Test Pixel 7 und Pixel 7 Pro im Test: Googles cleverste Android-Smartphones

Ja S7, S10 und TabS6. Ist ja schön das der Launcher weiterentwickelt wird. Der tut im Augenblick genau das was ich benötige....

• Gefällt mir
Reaktionen: Spike S.
SSD960 schrieb:
Werden auf dem Pixel mit dem Google Backup endlich mal alle Apps incl. Daten gesichert? Deshalb möchte ich immer noch eine Speicherkarte weil die Samsung Geräte ein "externes Backup" aller Apps und Daten verschlüsselt auf die Speicherkarte macht.... Siehe Screenshot
Ich glaube nicht. Bei der Ersteinrichtung kann man aber sein altes Telefon per Kabel verbinden und Apps+deren configs sowie Telefon Einstellungen werden übernommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SSD960
SSD960 schrieb:
Werden auf dem Pixel mit dem Google Backup endlich mal alle Apps incl. Daten gesichert? Deshalb möchte ich immer noch eine Speicherkarte weil die Samsung Geräte ein "externes Backup" aller Apps und Daten verschlüsselt auf die Speicherkarte macht.... Siehe Screenshot
Es werden keine Apps gesichert, sondern lediglich die Daten der Apps und auch da hängt es davon ab, wo diese die Daten genau ablegen. z.B. Daten von Onlinebanking Apps etc werden nie gesichert; Orte in meiner Warnwetterapp waren z.B. dafür da.

• Gefällt mir
@SSD960 Es werden alle Apps installiert aber wenn dort nicht direkt ueber Google eingeloggt wird, muss man sich wieder neu einloggen. Also kein 100% Backup, ist aber evtl per Kabel von Telefon zu Telefon moeglich(?).

Google Apps syncen aber alles, z.B. offline Kartenareal werden auch so wieder auf dem neuen Telefon runtergeladen.

• Gefällt mir
Das Standardgerät für 650,- mit lediglich 128 GB, respekt. Dafür sollte man nicht mehr als 300-400,- ausgeben. Das 7er ist ja nichts Neues, lediglich ein missratenes Facelift.
  • Display verkleinert von 6,4 auf 6,3
  • Foto Null Veränderung
  • Akku fast 300 mAh kleiner??? Was für ein Witz.
  • die Leistung erbärmlich von 160 auf 163 PS erhöht
Für Google war das 0,- Euro Aufwand, Marketing in 5 Minuten erledigt. Schon steht das 7er im Laden. Das nennt man "Gewinnmaximierung". Alte Halbleiter zu Hauraus-Preisen einkaufen u. in Neuerscheinungen schick verpacken...

Und kein Hersteller arbeitet 2022 daran, den Akkuverbrauch mal bei den Geräten zu senken. Da haut man lieber größere Ladegeräte auf den Markt. Das geht komplett in die falsche Richtung.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
nospherato schrieb:
Es werden keine Apps gesichert, sondern lediglich die Daten der Apps und auch da hängt es davon ab, wo diese die Daten genau ablegen. z.B. Daten von Onlinebanking Apps etc werden nie gesichert; Orte in meiner Warnwetterapp waren z.B. dafür da.
Genau so kenne ich das. Das lokale Samsung Backup sichert auch alles bis aufs Banking. Allerdings nur mit einem neuen Samsung Smartphone...

fej1965 schrieb:
Das Standardgerät für 650,- mit lediglich 128 GB, respekt. Dafür sollte man nicht mehr als 300-400,- ausgeben. Das 7er ist ja nichts Neues, lediglich ein missratenes Facelift.
  • Foto Null Veränderung
  • die Leistung erbärmlich von 160 auf 163 PS erhöht
Für Google war das 0,- Euro Aufwand, Marketing in 5 Minuten erledigt. Schon steht das 7er im Laden. Das nennt man "Gewinnmaximierung". Alte Halbleiter zu Hauraus-Preisen einkaufen u. in Neuerscheinungen schick verpacken...

Und kein Hersteller arbeitet 2022 daran, den Akkuverbrauch mal bei den Geräten zu senken. Da haut man lieber größere Ladegeräte auf den Markt. Das geht komplett in die falsche Richtung.
Ich dachte erst du schreibst vom iPhone bis ich Google gelesen habe ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Deleo, magabarai, uNiqu3 und eine weitere Person
Ich habe jetzt die Spigen Schutzfolie durch eine ganz Dünne Folie getauscht und jetzt läuft Fingerabdrucksensor 1A.

