Pixel 7 Erfahrungen im Allgemeinen

Nilosos

Lt. Junior Grade
Moinsen alle zusammen,

ich habe aktuell ein S23 aber dieses wird an Samsung zurückgehen wegen den Kameraproblemen (Banane/Unschärfe).

Nun tendiere ich zum Pixel 7 und wollte mal nach euren Erfahrungen fragen, wie sieht es z.B mit der Akkulaufzeit aus? Zocken tue ich NIE am Handy eher sowas wie Whatsapp,Spotify,YouTube :)

Schonmal danke!

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und Captain Mumpitz
Ich kam vom S22 Ultra zum Pixel 7 Pro, direkt als es released wurde. Hab es noch keinen einzigen Tag bereut.

Die Bilder sind super und das Gerät hat einige echt gute Features, die es halt nur beim Pixel gibt.

Die Akkulaufzeit ist auch nicht schlechter als beim S22 Ultra, das sind manchmal bis zu 3 Tagen.
Sie schwankt halt aus irgendwelchen Gründen stark. Manchmal sind nur knapp 2 Tage Laufzeit drin.
Über 1 Tag kommt man aber immer locker

Ich bin sehr zufrieden mit dem Pixel 7. Ist in einigen Bereichen eine Umgewöhnung aber am Ende besser als Samsung. Akku reicht bei mir 1 Tag.

Lediglich SmartView und die Foto-Gallerie vermisse ich etwas.

Ui direkt so viel positives Feedback :D, cool. Mir gehts darum das Google wohl einige Updates rausgehauen hat bezüglich der Akkulaufzeit mal gut mal eher weniger und dies wird ja in den Reviews nicht beachtet.

@Thorle was für eine Display on time hast du denn? :)

Fujiyama schrieb:
Die Akkulaufzeit ist mehr oder minder identisch zu deinem S23.

Die synthetischen Tests zur Akkulaufzeit bei Computerbase sind eher mau - auch aufgrund der sehr niedrigen Displayhelligkeit und geringem Bezug zum Alltag. Je nach Nutzung, speziell bei mobilen Daten wo das bessere Modem im S23 seine Vorteile ausspielt, läuft das auf jeden Fall länger.

Screenshot 2023-07-27 115004.jpg

Hallo,

Der Akku hält bei mir bei sehr viel Nutzung 1 Tag. Ist also eher durchschnittlich. Achte auf eine gute von Google zertifizierte Bildschirmfolie, damit der Fingerabdrucksensor einwandfrei funktioniert. Ich habe da zum Beispiel "Die Folie" von einer Firma aus Berlin und damit keine Probleme. Eine chinesische Panzerfolie ist nicht zu empfehlen.

Ansonsten habe ich bisher keine Probleme. Die Fotos sind gut. Die Leistung reicht vollkommen aus für die Standardaufgaben eines Smartphones. Ich spiele aber auch nicht mit dem Handy.

Ich bin zufrieden für den Preis.

@Christian1297 genau bei gsmarena habe ich auch nachgeschaut aber wie schon ein wenig weiter oben beschrieben wurden ja auch einige Updates rausgebracht... teilweise hieß es ''gerade so einen Tag'' bedeutet für mich in ca einem Jahr muss ich es 2x am Tag laden und dies wäre uncool

@C0rteX wollte mir die von Spigen holen oder amFilm, hast du ne genaue Bezeichnung zu deiner bzw wo finde ich zertifizierte?

@Christian1297
Ich hab den Test herausgekramt um eine Vergleichbarkeit zu haben, dort werden die Geräte unter gleichen Bedingungen getestet.
Ist halte es schwierig wenn hier Leute sagen das das Gerät ein Tag hält oder ähnliches, da ja in der Regel gar keine Vergleichbarkeit gegeben ist.

Das ist mal ein Screenshot von neulich vom Pixel 7 meiner Freundin. Hat 1 und 1/2 Tage durchgehalten und mindestens der Hälfte der Zeit in mobilen Daten.

