Test Pixel C im Test: Google baut das beste Android-Tablet

Kein 16:9/16:10 Format? No-Go. Kein erweiterbarer Speicher? Ab in die Tonne damit.

tx8090 schrieb:
TheVerge vergibt "nur" eine 6.8 und CB eine Empfehlung. So unterschiedlich ist die Wahrnehmung zu dem Tablet...

Find erst einmal gut bewertete Android (Oder auch Windows) Produkte bei TheVerge...

Für den Preis hätte aber die Tastatur mindestens zum Lieferumfang gehören müssen.
Für ein exotisches Display und winzigen Speicher zahl ich doch nicht so viel.
Außerdem hab ich dann mit dem Tablet auch nur ein Multimedia "klicki-bunti" OS wie beim iPad.
Den Mehrwert, den mir der Preis suggerieren möchte, sehe ich absolut nicht.

Beim Pixel C und Surface Pro 4 muss die Tastatur als Zubehör erworben werden. Daher interessante Auslegung:

Pixel C: Pro gute (optionale) Tastatur vs. Surface Pro 4: Contra Tastatur nicht im Lieferumfang enthalten

Gilt auch vür das Surface 3: Contra Tastatur als teures Zubehör

Das Microsoft Surface 3 64GB, 2GB RAM, Windows 10 Home, das keine Empfehlung hat, gibt es jetzt bereits ab ~540 €.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Wie ärgerlich.
So ein tolles Gerät, und dann kein LTE und nur 64GB.
Mit LTE und 128GB hätte ich es sofort gekauft.
Mein iPad Mini mit 128GB und LTE nervt mich wie sonstwas, wegen dem bescheuerten iOS.
Warte schon lange auf ne feine Android Ablösung.
Jetzt isses da, aber ohne LTE müsste ich Tethering mitm Handy machen, und 64 GB sind mir zu wenig.

Kein Schutz vor unerwünschter Werbung, keine Stifteingabe, zu wenig Speicherplatz, kein LTE und viel zu teuer. 250€ und keinen Cent mehr! Die Zeiten in denen man 500€ für einen Androiden aufrufen konnte sind spätestens seit dem Surface 3 Geschichte - seit dem kann man maximal die Hälfte des Preises eines Surface verlangen. Ganz einfach, weil es maximal die Hälfte eines Surface kann.

Edit: Eine Empfehlung kann man heutzutage weder für einen Androiden, noch für einen Apfel aussprechen, es sei denn, man legt den Rahmen der Möglichkeiten klar fest. Ansonsten käme für eine Empfehlung nur ein Windows- bzw. Linuxgerät in Frage. Alles andere ist reine Augenwischerei die Google und Apple ohnehin zur Genüge betreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Hauro schrieb:
Beim Pixel C und Surface Pro 4 muss die Tastatur als Zubehör erworben werden. Daher interessante Auslegung:

Pixel C: Pro gute (optionale) Tastatur vs. Surface Pro 4: Contra Tastatur nicht im Lieferumfang enthalten

Gilt auch vür das Surface 3: Contra Tastatur als teures Zubehör

Das Microsoft Surface 3 64GB, 2GB RAM, Windows 10 Home, das keine Empfehlung hat, gibt es jetzt bereits ab ~540 €.

Das ist ja noch halbwegs nachvollziehbar.
Ein Surface ohne Tastatur ist Schrott, ernsthaft. Windows mit Bildschirmtastatur macht keinen Spaß.
Das ganze Produkt ist ohne Tastatur ziemlich verfehlt.

Bei Android ist die Tastatur nicht halb so nützlich.
Kein Touchpad, das System ist vollkommen Touchoptimiert.
Allerdings erschließt sich mir auch nicht der Sinn eines Android Tablets für 600€ ohne / 750€ mit Tastatur, kann noch immer nicht mehr als ein 200€ Tablet.

moquai schrieb:
Das kommt auf die Stärke und Entfernung an. Ich habe mein Define R5 mit Magnetfolie umgerüstet. Alles ist gut.
Es hieß doch man könne das Tablet am Kühlschrank befestigen, der Magnet wird also schon recht stark sein.

Bei Android Tablets muss man leider sehr darauf achten ob eine App die man sich kauft
auch für Tablets geeignet sind. Ich habe da auch schon Lehrgeld bezahlt.
Beim IPad meiner Schwester habe ich noch keine Probleme bei der Skalierung gesehen.
Beim Surface geht es eigentlich gut mit den Apps und Programmen solange sie Windows 10 Kompatibel sind.

Vom aussehen finde ich das Pixel richtig gut, das mit der Tatstatur finde ich auch gut gelöst, aber als Spaßgerät zum Surfen und Videos schauen etwas zu teuer finde ich.

na zum glück wird MS in dem text so klein geschrieben, sind es doch NUR die einzigen wirklichen arbeitsplatztablets (mit einigen ausnahmen). das softwareangebot bei android, die ganze umgebung ist m.e. eher ein schlechter scherz und ich finde es auch bezeichnend, dass man keine fotos von microsoft tablets dabei hat bzw. auch nicht in der ersten vergleichstabelle eins surface vorfindet.

womit hat das zu tun? schaltet ms zuwenig werbung, zahlen andere mehr, oder ist es etwas ganz anderes? so ein einigermaßen neutraler test kann doch nicht wirklich so schwer sein, besonders das anführen des prozessor beim intel tablet kann ja nicht sooo schwer sein.

crackett schrieb:
Ansonsten käme für eine Empfehlung nur ein Windows- bzw. Linuxgerät in Frage. Alles andere ist reine Augenwischerei die Google und Apple ohnehin zur Genüge betreiben.
im grunde sehe ich das auch so, allerdings gerade bei apple finde ich es durchaus sinnvoll, wenn man schon lauter geräte von denen hat, auch hier einen apfel zu verwenden, sofern es die software erlaubt.