Spigen Schrott ist Made For Google Pixel... Ja ja

Mit meinem Galaxy S20 FE funktioniert das Spigen Glas super.
Scheint also wohl am Pixel zu liegen.
Hast du den Modus für empfindliche Berührung aktiviert, sofern es den bei Stock Android gibt?

Das Pixel 7 Pro ist zur Zeit wieder im Online Store verfügbar. Bin schon seit 2 Wochen auf der Warteliste und sehe gerade, dass ich nicht nach Österreich bestellen kann. Was ist da los? :mad:

@Schredderr
Meine frost white kam auch gestern von Ali. Wirkt wertig, aber ich bin irgendwie hin und her gerissen, da die bisherige sehr guten Grip hat und die von Ali, obwohl sie sehr gut sitzt etwas, durch das Hartplastik recht rutschig ist.

Joah, etwas rutschig ist meine auch, kein Vergleich zum Handy ohne Hülle, aber auch nicht perfekt.
Mir ist das Handy allerdings auch schon auf der Baustelle auf den Boden geflogen aus Hüfthöhe und weder Handy, noch Hülle haben einen Macken bekommen. Das ist schon mal gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: nospherato
ckone2208 schrieb:
Hat jemand eine einen Tipp für eine sehr dünne Hülle für das 7 pro?
Ich hab seit 3 Tagen die hier: https://www.amazon.de/gp/product/B0BBLPC18H/
Die würde ich als dünn bezeichnen, ist auch sehr günstig. Allerdings sind die Tasten damit sehr schwergängig.

Eine Aramid Hülle ist noch etwas dünner und so eine Hülle präferiere ich auch, weil dann auch die Tasten frei liegen. Die Lieferung für meine Hülle von Latercase dauert aber noch ein paar Tage. Allerdings sind die auch vergleichsweise teuer.

Hier mal ein paar Links:
https://latercase.com/products/google-pixel-7-pro-thin-case
https://buypeel.com/products/super-thin-pixel-7-pro-case?variant=40385500708947
https://phnx.shop/products/pixel-7-pro-mnml-case
https://www.buyatac.com/products/pixel7?variant=44901011718375

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ckone2208
@ckone2208
Dann such einfach bei Amazon nach "pixel 7 pro aramid". Da gibt es einige ähnliche Modelle die bereits in Deutschland lagern.

• Gefällt mir
Reaktionen: ckone2208
fej1965 schrieb:
Das Standardgerät für 650,- mit lediglich 128 GB, respekt. Dafür sollte man nicht mehr als 300-400,- ausgeben.

Wo in der 400€ Klasse bekommt man denn etwas entsprechendes (inkl. High-End Kamera)?
Wenn man sich die Preiserhöhungen der Konkurrenz ansieht darf man eher froh sein dass Google da nichts verändert hat.

fej1965 schrieb:

Viele dürften das eher begrüßen da das Pixel 7 so etwas weiter vom Pro abrückt was die Maße angeht.

fej1965 schrieb:
  • Foto Null Veränderung
Und damit weiterhin die besser als die versammelte Konkurrenz

fej1965 schrieb:
fej1965 schrieb:
Den Abschnitt zur Laufzeit überhaupt gelesen? Offenbar haben die doch genau das getan was du forderst.

"Den produktiven PCMark 3.0 durchläuft das Pixel 7 bei 200 cd/m² (mit „Smooth Display“) für knapp 12 Stunden und damit 40 Minuten oder 6 Prozent länger als das Pixel 6, obwohl der neue Energiespeicher kleiner ausfällt."

• Gefällt mir
Reaktionen: Razorex und Spike S.
fej1965 schrieb:
Für Google war das 0,- Euro Aufwand, Marketing in 5 Minuten erledigt. Schon steht das 7er im Laden.
Also praktisch genauso wie bei Apple mit dem "neuen" iPhone 14? Das ist doch (um es mit deinen Worten zu sagen) ein noch miserableres Facelift vom iPhone 13 Pro.

Zurück
Oben