News Pixel 6a: Google-Smartphone für die Mittelklasse kostet 459 Euro

Für den Preis ist das Ding doch doa. 80€ mehr für 90Hz, mehr RAM, bessere Kamera und schnelleres, sowie kabelloses Laden ist ein Nobrainer.
Ich meine, das Gerät sollte ja eigentlich für Leute wie mich interessant sein, die ein Pixel 3a haben, das jetzt aus dem Update-Zeitraum so langsam rausfliegt und dann hat die Krücke hier für 400€+ ernsthaft wieder nur 60Hz, 18W und die identische Kamera. Das ist doch eher ein schlechter Scherz.

• Gefällt mir
Reaktionen: qwerasdf8, Dimitri Kostrov, chris1500 und 8 andere
BTW ein Kumpel hat das Pixel 6 und meint er verkauft es wieder weil der Fingerprint Reader so schlecht sei... Hat da wer erfahrungen?

• Gefällt mir
Reaktionen: ShiftyBro
DFFVB schrieb:
BTW ein Kumpel hat das Pixel 6 und meint er verkauft es wieder weil der Fingerprint Reader so schlecht sei... Hat da wer erfahrungen?
Ist bei meinem 6 Pro absolut okay. Manchmal braucht er eine Gedenksekunde und anderer Mal geht es sehr flott. Also von der Geschwindigkeit etwas unberechenbar aber zumindest zuverlässig. Heißt wenn es länger dauert muss ich den Finger kurz liegen lassen aber dann entsperrt er auch. Eine hohe Zuverlässigkeit und somit keine zweiten Versuche sind mir wichtiger als ein schnelles entsperren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, Bertso und DFFVB
DFFVB schrieb:
Wurde per Updates verbessert, ich (6 Pro) hatte aber von Anfang an nie die Probleme damit. Meine Freundin (6) genauso wenig. Google selbst behauptet dass es dafür sicherer sei. Wie auch immer, für mich ist er gut genug und nach enttäuschten Samsung & Oneplus Flagschiffen hat mich das Pixel jetzt vor dem Gang zu Apple bewahrt. Für mich die beste Android Erfahrung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, Bertso, Rambo5018 und 2 andere
Für 399€ wäre es noch ok aber niemals für den Preis

DFFVB schrieb:
Funktioniert bei mir ohne Probleme

• Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB
Groß, hässlich und teuer.

Nach dem Pixel 4a mit Polycarbonat-Rückseite hätten sie nur noch zwei Zentimeter einsparen müssen, nahe an der Perfektion. Wenn man kein Kamerarray, Hochleistungsprozessor, Qi und Konsorten möchte - war es schon gut.

Pixel 6a? Niemals.

• Gefällt mir
Reaktionen: instinkt, Fernando Vidal und Voodoo_Freak
TøxicGhøst schrieb:
60Hz.. Das muss nun wirklich nicht mehr sein.
Vor allem für 450€ erwarte ich mindestens 90Hz.
Für das Geld erwarte ich 120Hz, denn das bekommt man mit OLED und 800nits+ in 300€ Geräten, oder noch günstiger von den Chinamarken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
DFFVB schrieb:

läuft bei mir absolut fehlerfrei. Keine Fehlfunktionen.
Ansonsten, wofür gibts Garantie?

Für 550€ ist das normale Pixel ein no-brainer.

• Gefällt mir
Hab auch keinerlei Probleme mit dem Fingerprintreader des P6P.

Alles was ich will ist ein 5,5-5,8 Zoll kompakteres Android Higher-end Handy.

Ist das zu viel verlangt?

• Gefällt mir
Reaktionen: geist4711, xKhaNx, qwerasdf8 und 10 andere
Für den Preis und 5 Jahre Updates imho noch ok, aber definitiv kein Knaller.

Aber schön zu sehen, dass das zumindest ein wenig kleiner wird.
Allerdings könnte es was leichter sein, mein Redmi10 (6,5 Zoll + 5000mAh) wiegt 181g, 6,1 Zoll und 4300mAh sollten imho eher bei gut 160g als bei knapp 180g liegen.

Powl_0 schrieb:
120hz in 300€ Geräten
Das stimmt. In dem Pixel 6a wurde aber halt der gleiche SoC wie im Pixel 6(Pro) verbaut. Das ist schon wirklich gut, aber da wurde an falscher Stelle gespart.

• Gefällt mir
Reaktionen: jdiv und mm19
  • Gefällt mir
Reaktionen: qwerasdf8, 9t3ndo und UNDERESTIMATED
459€ und 60hz. Da kann das Teil Gott weiß was haben. Niemals mehr 60hz. Google weiß aber schon das Samsung, Xiaomi bereits in der "Bretterklasse" für unter 400€ 120hz verbauen..... Das ist bei 459€ gelinde gesagt dreist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf und Banger
Also beim Rahmen dürften sie viel verschenkt haben. Ein S22 mit 6.1" (19,x:9) hat 146mm, ein Pixel 6a mit 6.1 (20:9) hat 152mm Länge. Selbst bei minimal längerem Format ist das 6a nochmal einen Tick länger geraten.

Aber, wenigstens haben sie Platz für den Akku gelassen. Die Laufzeit klingt vielversprechend,

Powl_0 schrieb:
Der effektiv ungefähr so schnell ist wie der 2019er SD 865...
Ja beim CPU Teil des SOC stimme ich zu aber die GPU ist schneller etwa SD 888 Niveau

DFFVB schrieb:
Nachvollziehbar. Ich hatte bisher durchgehend Nexus/Pixel Geräte - und war immer zufrieden. Mein Pixel 6 war ein absoluter Griff ins Klo. Ohne Ende Bugs, nervige Eigenheiten und (Software)Schwächen (ja, auch der Fingerprint Reader). Hab das Pixel 6 zu Release gekauft und nach 4 Monaten entnervt verkauft. Das Teil hätte auch von EA released werden können. Mittlerweile wurde wohl einiges ausgebügelt, aber es hat einfach viel zu lange gedauert.

• Gefällt mir
Zurück
Oben