Zuletzt bearbeitet:
KlaasKersting schrieb:
. . .
Windows mit Bildschirmtastatur macht keinen Spaß.
Kann nur von mir selber ausgehen und da geht es auf meinem T100TA auf dem Desktop ganz gut. Längere Texte wollte/könnte ich mit keiner Bildschirmtastatur schreiben - 10 Finger-System. Ein Stift ersetzt bei mir die Maus.

Habe auch mal auf dem iPad 4 meiner Schwester getippt, ist zwar besser, aber für längere Texte auch ungeeignet.

P.S.
Mein persönliches Fazit: Wer mobil längere Texte schreiben muss, sollte besser ein Notebook nehmen.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Schau doch bitte einfach mal in den Test des Surface Pro 4.
Da wirst du feststellen, dass auch dieses Tablet uns sehr gut gefallen hat.
Und du wirst auch sehen, dass es dafür ebenfalls einen Award bekommen hat.

Zu guter Letzt: Nein, kein Testergebnis ist bei uns davon abhängig,
wer wie viel Werbung bei uns schaltet. Kaufen lässt sich ebenso kein Testergebnis.

Hi

Schade um ein ansonsten gutes Tablet, ist aber sinnlos ohne GPS und UMTS und LTE Funktion.
Nicht überall gibt es W-Lan Hotspots, also muss man wieder einen Internet Stick mit nehmen und dann fehlt noch immer GPS.
Sinnvoller wäre es gewesen wenigsten gleich zwei Varianten anzubieten.

Gruss Labberlippe

Don Kamillentee schrieb:
Sind die Kabel bei aktuellen (!) Apple-Netzteilen abnehmbar oder warum ist das jetzt hier jedesmal einen negativen Punkt wert?!
Einfache klare Antwort: Ja sie sind abnehmbar. ;) Dafür liegt aber auch nur ein Kabel bei und das Netzteil.

Sofern aber ein Netzteil + ein Datenkabel beiliegt, würde ich ein festes Kabel nicht unbedingt als negativen Punkt aufführen, wie bei einem anderem Test.

TenDance schrieb:
Ohja, wie beim iPad Pro, noch ein Tablet welches ganz laut schreit "ich will ein Surface sein!"
Und dann daran scheitert dass das Betriebssystem sowie die Applandschaft da doch arg enge Grenzen setzen.
Ich finde deinen ganzen Beitrag doch ein wenig undifferenziert.

Auch wenn das Surface durchaus als vollständiger PC-Ersatz durchgeht, kann das Display diese Stärken nicht vollständig ausspielen. Gut zu sehen auch hier in einem Vergleich: Klaus Stuttmann trifft iPad Pro und Surface Pro 4-

Auf solche Geräten entscheidet seltener die "Leistungsfähigkeit" der Software, als viel mehr der Workflow und ob bestimmte Funktionen genutzt werden können.

Eine gute App zum Zeichnen - die entsprechende Anforderungen erfüllt - muss nicht so ein Monster sein, wie Photoshop. Auch nicht, wenn man es professionell macht. Ich kenne genug Künstler die Programme wie Manga Studio oder Paint Tool SAI Photoshop vorziehen, da diese aufs Zeichnen ausgelegt sind. Photoshop muss erst mal entsprechend konfiguriert werden durch den Anwender und selbst dann ist oftmals der Griff zu einer Tastatur und Maus notwendig und auf einem Tablett fehlt diese gerne mal.

Sollte es für das iPad Pro - ebenso für Android-Geräte - gute Zeichen-Apps geben, können diese durchaus im professionellen Umfeld genutzt werden und können dort zu einem Windows-System eine sehr gute Alternative sein.

Diese Geräte müssen kein "vollwertiges" OS haben. Diese Geräte müssen auch keine hoch komplexen Anwendungen wie Photoshop haben. Sie brauchen nur die richtigen Anwendungen um bei bestimmten Benutzergruppen eine Alternative zu sein.

"Das Pixel C ist nichts weniger als das aktuell beste Android-Tablet, das der Markt zu bieten hat."
Sauber! Auch andere Webseiten berichten positiv über das Tablet. Gefällt mir auch optisch ganz gut.

Da ich mein Tablet nur zu Hause benutzte, ich also kein Netz außer WLAN benötige, habe ich mir das Teil geleistet: http://www.amazon.de/gp/product/B0119PIHHM

Kostet nur halb so viel inklusive Tastatur, hat auch ein gutes Display und Win10. Da bin ich doch sehr viel breiter aufgestellt.

Deshalb holte ich mir ein iPad. Weil es dort einen "AppStore" für Tablets gibt quasi.
Ich hatte schon mal ein Android Tablet und hab das dann schnell wieder verkauft.

Bei Smartphones bevorzuge ich dennoch Android (Nexus 6 mein eigen).

PS: Und bei PCs ist es ein Windows-System. Einfach in allen drei Welten leben. Jeder ist auf seinem Gebiet der Spezialist! :king:

Was ich nur nicht verstehe, wieso kein 3G/4G als Option angeboten wird..

Zurück
Oben