Screenshot_20230706-222352.png

@Fujiyama
natürlich hast du recht dass die Aussagen zur Laufzeit immer sehr subjektiv sind. Mir ging es nur konkret darum dass die Tests zur Laufzeit bei Computerbase nichts taugen und man woanders deutlich realistischere Ergebnisse findet. Bei GSMArena fließt sogar der Standby-Verbrauch zu kleinem Teil mit ein.

Ich bin grundsätzlich sehr zufrieden...ich mag die Kamera und an die Gesten habe ich mich schnell gewöhnt.

Zwei Anmerkungen meinerseits....kauf dir die Originale Hülle dazu, damit die Kamera geschützt ist..... und senke deine Erwartungen an den Fingerdrucksensor.

Also nach mehrfachen neu machen erkennt er jetzt meinen Daumen rechts ganz gut, aber auch nur wenn ich mit dem richtigen Druck auflege und es braucht trotzdem einen Moment.

Mit meinem alten Smartphone war das nie ein Problem und viel flotter....eventuell ist es besser wenn man nicht so raue trockene Hände hat wie ich, aber ich habe da schon von anderen Klagen gehört.

@Baal Netbeck auch beim Pixel 7? Beim Pro habe ich oft gelesen das die Kamera bzw der Balken extremst schnell zerkratzt, die originalen Hüllen decken diese ja nicht ab.

Crocfol Schutzfolie vom Testsieger [2 St.] kompatibel mit Google Pixel 7 - selbstheilende Premium 5D Langzeit-Panzerfolie - Kamerafolien inclusive (Case-Friendly) https://amzn.eu/d/126DQkx

Die Zertifizierungen findest du sicher irgendwo auf der Google Seite.

Fingerabdrucksensor funktioniert damit sehr gut. Benutze aber vorrangig die Gesichtserkennung. Nur im dunklen braucht man eher den Fingerabdruck.

Nilosos schrieb:
auch beim Pixel 7? Beim Pro habe ich oft gelesen das die Kamera bzw der Balken extremst schnell zerkratzt, die originalen Hüllen decken diese ja nicht ab.
Ist soweit ich weiß der gleiche "Balken"...nur mit weniger Kameras beim "non Pro".
Also die Hülle überragt den Balken oben und unten um grob 0,5mm.
So liegt das Gerät nicht mehr auf dem Balken selbst auf sondern auf dem Plastik.

Natürlich kann das dann weiterhin verkratzen, wenn etwas an den Balken kommt, aber zumindest schleift der nicht mehr ständig über den Boden sobald man es ablegt...und ohne Hülle ist es mir auch pausenlos aus der Hand gerutscht.
iIch sehe bei mir nach 8 Monaten drei Stellen mit leichter Beschädigung...vermutlich ein Steinchen wenn es mir doch mal in den Dreck gefallen ist, aber das Glas über den Linsen hat keine Kratzer abbekommen.

@Baal Netbeck der Balken ist unterschiedlich beim Pixel 7 pro ist es Hochglanz beim 7er matt gehalten

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Hab zwar mit dem Pro erfahrung, gibt aber die gleiche hülle für das normale 7 er als auch die Folie, fingerabdruck wird problemlos erkannt nur die Kameraabdeckung hab ich weggelassen.

Ja, die hülle ist recht dick, juckt mich persönlich nicht, da ich das handy somit flach hinlegen kann, kamera ist auch mit geschützt

Nachtrag weil es mich interessiert hat: Der Kamerabalken ist 1,33mm tief in der hülle versenkt und somit doch ausreichend geschützt (außer man schmettert das ding auf schotter)

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Wenn Du eine richtig gute Kamera willst, dann nimm das 7 Pro.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Naja, nur wenn er vor hat mehr als 2fach zu vergrößern. Ansonsten nimmt die Kamera sich ja nichts.

Zurück
Oben