Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestPixel Fold im Test: Das erste faltbare Smartphone von Google macht viel richtig
Das Außendisplay ist etwas größer als das des iPhone 8 Plus (5,8'' gegen 5,5'') und bei ähnlichem Seitenverhältnis, 17:9 gegen 16:9. Auf so einem Bildschirm kannst du vieles erledigen, aufklappen muss man dann, wenn man mehr Arbeitsfläche braucht oder zwei Apps nebeneinander laufen lässt.
nein, damit ich von dort aus direkt entweder nach links oder rechts weiterscrollen kann, nach dort wo ich eben hin will.
Eigenständig auf die erste App in der Reihe zu springen ergibt keinen Sinn.
Manchmal mach ich auch ne vierte App auf, schaue was nach (ne Mail z.b.) und schliesse die App dann via dieser Geste wieder. Was ich aber nicht kann, wenn die Übersicht sich denkt "ich zeig dem jetzt eine komplett andere App".
@Captain Mumpitz
Gebe dir absolut Recht. Nach dem ein Samsung meiner Frau pünktlich nach der Garantie den Geist aufgegeben hat und wir eine Weile iphone (sie zeitweise ich zwangsweise weil geschäftlich) durch gemacht haben und auch unter anderem Sony und Google, würde ich alles außer Sony und Google inzwischen meiden.
Ich finde UVP von neuen Produkten mit Straßenpreisen von älteren Produkten zu vergleichen schwierig, erfahrungsgemäß sinkt der Preis gerade bei Foldables ja sehr schnell, vor allem wenn man noch einen Vertrag nimmt
Kaufe meine neuen Smartphones immer Bar, also ohne Kredit (Handy-Vertag), somit bin ich flexibel und kann mir den Tarif meiner Wahl aussuchen.
Muss und kann natürlich jeder hier und im RL selber entscheiden, ist auch keine Wertung sondern nur meine subjektive, kritikfreie Meinung.
Bevorzuge übrigens immer und überall Barzahlung, auch beim Auto (Neu) Kauf, Leasing kommt nicht in Frage, weil es auch nur eine Form von Kredit ist, das ist nicht meine Vorstellung von Flexibilität und Freiheit.
Auf mich wirken faltbare Smartphones nach wie vor null Anziehungskraft aus.
Das Konzept hat in meinen Augen nur Nachteile und die Falte im Display sieht meiner Meinung nach schrecklich aus.
Aber wer Spaß daran hat und einen Mehrwert daraus zieht, der darf gerne zuschlagen. Für mich ist das nichts und ich glaube, dass das Konzept immer eine Nische bleibt.
Sry aber was ist denn da bei Google falsch gelaufen?
Das wirkt ja wie die pre Alpha zum Fold 4...
Ich habe noch nicht eine App gehabt, die sich auf meinem Fold 4 nicht auf Fullscreen skaliert..?!
Aus Interesse habe ich kurz die F1 TV app installiert (als Vergleich) und siehe da, diese skaliert und dreht sich auch ganz normal auf dem Fold 4:
Kann Samsung jetzt auch Android besser als Google oder wie?!
Ausserdem dieser Quatsch mit der Taskleiste, die man mit einem "besonderen" swipe ausklappen muss. Bei dieser Grösse Bevorzuge ich definitiv die Buttons für das System und dann bietet sich es an, die Taskleiste halt wie Samsung in derselben Zeile anzuzeigen. (Siehe meine Bilder)
Dass dann auch noch die Akkulaufzwit dank dem ineffizienten Prozessor so schlecht ist, setzt dem Pixel Fold dann echt die Krone auf. So würde ich definitiv nicht von Samsung weg wechseln.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Faltbare Smartphones reizen mich irgendwie Null.
Vielleicht weil ich dafür einfach keinen vernünftigen Verwendungszweck finde.
Aber schön dass endlich etwas Konkurrenz in den Markt kommt.
Denke beim Pixel Fold 2 wirds dann auch was.
Viel mehr bin ich auf das Pixel 8 gespannt.
Die meisten wissen gar nicht, wie einzigartig das Surface Duo ist. Es hat seine Baustellen, klar. Aber hoffentlich wird MS beim Surface Fold (es wird kein Surface Duo 3 geben) das Konzept beibehalten.
Wir haben bei uns im Unternehmen ein Dutzend von den Samsung Folds für das Upper-Management bestellt. Heute haben alle wieder Ihr iPhone 14 Pro max. Das anfällige Display der Fold Geräte ist für den Alltag einfach nicht zu gebrauchen. Das erste Fold kam bei uns nach 6 Tagen wieder zurück zur "Reparatur", weil wohl mit einem Fingernagel zu feste auf das Display gedrückt wurde.
Das wird bei dem Google Pixel Fold nicht anders sein!
Weiß nicht. Kann mich mit dem Konzept irgendwie nicht anfreunden. Für Vielreisende, die nicht so viel rumschleppen wollen mag das in Ordnung sein. Ich glaube, das bleibt vorerst mal eine Nische. Aber irgendwie glauben die Hersteller dran, daß sich das durchsetzt. Ich denke das nicht. Aber irren ist ja bekanntlich menschlich.