Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News JioPhone Next: Google-Smartphone für Indien kostet 75 Euro
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: JioPhone Next: Google-Smartphone für Indien kostet 75 Euro
Das Thema haben wir doch täglich. Weil kein Schwein die Dinger kauft. Alle Versuche kleiner Telefone werden nach 1-2 Generationen wieder eingestellt.Neodar schrieb:5,45" Display! Es geht also doch noch in klein. Warum hab ich also hierzulande fast nur noch die Wahl zwischen irgendwelchen 6"+ Dingern?
Vor allem weil Fernost faktisch ausschließlich große Telefone nachfragt und der Markt dort den EU-Markt um den Faktor 5-10 übersteigt
conglom-o
Vice Admiral
Tja, dann ist es plötzlich nicht mehr so günstig - und für die Inder noch viel weniger als für uns. Wie gesagt: mein Neffos X1 hat auch nur 77 EUR gekostet. Hat (fast) alles, was ich brauche - und man kann damit sogar telefonieren .nlr schrieb:Artikel-Update: In der ursprünglichen Meldung wurde ein falscher Preis von umgerechnet 23 Euro genannt, tatsächlich kostet das JioPhone Next aber 75 Euro. Die alte Angabe bezog sich auf eine Finanzierung in Kombination mit Mobilfunkvertrag und wurde fälschlicherweise als Preis für das Smartphone interpretiert. Der Text wurde entsprechend angepasst.
LamaMitHut
Captain
Das Pixel 4a ist wirklich minimal größer. Du hast es trotzdem nicht gekauft.Neodar schrieb:Mit 4GB RAM und 64GB Speicher nehm ich das Ding.
5,45" Display! Es geht also doch noch in klein. Warum hab ich also hierzulande fast nur noch die Wahl zwischen irgendwelchen 6"+ Dingern?
LamaMitHut schrieb:Das Pixel 4a ist wirklich minimal größer. Du hast es trotzdem nicht gekauft.
Stimmt. Weil es für meine Zwecke total overpowered und damit zu teuer ist. Außerdem besitzt das Ding keinen SD Card Slot und ist somit grundsätzlich Müll.
D
DoSBos_74
Gast
LamaMitHut schrieb:Das Pixel 4a ist wirklich minimal größer. Du hast es trotzdem nicht gekauft.
Das Pixel 4a ist von den Gehäuseabmessungen sogar kleiner.
LamaMitHut
Captain
Das ist natürlich schade, mit deinen Ansprüchen hast du wohl Pech gehabt.Neodar schrieb:Stimmt. Weil es für meine Zwecke total overpowered und damit zu teuer ist. Außerdem besitzt das Ding keinen SD Card Slot und ist somit grundsätzlich Müll.
Wattwanderer
Rear Admiral
Mir schwirrte Analphabetusmus durch den Kopf als ich Indien und Handy las.
Je nach Zahlen wird von 25 % bis 20 % Analphabetenrate in Indien gesprochen.
Lässt sich ein Handy nutzen wenn man nicht lesen kann?
ToflixGamer
Lt. Commander
Ganz ehrlich, das würde mir als Smartphone vollkommen reichen. Schnappschüsse, WhatsApp oder Telegram, Telefonieren... und wenn mans kaputt macht oder verliert, dann kauft man sich halt n neues.
GlockMane88
Lt. Commander
Wow, teurer Kernschrott..
Holzinternet
Commander
Wattwanderer schrieb:Mir schwirrte Analphabetusmus durch den Kopf als ich Indien und Handy las.
Da musst Du nicht so weit schauen. Wenn ich mir den Satzbau, dass Schriftbild und die Aussprache nicht weniger unserer Mitmenschen anschaue haben wir die gleichen Probleme.
Da behilft sich der Hersteller mit großen Piktogrammen und WhatsApp sei Dank mit Sprachnachrichten. Die "Zmombies" sieht man doch an jeder Ecke. Leider...
Gruß
Holzinternet
Bulletchief
Rear Admiral Pro
Weil hier mehr dafür gezahlt wird.NighteeeeeY schrieb:Warum wird sowas bei uns nicht angeboten?
Tenferenzu
Vice Admiral Pro
Schonmal bei Aldi gekuckt was da für Telefone in der Glasvitrine ausgestellt werden? Da geht's auch bei ca. 70€ los.Bulletchief schrieb:mehr dafür gezahlt wird.
bluedxca93
Commander
Für 70 Euro ist das da nur attraktiv wenn die Apps stimmen.
In Deutschland sind es 12%. Nur sehr wenige davon können wirklich komplett nicht lesen.Wattwanderer schrieb:Je nach Zahlen wird von 25 % bis 20 % Analphabetenrate in Indien gesprochen.
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass das auch einer der Gründe ist, warum das Handy auch sehr auf Sprachbedienung und Sprachausgabe ausgelegt ist.Wattwanderer schrieb:Lässt sich ein Handy nutzen wenn man nicht lesen kann?
NighteeeeeY schrieb:Warum wird sowas bei uns nicht angeboten?
Ernstgemeinte Frage?
Weil es vermutlich im Laden verstauben würde.
Bei uns braucht man doch das neueste/beste was man mit der Vertragsverlangerung bekommen kann, damit man es vor bekannten und Freunden stolz herzeigen kann. 😉
Gibt doch genügend Geräte für unter 100€ oder gar 200€.
Würde mich interessieren, wie klein der Prozentteil alleine in diesem Forum ist, der so eines nutzt. 😉
Frage beantwortet?
Jetzt ist da aber zwischen "unter 100€" und 23€ ein Unterschied von Faktor ~4. ""-> m1 <- schrieb:Gibt doch genügend Geräte für unter 100€
K
knoxxi
Gast
Na nicht mehr ganz. Sind 75€Bonanca schrieb: