warte ich noch mal ein Jahr.