Test Pixel C im Test: Google baut das beste Android-Tablet

Hallo zusammen,

nlr schrieb:
Laut Specs von Google (siehe offizielle Website) hat es kein GPS. Ein digitaler Kompass ist kein GPS.

ich habe dir hier nachfolgend nochmals einen Link von "PCWelt" angehängt, die Schreiben auch, daß es GPS hat und damit ist kein Kompaß gemeint, keine Ahnung, wie du überhaupt auf einen Kompaß kommst:

http://www.pcwelt.de/produkte/Test-Google-Pixel-C-Android-Tablet-9898851.html

Schreibt so ziemlich jeder, daß es GPS hat.

So long...

Weil Google selbst nur von einem Kompass schreibt. Wobei es grade bei solchen Details nicht so schwer sein kann das mit entsprechenden Apps nachzuprüfen.

DrFreaK666 schrieb:
Laut Specs von Google hat es 4 Kerne ;)

Und trotzdem sind es insgesamt acht Kerne, es gibt nur den einen Tegra X1 und der besteht aus 4x Cortex A57 und 4x Cortex A53 Kernen.

Zuletzt bearbeitet:
Schupunkt schrieb:
Es hieß doch man könne das Tablet am Kühlschrank befestigen, der Magnet wird also schon recht stark sein.
Ja, schon. Aber wie hoch wäre wohl die Reklamationsrate, wenn dies nicht bei der Entwicklung berücksichtigt worden wäre?

bertramfx schrieb:
Teuer UND android? Dass passt nicht zusammen.
Stimmt, weil die Galaxy S von Samsung auch zu Spottpreisen verramscht werden... Teuer geht immer, wenn man will. :D

Klingt nach einem interssanten Stück Hardware, welches sich jedoch vom Preis her absolut außerhalb dessen befindet, was man für ein Gerät dieser Art bezahlen sollte....

Das beste Android-Tablet kann immernoch nicht so gut sein, weil dieser Anspruch bestenfalls einem leicht unterdurchschnittlichen Tablet gerecht wird.

Danke für den Test vorab!

Mich würde mal interessieren warum das geteste iPad Air 2 mit "nur" iOS 8.3 daherkommt und alle anderen Apple Tablets 9.0.1 aufweisen (Mini 2 und iPad Pro).
Speziell das Air 2 ist ja leistungstechnisch am nächsten am Pixel C dran.

Kann mir das jemand erklären.

Grüße
mRcL

der_henk schrieb:
Und trotzdem sind es insgesamt acht Kerne, es gibt nur den einen Tegra X1 und der besteht aus 4x Cortex A57 und 4x Cortex A53 Kernen.

Was zu beweisen wäre...

mRcL schrieb:
Mich würde mal interessieren warum das geteste iPad Air 2 mit "nur" iOS 8.3 daherkommt...

Das iPad Pro wurde schlicht viel später getestet, deshalb das neue Betriebssystem.
Das iPad mini 2 war eine private Leihgabe für einen Nachtest, deshalb ebenfalls neuer.
Und das iPad Air 2 wurde halt zum Zeitpunkt von 8.3 in die Datenbank aufgenommen.

Es war keine bewusste Entscheidung von uns, das Air 2 mit Absicht mit älterem Betriebssystem in der DB zu haben.

CH4F schrieb:
Das beste Android-Tablet kann immernoch nicht so gut sein, weil dieser Anspruch bestenfalls einem leicht unterdurchschnittlichen Tablet gerecht wird.
Man sollte diese Aussage "Google baut das beste Android-Tablet" nicht überbewerten. Solche Aussagen, wie auch dieses "Fazit" basieren auch auf subjektiven Wahrnehmungen. Oder anders ausgedrückt, wer entscheidet durch welche Fakten für mich, wer den besten Sportwagen der Welt baut? ;)

moquai schrieb:
Ja, schon. Aber wie hoch wäre wohl die Reklamationsrate, wenn dies nicht bei der Entwicklung berücksichtigt worden wäre?
Also, meine Freundin hat sich mit Handyhüllen die nen Magnetverschluss haben schon ein paar Karten zerstört, nachdem sie diese auch um der Hülle transportiert hatte. Die werden sicher deutlich schwächer gewesen sein.

Naja, Handyhüllen sind auch nicht für Kreditkarten gedacht. Oder von welchen Karten redest Du?

der_henk schrieb:

Richtig. Im Gegensatz zu anderen big.Little Implementierungen (mit Global Task Scheduling) können die Cluster beim X1 aber nicht gleichzeitig aktiv sein (->Cluster Migration). Effektiv (also im Kontext des OS) handelt es sich deshalb um eine Quadcore CPU.

Das A53 Cluster ist praktisch nichts anderes als eine weitere Abstufung im Powermanagement unterhalb der niedrigsten Frequenz des A57 Clusters.

Zuletzt bearbeitet:
nlr schrieb:
Von dieser Anpassung aber abgesehen, hat Google nichts weiter an Android für das Pixel C optimiert oder verbessert. [...] gerade mit Blick auf die Tastatur und den Einsatz als Arbeitsgerät hätte man sich aber etwas mehr gewünscht.
[...]
Android fehlt klar ein Split-Screen-Modus, um in zwei Anwendungen gleichzeitig arbeiten zu können. Das Pixel C wäre das perfekte Gerät für Google gewesen, um solch eine Funktion einzuführen. Stattdessen wird sie wohl erst mit Android 6.1 oder Android N kommen. Auch das Angebot an speziell für Tablets optimierten Apps ist nicht so gut wie bei Apple, manche Apps sind einfach nur größer dargestellte Smartphone-Apps.

Und dafür eine Empfehlung? Bei 300 Euro als Spielzeug, einverstanden. Aber bei den Preisen, die derzeit aufgerufen werden, muss die Software deutlich besser auf die Hardware abgestimmt sein. Perfekte Hardware reicht eben nicht aus. Android-Geräte mit Bananensoftware, die beim Kunden reift (oder auch nicht), gibt es schon mehr als genug. Wenn Ihr das ernst nehmt, was Ihr schreibt, solltet Ihr (derzeit) keine Empfehlung aussprechen.

ist ja ein nettes Stück Hardware aber der Preis ist für das gebotene gerade auch im Bezug auf die verfügbare Software nicht unbedingt als fair zu bezeichnen...:rolleyes:

Da das Produkt von Google kommt dürfte es wohl auch Updates geben.

Vielleicht vergreift sich auch mal jemand am Pixel C und portiert Ubuntu Touch drauf,
wäre mal interessant zu vergleichen wie sich so ein Produkt dann schlägt.

Die Optik muss ja echt überwältigend sein, das man hier trotz der vielen Abstriche noch eine Empfehlung herausgibt :p

Ehrlich gesagt ist es mir ein Rätsel ,wen das Produkt ansprechen soll. Weder Studenten noch Geschäftsleute werden sich dafür groß interessieren. Diese werden sich eher zum Surface richten oder zu Samsungs Note-Serie. Einzig Multimedia-Fans werden wohl auf ihre Kosten kommen...

für mich ohne GPS Modul nicht brauchbar , wenn schon ein Tablet soll es für mich auch GPS haben um zb. einen Stapel Landkarten zu ersetzen und mir meinen Standort anzeigen , natürlich offline , ein Tablet sollte so unversal wie möglich sein

Gruss Franz

Zurück
Oben