Test Pixel Fold im Test: Das erste faltbare Smartphone von Google macht viel richtig

Echt cooles Teil, mein Handyvertrag läuft auch gerade aus und ich bin ja absoluter Fan von solchen Spielzeugen aber der Preis ist halt einfach jenseits von gut und böse, so dass das niemals in Fragen kommen würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: wahli
Lord B. schrieb:
Ich kann mich für die foldables nicht wirklich begeistern, aber scheinbar gibt's echt einen Markt dafür, da immer mehr Hersteller auf den Zug aufspringen.
z ;)
Anscheinend. Wenn nur scheinbar wäre, dann gäbe es keinen Markt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42
Krausetablette schrieb:
Bei den Fotos kommt es mir so vor, als hätte das Pixel 7 Pro im Vergleich zum Fold einen leichten Gelbstich. Kann aber auch täuschen …
das P7P hat verglichen mit der kühler abgestimmten Smartphone-Konkurrenz eher einen Rotstich. Und das lässt sich in den Einstellungen auch nicht ändern.

sieht aus wie ein Tablet aus 2012 und ist für mich immer noch nicht ausgereift.

Für den Preis einfach nein.

deekey777 schrieb:
Eher ungewohnt, weil wir das harte Glas erwarten.

Klar ist es (auch) ungewohnt, aber mit dem Finger tagtäglich auf einer alten Plastikeinkaufstüte rumreiben ist auch einfach wirklich nicht sexy. ;)

deekey777 schrieb:
das Gerät nicht ständig aufgeklappt werden soll, sondern vieles auf dem externen Bildschirm erledigt werden kann.

Warum kaufe ich mir dann so ein Teil, wenn ich sowieso möglichst nur den äußeren Bildschirm benutzen soll?

• Gefällt mir
Reaktionen: chaopanda und romeon
Die bessere Überschrift:
Das erste faltbare Smartphone von Google - gut, aber viel zu teuer!

ist das Pixel Fold ein grundsätzlich sehr hochwertig gefertigtes Smartphone, das in diesem Punkt dem Preis gerecht wird.
Es mag ja sehr hochwertig gerfertigt sein, das Google Pixel Fold, aber den Mondpreis rechtfertigt dieses Klapphandy (nichts anderes ist es, nur dass das empfindlichere Display sich faltet und durchgehend ist, dafür der horrende/idiotisch-anmutende marketinggehypte Aufpreis) trotzdem gar nicht.

Ein Gerät für Yuppies/Angeber wie alle anderen Foldables; Hauptsache man kann (Status) zeigen, daß man es sich leisten kann, einen anderen Zweck erfüllt es nicht, da bleiben mir klassische Klapphandies deutlich sympatischer.

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnVienna
Photographil schrieb:
Samsung Oberfläche ist heutzutage ansehnlich, die Updates sind mehr als ok und flüssig laufen tut da auch alles. Du scheinst lange kein Samsung Gerät mehr in den Händen gehabt zu haben.
Ich hab privat ein Pixel 5 und als Geschäftshandy ein S22.

Ich überlass es gerne dir, zu raten, welches von beiden mit vorinstallierter Bloatware kam und sich selbst mit dem Nova Launcher (auf beiden installiert) wie Arsch bedienen lässt.
Richtig, es ist nicht das Google Gerät.
Und die Oberfläche als "heutzutage ansehnlich" sowie die Updates als "mehr als ok" zu bezeichnen ist nicht grade ein Qualitätsmerkmal.

Wer mal über längere Zeit was anderes als Samsung genutzt hat, wird die Dinger irgendwann nur noch meiden wollen wie die Pest.

Ein beliebiges Beispiel.
Ich bin in meiner Mail App, swipe nach oben und halte, um von der Ansicht in eine andere App zu swipen.
Mach ich das auf dem Pixel (oder auch auf meinem alten Huawei), bleibt beim hochwischen die zoomansicht über der Mail App bestehen. Beim S22 springt er automatisch auf die App, die ganz links eingereiht ist.
Warum?
Wer hat jemals gedacht, dass dies eine gute Idee sei? Und das trotz Nova Launcher?

Nein. Samsung ist einfach nur grausam und es ist mir eines der grössten Tech-Rätsel, warum sich so viele Menschen (vom Marktanteil ausgehend) so was antun. Wahrscheinlich einfach, weil sie nix anderes kennen.
Für 80% der Menschen da draussen gibt es Apple und Samsung. Es gibt kein Sony, Pixel, LG, HTC, Oppo, etc. Das ist alles unbekannt. Es gibt nur die beiden. Und ich find das einfach nur traurig, weil es so viel bessere Geräte gibt, insbesondere auf Softwareebene.

also ne, so gar nicht ...
wie kam diese Bewertung zu Stande ?
hat irgendwie ein Geschmäckle

nlr schrieb:
Das Pixel Fold wiederum bietet aber auch Funktionen, die mit einem Pixel 7 Pro schlichtweg nicht möglich sind. Selfies lassen sich hier nämlich auch mit den drei rückseitigen Kameras schießen,
Das ging sogar mit den ersten Kamera Handys - und auch mit nem PIXEL 7: Man dreht es einfach.

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Ich finde UVP von neuen Produkten mit Straßenpreisen von älteren Produkten zu vergleichen schwierig, erfahrungsgemäß sinkt der Preis gerade bei Foldables ja sehr schnell, vor allem wenn man noch einen Vertrag nimmt

• Gefällt mir
Reaktionen: Photographil
Captain Mumpitz schrieb:
Ich überlass es gerne dir, zu raten, welches von beiden mit vorinstallierter Bloatware kam und sich selbst mit dem Nova Launcher (auf beiden installiert) wie Arsch bedienen lässt.
Ich hatte den Nova Launcher ebenfalls auf meinem Note 10 installiert. Keinerlei Probleme. Ich kann auch dein Problem mit dem hoch swipen nicht verstehen... Keine Ahnung was ihr da mit den Geräten macht...

E1M1:Hangar schrieb:
Hatte gestern erst 2 Samsung in der Hand. Gestern Abend erst.

Danke auch. Hat gereicht.
bestätigt auch meine Erfahrung mit heutigen Samsung phones.
Bloatware und Softwaremüll.

Bei Android gibt's nur Pixel, alles andere läuft wie Schund.

• Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse und E1M1:Hangar
Captain Mumpitz schrieb:
Ich bin in meiner Mail App, swipe nach oben und halte, um von der Ansicht in eine andere App zu swipen.
Mach ich das auf dem Pixel (oder auch auf meinem alten Huawei), bleibt beim hochwischen die zoomansicht über der Mail App bestehen. Beim S22 springt er automatisch auf die App, die ganz links eingereiht ist.
Warum?
Wer hat jemals gedacht, dass dies eine gute Idee sei?
Warum auch über der aktuellen verweilen - um sie gleich nochmal aufzurufen? ;) Natürlich wird auch nicht zur ganz linken App gesprungen. Sorry, aber wenn du den Sinn dahinter bislang wirklich nicht durchschaut hast, bleibst du vllt tatsächlich besser beim Pixel ;)

Gibt viele kurze Spots, ich mag sie:daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar
Zurück
Oben