Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Pixel Fold im Test: Das erste faltbare Smartphone von Google macht viel richtig
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zum Test: Pixel Fold im Test: Das erste faltbare Smartphone von Google macht viel richtig
Anscheinend. Wenn nur scheinbar wäre, dann gäbe es keinen Markt.Lord B. schrieb:Ich kann mich für die foldables nicht wirklich begeistern, aber scheinbar gibt's echt einen Markt dafür, da immer mehr Hersteller auf den Zug aufspringen.
z
das P7P hat verglichen mit der kühler abgestimmten Smartphone-Konkurrenz eher einen Rotstich. Und das lässt sich in den Einstellungen auch nicht ändern.Krausetablette schrieb:Bei den Fotos kommt es mir so vor, als hätte das Pixel 7 Pro im Vergleich zum Fold einen leichten Gelbstich. Kann aber auch täuschen …
Plonktroll
Lt. Commander
sieht aus wie ein Tablet aus 2012 und ist für mich immer noch nicht ausgereift.
baskervil77
Lt. Junior Grade
Für den Preis einfach nein.
M@tze
Vice Admiral
deekey777 schrieb:Eher ungewohnt, weil wir das harte Glas erwarten.
Klar ist es (auch) ungewohnt, aber mit dem Finger tagtäglich auf einer alten Plastikeinkaufstüte rumreiben ist auch einfach wirklich nicht sexy.
deekey777 schrieb:das Gerät nicht ständig aufgeklappt werden soll, sondern vieles auf dem externen Bildschirm erledigt werden kann.
Warum kaufe ich mir dann so ein Teil, wenn ich sowieso möglichst nur den äußeren Bildschirm benutzen soll?
Chismon
Admiral
Es mag ja sehr hochwertig gerfertigt sein, das Google Pixel Fold, aber den Mondpreis rechtfertigt dieses Klapphandy (nichts anderes ist es, nur dass das empfindlichere Display sich faltet und durchgehend ist, dafür der horrende/idiotisch-anmutende marketinggehypte Aufpreis) trotzdem gar nicht.ist das Pixel Fold ein grundsätzlich sehr hochwertig gefertigtes Smartphone, das in diesem Punkt dem Preis gerecht wird.
Ein Gerät für Yuppies/Angeber wie alle anderen Foldables; Hauptsache man kann (Status) zeigen, daß man es sich leisten kann, einen anderen Zweck erfüllt es nicht, da bleiben mir klassische Klapphandies deutlich sympatischer.
P
Photographil
Gast
Dann weißt du ja das deine Aussagen falsch sind...E1M1:Hangar schrieb:Hatte gestern erst 2 Samsung in der Hand. Gestern Abend erst.
Captain Mumpitz
Fleet Admiral
Ich hab privat ein Pixel 5 und als Geschäftshandy ein S22.Photographil schrieb:Samsung Oberfläche ist heutzutage ansehnlich, die Updates sind mehr als ok und flüssig laufen tut da auch alles. Du scheinst lange kein Samsung Gerät mehr in den Händen gehabt zu haben.
Ich überlass es gerne dir, zu raten, welches von beiden mit vorinstallierter Bloatware kam und sich selbst mit dem Nova Launcher (auf beiden installiert) wie Arsch bedienen lässt.
Richtig, es ist nicht das Google Gerät.
Und die Oberfläche als "heutzutage ansehnlich" sowie die Updates als "mehr als ok" zu bezeichnen ist nicht grade ein Qualitätsmerkmal.
Wer mal über längere Zeit was anderes als Samsung genutzt hat, wird die Dinger irgendwann nur noch meiden wollen wie die Pest.
Ein beliebiges Beispiel.
Ich bin in meiner Mail App, swipe nach oben und halte, um von der Ansicht in eine andere App zu swipen.
Mach ich das auf dem Pixel (oder auch auf meinem alten Huawei), bleibt beim hochwischen die zoomansicht über der Mail App bestehen. Beim S22 springt er automatisch auf die App, die ganz links eingereiht ist.
Warum?
Wer hat jemals gedacht, dass dies eine gute Idee sei? Und das trotz Nova Launcher?
Nein. Samsung ist einfach nur grausam und es ist mir eines der grössten Tech-Rätsel, warum sich so viele Menschen (vom Marktanteil ausgehend) so was antun. Wahrscheinlich einfach, weil sie nix anderes kennen.
Für 80% der Menschen da draussen gibt es Apple und Samsung. Es gibt kein Sony, Pixel, LG, HTC, Oppo, etc. Das ist alles unbekannt. Es gibt nur die beiden. Und ich find das einfach nur traurig, weil es so viel bessere Geräte gibt, insbesondere auf Softwareebene.
adrianbauerino
Ensign
also ne, so gar nicht ...
wie kam diese Bewertung zu Stande ?
hat irgendwie ein Geschmäckle
wie kam diese Bewertung zu Stande ?
hat irgendwie ein Geschmäckle
mrdeephouse
Lt. Commander
Das ging sogar mit den ersten Kamera Handys - und auch mit nem PIXEL 7: Man dreht es einfach.nlr schrieb:Das Pixel Fold wiederum bietet aber auch Funktionen, die mit einem Pixel 7 Pro schlichtweg nicht möglich sind. Selfies lassen sich hier nämlich auch mit den drei rückseitigen Kameras schießen,
JahJah192
Lt. Commander
hab gelesen es soll gar nicht mal so gut sein....
https://www.cnet.com/tech/mobile/go...e-reportedly-breaking-after-less-than-a-week/
https://www.cnet.com/tech/mobile/go...e-reportedly-breaking-after-less-than-a-week/
P
Photographil
Gast
Ich hatte den Nova Launcher ebenfalls auf meinem Note 10 installiert. Keinerlei Probleme. Ich kann auch dein Problem mit dem hoch swipen nicht verstehen... Keine Ahnung was ihr da mit den Geräten macht...Captain Mumpitz schrieb:Ich überlass es gerne dir, zu raten, welches von beiden mit vorinstallierter Bloatware kam und sich selbst mit dem Nova Launcher (auf beiden installiert) wie Arsch bedienen lässt.
MrWaYne
Captain
bestätigt auch meine Erfahrung mit heutigen Samsung phones.E1M1:Hangar schrieb:Hatte gestern erst 2 Samsung in der Hand. Gestern Abend erst.
Danke auch. Hat gereicht.
Bloatware und Softwaremüll.
Bei Android gibt's nur Pixel, alles andere läuft wie Schund.
Warum auch über der aktuellen verweilen - um sie gleich nochmal aufzurufen? Natürlich wird auch nicht zur ganz linken App gesprungen. Sorry, aber wenn du den Sinn dahinter bislang wirklich nicht durchschaut hast, bleibst du vllt tatsächlich besser beim PixelCaptain Mumpitz schrieb:Ich bin in meiner Mail App, swipe nach oben und halte, um von der Ansicht in eine andere App zu swipen.
Mach ich das auf dem Pixel (oder auch auf meinem alten Huawei), bleibt beim hochwischen die zoomansicht über der Mail App bestehen. Beim S22 springt er automatisch auf die App, die ganz links eingereiht ist.
Warum?
Wer hat jemals gedacht, dass dies eine gute Idee sei?
wtfNow
Lt. Commander
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Gibt viele kurze Spots, ich mag sie