Bierliebhaber schrieb:
Darum gings doch gar nicht? Es ging um die Dauer. Jetzt zurückrudern und das Thema wechseln wenn man anbringt, dass andere Hersteller da mittlerweile nachgezogen sind...
Ich habe nicht zurückgerudert, das war mein einziger Post zu dem Thema, was auch immer zu dem Thema von anderen gesagt wurde habe ich nicht gelesen. Mir geht es einzig darum dass 4 Jahre bei Xiaomi für mich etwas völlig anderes sind als 5 Jahre bei Google.
Bierliebhaber schrieb:
Ich hatte in meiner Familie seit dem Mi5 nur noch Xiaomi und weder mit der Geschwindigkeit des Systems noch mit der Dauer der Updates wirklich Probleme
Ist immer die Frage was man als Problem ansieht, versteh mich nicht falsch, ich denke Xiaomi bietet für viele Kunden ein interessantes Gesamtpaket, für mich und meine Frau kommen die Geräte aber erstmal nicht mehr in Frage.
Meine Frau hatte ein Mi9 - mal ganz davon abgesehen, dass es nervt, dass man an x Stellen die Werbung deaktivieren muss, war die Bedienung von Anfang an extrem viel träger als bei meinem damaligen OnePlus, die Updates kamen immer ewig spät verglichen mit OnePlus oder Samsung und jetzt nach gut 2,5 Jahren spinnt es ganz und schaltet irgendwann unterhalb von 40% Akkustand plötzlich ab. Der Schwiegervater hat das A2 da hat ein normales Update das Gerät gebrickt und das ist bei den A2 offenbar kein Einzelfall, da hat man irgendwas zusammengeschustert nur um das Updateversprechen zu erfüllen.
Da empfehle ich, wenns nicht auf den letzten Euro ankommt, dann lieber ein Samsung A52 oder dergleichen, die haben sich die letzten Jahre deutlich gebessert was die Software angeht.
Das Pixel 6a wäre da sicher auch ein schönes Gerät aber bei dem Preis kann man dann wie gesagt gleich das weit bessere Pixel 6 nehmen.