News Pixel 6a: Google-Smartphone für die Mittelklasse kostet 459 Euro

Nach wie vor empfinde ich einen fest eingebauen Akku als riesen Mist. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, mastakilla91, bernd_b und 2 andere
Für 459€ in meinen Augen verdammt gute Specs. Klar, der 60Hz-Bildschirm ist meh, und auch die „nur“ 6GB RAM sind solala, aber dennoch gibt es vorallem sehr viel Leistung fürs Geld.

Insbesondere von einem namhaften Hersteller ist die SoC-Performanceklasse für 459€ bemerkenswert hoch gegriffen.

Wäre für mich eine valide Option im Android-Lager.
 
Verkehrte Welt: Apple verabschiedet sich beim iPhone 14 von der mini-Version, Samsung und Google dagegen schrumpfen Ihre kleinsten Ableger der Top-Modelle wieder.

Aber ich finde den "Trend" positiv, auch mal wieder in der Länge <155mm/150mm wieder mehr anzubieten :)
 
Mich hat das Update vom Pixel 4a 5G aufs Pixel 6 dank Kleinanzeigen nur 30€ gekostet und ich freue mich immer noch wie ein Schnitzel über diesen Deal.
Das Phone selbst kann ich nur jedem ans Herz legen: super Kamera, klasse Laufzeit, schneller SOC und keine Ruckler im System.

Dem etwas störrigen Fingerabdrucksensor kann man dadurch etwas zu Leibe rücken, dass man die betreffenden Finger einfach zweimal in etwas anderer Position hinterlegt.
 
Ich finde es immer wieder seltsam hier die Vorstellungen mancher Leute zu lesen.

Ihr wollt ein Gerät mit HighEnd Features und perfekter Software aber weigert euch den entsprechenden Preis zu zahlen.

Google bietet hier ein tolles und günstiges Mittelklasse Gerät, wer mehr will kann doch immer noch ein Samsung Flagship oder ein iPhone kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abrexxes
DFFVB schrieb:
BTW ein Kumpel hat das Pixel 6 und meint er verkauft es wieder weil der Fingerprint Reader so schlecht sei... Hat da wer erfahrungen?
Ka find der super.
Er erkennt den Finher zumindest immer beim ersten mal. Manchmal brauchts vielleicht ne halbe Sekunde, ist aber definitiv schneller und bequemer als nen Muster oder PIN.

Bin von der Kamera aber eher enttäuscht. Hab das normale 6. Ja die Fotos sind für Point&Shot gut, aber mehr auch nicht. Die RAWs sind praktisch nutzlos. Die Linse produziert schon sehr früh extreme Chromatische Aberrationen womit selbst die "KI" Probleme hat und starke Artefakte an kontrastreichen Kanten zurück lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB
Zu teuer, für oft nur 50€ mehr gibt's schon das Pixel 6 !

Das 6a hatte maximal 350€ kosten dürfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Burfi
Bierliebhaber schrieb:
Video von Dave2D gesehen habe, in dem er von den Pixeln abrät, eben weil die so verbuggt sind, und man sich lieber das S21 FE kaufen soll. MKBHD stößt ins selbe Horn: die Pixel werden mit der Zeit immer schlimmer und verbuggter bis sogar unbenutzbar (z.B. wenn der Fingerabdrucksensor nicht mehr funktioniert und nur ein Factory-Reset hilft). Komisch, Poweruser steigen von Pixeln auf die Konkurrenz um, weil die so verbuggt sind

tja... Youtuber. die machen das meiste auch nur wegen clickbait. sehe davon keinen poweruser. höchstens influencer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase
@Bierliebhaber
Diese Probleme kann ich "leider" nicht bestätigen.
Mein Pixel 6 läuft seit dem 1. Tag einwandfrei!

Bei YouToubern wäre ich vorsichtig, die bekommen schließlich Geld für ihre Aussagen 🤫
 
F1Freak schrieb:
Verkehrte Welt: Apple verabschiedet sich beim iPhone 14 von der mini-Version, Samsung und Google dagegen schrumpfen Ihre kleinsten Ableger der Top-Modelle wieder.

