Test Pixel C im Test: Google baut das beste Android-Tablet

Android Tablet? Aufgeblasenes Android? da kann jedes Samsung Phablet mehr mit der vielgescholtenen "bloatware" die eben große Bildschirme gut nutzt.
 
@icetom
Ich denke die Programme sind mit "bloatware" nicht gemeint, damit sind wohl eher Apps wie "Bild" oder andere fremd Apps gemeint, die sich teilweise nicht deinstallieren lassen und auch nicht zur Bedienung des Smartphones dienen.
Samsungs splitscreen oder wie die Funktion bei denen heißt, ist denke ich, relativ unstrittig.
 
Cooder schrieb:
Da ich mein Tablet nur zu Hause benutzte, ich also kein Netz außer WLAN benötige, habe ich mir das Teil geleistet: http://www.amazon.de/gp/product/B0119PIHHM

Kostet nur halb so viel inklusive Tastatur, hat auch ein gutes Display und Win10. Da bin ich doch sehr viel breiter aufgestellt.

Bietet auch nicht mal im Ansatz die Leistung (deinen Atom mit Tegra X1 vergleichen :freak:). Eigentlich in allen Belangen schlechter, aber nun ja, die Kosten eben mal vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Test steht fälschlicherweise dass das X1 im Pixel C eine octacore-CPU ist. Es hat allerdings “nur“ 4 Kerne.
Bitte korrigieren
 
Was sich Google dabei gedacht hat, wird im Alltag schnell klar. Egal, ob das Pixel vertikal oder horizontal gehalten wird, für die Zweihandbedienung muss nicht länger unkomfortabel bis zur Mitte des Displays gegriffen werden, um mit Home eine der am häufigsten genutzten Tasten zu erreichen.

Lol das hatte das Motorola Xoom schon so!

Das ist ja das Problem was mich bei Samsung so ankotz mit der Taste in der Mitte.
 
Schupunkt schrieb:
@icetom
Ich denke die Programme sind mit "bloatware" nicht gemeint, damit sind wohl eher Apps wie "Bild" oder andere fremd Apps gemeint, die sich teilweise nicht deinstallieren lassen und auch nicht zur Bedienung des Smartphones dienen.
Samsungs splitscreen oder wie die Funktion bei denen heißt, ist denke ich, relativ unstrittig.

ich meine konkret Touchwiz auf dem immer rumgehackt wird.
 
DrFreaK666 schrieb:
Nvidia sagt auch dass der K1 4 Kerne hat, im Nexus9 sind es aber zwei... ;)

Nur gibt es den K1 in zwei Versionen, das steht sogar in diesem Test.

Als T124 mit vier Cortex-A15 (32 Bit) wie im Shield Tablet.
Als T132 mit zwei Denver (64 Bit) im Nexus 9.
 
Tablets unter Laptop Preis waren eine willkommene Abwechslung. Nun vereint man Tablets wieder mit Notebooks, nur zu einem Wahnsinnspreis. So echtes Verständnis bring ich dafür nicht auf, wenn ich Verwendbarkeit und Preis in Verhältnis setze. Aber gut, ich kaufe auch gebrauchte Thinkpads, vielleicht bin ich einfach (zu) alt. Aber wenn ich rechne, dass ich drei gebrauchte T420 für ein Pixel bekomme, die deutlich "anwendbarer" sind, frag ich mich schon, wer die Dinger kaufen soll.
 
Sehr schöner Test, kann der Author bitte etwas zur Farbtreue (Delta E) sagen. Liegt der Wert unter 3?:D
 
Hallo zusammen,

@ nlr

Schöner Test. Aber bei den tabellarischen Angaben auf Seite 1 stimmt etwas nicht. Laut Euren Angaben hat das Gerät kein GPS. Hat es aber doch. Hier mal das Äquivalent zu Eurem Artikel, nur eben von Golem, die Schreiben auch, es habe GPS:

http://www.golem.de/news/pixel-c-im...ettastatur-ist-eine-ansage-1512-118111-2.html

Ehrlich gesagt wäre das auch ziemlich daneben, bei so einem hochpreisigen Teil keinen GPS-Chip zu spendieren. Sogar das Telekom-Puls für 50 Euro hat einen GPS Chip.

