Test Pixel 7 und Pixel 7 Pro im Test: Googles cleverste Android-Smartphones

@Lora
Beim Pixel7 Pro ist die Kamera durchweg besser und du hast Stock Android.

Was wurden denn an dem Gehäuse bemängelt?

Kannst auch einfach das Pixel 7 kaufen für viel weniger Geld mit "gleicher" Leistung.

Frage bzgl. Fingerabdrucksensor in Kombination mit Displayfolie.

Wer nutzt eine Folie und hat wirklich keine Probleme mit dem Sensor?

Ich nutze die Spigen Folie und bei Amazon sind die Bewertungen negativ bzgl Fingerabdrucksensor.

Zuletzt bearbeitet:
Lurtz schrieb:
Das Pixel 7 kann bei Einsatz des Mobilfunkmodems und etwas SoC-Last zB beim Surfen den Akku ziemlich schnell leeren.
This

Und wenn dann Mal der Empfang etwas schlechter ist leert er sich noch schneller. Das liegt vermutlich immernoch am schrottigen exynos-modem von Samsung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ati_gangster
Ich habe es nochmal versucht, aber schon beim neu anlegen habe ich Probleme.

Ich versuchs mal mit Newzerol Folie.

Habt ihr ein Pixel7 oder das Pro? Beim Pro ist es immer eine dünnere Folie, da Edge Display.

Zuletzt bearbeitet:
scuba2k3 schrieb:
This

Und wenn dann Mal der Empfang etwas schlechter ist leert er sich noch schneller. Das liegt vermutlich immernoch am schrottigen exynos-modem von Samsung.
Ich sag mal Blödsinn.. Ich hatte genau den Fall erst vor ein paar Tagen. Mieser Empfang und sowohl mein Pixel 7 Pro als auch mein IPhone SE dabei. Nach 5 Std war der Unterschied vom Verbrauch jetzt auch nicht so extrem. Das SE hat 3% weniger Verbrauch gehabt.

Wenn ich da überlege ich will tagsüber mit Sonne Videotelefonie betreiben (Teams) mit dem IPhone so ist das völlig fürn Ar**. Nach wenigen Minuten geht das Display runter auf gefühlt 100nits und man erkannt gar nix mehr. Das Pixel strahlt dagegen weiter angenehm hell.

@slogen und die Pro Nutzer:
Ich kann Crocfol ("Die Folie") für Edge Displays empfehlen. Wird nass aufgetragen und hatte bei meinem BB Priv damals wunderbar um die Ecken gehalten (mit Hülle). Mittlerweile muss man schauen, da gibt es einen Härter dazuzukaufen. Ohne ist sie eher "weich", aber mich stört es überhaupt nicht auf meinem 6 non-Pro, wischen und Fingerabdruck funzt 1A.

slogen schrieb:
Ich habe es nochmal versucht, aber schon beim neu anlegen habe ich Probleme.
Versuche bitte Mal aus Spaß nur deine beiden Zeigefinger zu registrieren. Mich würde das Mal interessieren ob's bei dir so auch klappt.

Lurtz schrieb:
Das Pixel 7 kann bei Einsatz des Mobilfunkmodems und etwas SoC-Last zB beim Surfen den Akku ziemlich schnell leeren.
Hab ich genauso festgestellt. Vor allem wenn man einen Hotspot erstellt.

scuba2k3 schrieb:
This

Hatte mein altes Zenfone 8 mit Snapdragon 888 auch, sogar noch etwas mehr als das Pixel 7.
Vielleicht liegt es an der Samsung Fertigung.

Irgendwie sieht der Kamerabalken kacke aus. Und eine Speicherslot, wie jedes Jahr, auch nicht. Ein nogo

Glaub ich nicht. Samsung hat den Slot weiterhin. Somit ist mit Boardmitteln ein externes Backup möglich...

SSD960 schrieb:
Glaub ich nicht. Samsung hat den Slot weiterhin. Somit ist mit Boardmitteln ein externes Backup möglich...
Es war die Rede von "Flaggschiffen" und da hat auch Samsung keine Speicherslots.

• Gefällt mir
Reaktionen: SSD960 und breakdancer
Da hab ich aber gepennt. Sorry Leute...

Bin von einem Oneplus 8 umgestiegen und bis jetzt ist das Pixel 7 Pro bei allem besser.
  • schöneres, helleres Display
  • saubere, schnelle Software
  • gute Akkulaufzeit, gefühlt minimal besser als beim Oneplus 8 (trotz 120hz und WQHD)
  • eine viel bessere Kameraleistung
  • Lautsprecher klingen auch "klarer"

Probleme habe ich bis jetzt nichts besonderes gehabt. Für mich der perfekte Allrounder.
Habe mir noch bei Xtremeskins eine Folie für den Kamerabalken bestellt, aufgrund der schlechten Standhaftigkeit.

Denkt dran, dass ihr clearcall / Glasklare Anrufe aktiviert, das reduziert noch mal Hintergrundgeräusche. (Einstellungen -> Ton & Vibration)

Zurück
Oben