Ich finds schön, dass mehr Foldables auf den Markt kommen.
Das Pixel Fold überzeugt mich leider weiterhin nicht. Alleine das Seitenverhältnis...also mit meinem Galaxy Fold 4 habe ich da weniger Probleme, die meisten Apps laufen wie sie sollen, falls doch mal was nicht richtig geht nutze ich die App eben auf dem Frontdisplay.
Dass es dann nicht mal den durability test von JerryRig bestanden hat...ein Smartphone das da nicht durch kommt kommt nicht ins Haus. Das Fold hats geschafft.
Netter erster Anlauf, aber vielleicht schaffen sie es dann mit der 2. Generation. Die erste vom Galaxy Fold war auch nicht wirklich brauchbar.
Captain Mumpitz schrieb:
Wer mal über längere Zeit was anderes als Samsung genutzt hat, wird die Dinger irgendwann nur noch meiden wollen wie die Pest.
Nö. Ich war die letzten Jahre bei Xiaomi/Poco und bin froh jetzt wieder bei Samsung zu sein. Das Gesamtpaket aus Software und Ökosystem ist hier auf einem Niveau, wie es bei keinem anderen Android-Smartphone-Hersteller zu finden ist. Funktioniert alles einwandfrei und die Software bietet Features die Google erfahrungsgemäß erst mit kommenden Android-Versionen nachliefert.
Ich sehe auf dem gesamten Smartphone-Markt neben dem Fold 4 aktuell eigentlich nur 2 kaufbare Smartphones, das S23 Ultra und das Sony Xperia 1 V. Beim Sony wären es Abstriche in der Software, aber dafür hat es geile Hardware.
Aber zurück zu einem normalen Smartphone? Weiß nicht. Nutze bald ein Jahr das Fold und habe es durchaus lieben gelernt. Vor allem auch im Auto da meins leider kein Android Auto hat.