So long....
 
Laut Specs von Google (siehe offizielle Website) hat es kein GPS. Ein digitaler Kompass ist kein GPS.
 
Für das Teil eine CB-Empfehlung?? Ich dachte immer, ihr rühmt euch damit, dass nur das Beste des Besten eine bekommt? Kein LTE, Speicher trotzdem mini ohne Erweiterungsmöglichkeit, kein gescheites OS zum Arbeiten, viel zu teuer für das Geleistete. Toll! Eine sehr gute Tastatur, aber für was? Die paar Privatmails kann man auch auf einer Bildschirmtastatur schreiben oder wollt ihr künftig eure geschäftliche Korrespondenz auf Android machen? Dann viel Spaß mit Google Docs und Co :freak:
 
An sich ist das Teil ja super. Aber ich finde 500-600€ für ein Tablet zum Surfen und Spielen doch etwas heftig. Viel mehr kann man ja leider nicht machen.

-Filme kann man nur bedingt sehen, da kein USB-OTG (zurzeit) und kein SD-Slot. Da sind selbst 32GB schnell voll.
-Im Urlaub mal schnell Bilder betrachten, aussortieren, Videos kopieren und aussortieren. Geht nicht. Jaja. Es gibt ja WLAN. Hier gehen weder RAW noch Videos. Übertragungsraten von 0,3-1,1 MB sind die Realität. Ein Bild lädt 8-30 Sekunden.
-Mal Musik bei einer Party auflegen: Geht auch nicht, weil zu wenig Speicher und es gibt keine ordentlich Musikverwaltung unter Android (Verbessert mich, falls Jemand eine Software kennt)
-Das Teil mal mit einem Film mitnehmen und via HDMI am TV einer Freundin/Kumpel ansehen, geht auch nur über Umwege (Chromecast)
-Bildbearbeitung nur sehr, sehr eingeschränkt möglich (Das Display ist ja hierzu ideal)
-In meinen Augen kein echtes Multitasking. Keine mehrere Apps parallel. (Schnell mal Taschenrechner öffnen und Chrome ist zu)
-Es gibt auch kein ordentliches Schreibprogramm, womit man Unterwegs arbeiten kann.

Das sind alles Punkte, wo Android unbedingt nachbessern muss. Bis dato ist das Ding keine Alternative zum Laptop oder Windows Tablet. Eigentlich schade, weil ich die Größe und das Seitenverhältnis, das Display, der SOC echt überzeugend sind.

Ich warte noch ab, wie sich der Markt entwickelt.
A: Das Smartphone stirbt aus und wird durchs Phablet ersetzt => Tablets werden größer und später stirbt das Notebook.
B: Das Phablet stirb aus, smartphones werden kleiner, Tablets bei 8-10" Notebook unberührt.

Ich denke es wird Variante A eintreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@crustenscharbap

All das seh ich 100% genauso, finde das Fazit etwas zu postiv. Mit MicroSd und DualBoot hätt ich sogar 100€ mehr drauf gelegt, aber so nicht interessant für mich.
 
Rockhound schrieb:
Deshalb holte ich mir ein iPad. Weil es dort einen "AppStore" für Tablets gibt quasi.
Ich hatte schon mal ein Android Tablet und hab das dann schnell wieder verkauft.

Bei Smartphones bevorzuge ich dennoch Android (Nexus 6 mein eigen).
Ich nutze nun schon seit Jahren Nexus10, Nexus7 und jetzt ein Sony X3 Compact. Ich frage mich jedesmal welche nicht angepassten Apps ihr meint. Mir fällt nichts ungewöhnliches auf. Nehmen wir mal an da wäre etwas nicht so toll, dann ist ein iOS trotzdem nie eine Alternative.
Meine Tochter hat das Firmen-Ipad bekommen und außer der Kinder nutzt das keiner.
 
nlr schrieb:
Laut Specs von Google (siehe offizielle Website) hat es kein GPS. Ein digitaler Kompass ist kein GPS.

Laut Specs von Google hat es 4 Kerne ;)

“Its 10” 308ppi display and 64-bit NIVIDIA X1 quad-core processor gives you lightning-quick performance at your fingertips.“
 
Zurück
Oben