Aber ich finde den "Trend" positiv, auch mal wieder in der Länge <155mm/150mm wieder mehr anzubieten :)
Sagt mir Bescheid wenn wir bei 140mm angekommen sind. Dann überlege ich mir doch nochmal ob ich mein XZ1 compact nicht irgendwann Ablöse ;)
 
Gleicher SoC wie die Oberklasse, das finde ich echt mal gut. Dafür enttäuscht leider das Display.
 
Preislich nicht attraktiv, v.a. sind die 5 Jahre Updates erstmal nur ein Versprechen wie es viele Hersteller in den letzten Jahren gebrochen haben.
 
Hitomi schrieb:
Das 6a ist mir einfach zu klein

supertramp schrieb:
Schick, aber zu klein.
Stop it!

Große Handys gibt es ja wohl mehr als genug. Mir ist selbst das 6a noch ein tick zu groß.

Ich weiß nicht so recht was ich von dem 6a halten soll. Für die Abstriche, die es zum normalen 6er hat ist es zu teuer.
Ich hab vor paar Wochen mein Pixel 3 gegen ein bei Rebuy gekauftes Pixel 5 getauscht und im Vergleich zum 6a find ich das 5er deutlich "besser". Noch ein bisschen kleiner, wireless charging, IP Zertifizierung, 90Hz Screen und Fingerprint auf der Rückseite.
Ich hatte für ein Wochenende das 6er und der Fingerprint reader unter dem Display hat mich wahnsinnig gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bong Smoka und Chuck-Boris
Die Größe gefällt mir, endlich wirds wieder "kleiner".

Aber für mich viel zu teuer, ein Smartphone darf bei mir nicht mehr als 200€ kosten.
Bin aktuell sehr zufrieden mit dem Poco X3 NFC, welches mich 160€ gekostet hat.
Leider ist es halt zu groß, wie viele Smartphones...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Donnerkind und BAR86
Pandora schrieb:
Pixel 6 mini wäre treffender :lol:
6,1 Zoll = mini?
Und was heißt hier Mittelklasse wenns Richtung 500 Euro geht. Bei 12 Mpix? Hab ich was versäumt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Donnerkind und handy.dealer
Floppy5885 schrieb:
459€ und 60hz. Da kann das Teil Gott weiß was haben. Niemals mehr 60hz. Google weiß aber schon das Samsung, Xiaomi bereits in der "Bretterklasse" für unter 400€ 120hz verbauen..... Das ist bei 459€ gelinde gesagt dreist.
Spielt ihr alle Counterstrike auf dem Ding oder warum ist das so wichtig? Ich finde das eher gut, weil man so Akku spart. Und so viel smoother ist es am Ende dann auch nicht oO
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: douggy, Abrexxes, mastakilla91 und 2 andere
Powl_0 schrieb:
Jein. Das ist die SD 865+ GPU (A 650) vs die Tensor GPU. Der SD 888 hat die A 660, die ist einfach nicht viel schneller als die GPU im 865.
Bitte nicht bei Notebookcheck Vergleichen. Die haben Teilweise fragwürdige Ergebnisse.
https://nanoreview.net/en/soc-compare/qualcomm-snapdragon-865-vs-google-tensor

Hier bitte bis nach unten Scrollen einmal der Antutu GPU Teil und einmal 3D Mark. Da wird schnell klar
Die GPU ist schneller auch schneller als der 870... Ist eben so.
Ergänzung ()

HeinMueck schrieb:
Spielt ihr alle Counterstrike auf dem Ding oder warum ist das so wichtig?
Ich zocke garnicht. Aber 60HZ sind einfach ruckelparty. Ich bin mir ziemlich sicher wenn man längere Zeit 120hz nutzt und dann 60, das kann dann so ziemlich jeder sehen.

Aber nein mit Zocken hat das Absolut nichts zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf
Zurück
Oben