Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPixel-Smartphones: Google bestätigt Update auf Android 15 für Oktober
Aufgrund des vergleichsweise frühen Marktstarts der Pixel-9-Serie werden Googles neue Smartphones aktuell mit Android 14 ausgeliefert. Das Update auf Android 15 wird auch noch eine Weile auf sich warten lassen, denn erst für Oktober ist der entsprechende Rollout geplant. Für das Pixel 6 (Pro) deutet sich ein längerer Support an.
Ist zwar toll mit Android 15 aber so alt ist das Pixel 6 auch wieder nicht. Generell würde ich mich freuen wenn Google den willen zeigen würde auch noch ein paar ältere Geräte länger zu Supporten.
Wenn man der Meinung ist, dass das Pixel nichts mehr bringt, kann man es mit GrapheneOS oder LineageOS versuchen.
Wenn man es nicht mag, kauft man wie geplant ein neues Gerät.
Ansonsten wird man merken, dass das Smartphone plötzlich noch länger genutzt werden kann. Vielleicht sogar mit Funktionen, die man nicht mehr missen möchte.
Nachhaltigkeit kann auch Spaß machen und lehrreich sein. Und ganz nebenbei schont es den Geldbeutel.
OTA-Updates für Pixel über das Android Beta-Programm
Wenn Sie eines der folgenden unterstützten Pixel-Geräte haben, können Sie das Gerät registrieren. im Android Beta für Pixel-Programm, um Updates für die Android 15-Betaversion zu erhalten Over-the-Air (OTA):
Das kann man aus dieser Situation nicht ableiten, da durch den späteren Marktstart Android 15 eh noch garantiert war (außer es hätte sich bis nach Juli '25 verzögert).
Es wird hier ja nicht offiziell der Support kategorisch verlängert sondern "nur" Android 15 ausgerollt.
Ich habe die Beta von Android 15 auf meinem Pixel 9 Pro XL installiert. Aktuell läuft alles inkl. Banking Apps. Kein Battery Drain, keine Verbindungsprobleme. Das einzige was ich gefunden habe ist, das neue Audioshare Feature, das scheint noch nicht implementiert zu sein. Die Beta läuft für mich absolut zufriedenstellend
Ich kann bis Oktober warten. Richtig nice wäre es wenn Google mit A15 die fehlenden KI Features in DE freischalten würde.
Unbrauchbar natürlich nicht. Aber neue Features tragen maßgeblich dazu bei wie "frisch" sich ein Smartphone anfühlt. Vor allem in der Technikblase bei uns hier mögen eben viele den neusten Shit ausprobieren, von daher kann ich es definitiv nachvollziehen, wenn man sein Smartphone eben "nur" so lange behält, bis es aus den regulären Updates rausfliegt
Freue mich auch für mein Pixel 6, wenn es so kommen würde. Aber mit Android 15 hat man ja jetzt noch über 1 Jahr dann das aktuelle Android drauf und dann kommen Sicherheitsupdates noch länger. 2-3 Jahre sind da bei mir noch easy drin.
@t3chn0
Versuch mal die Google Play Store App zu deaktivieren und bspw. nur 1x wöchentlich für Updates zu starten und danach direkt wieder zu deaktivieren.
Bei mir hat die App im Vergleich zu allen anderen Apps durchschnittlich 20-25% der Akkuleistung gekostet.
Allerdings habe ich für jede App manuell eingestellt, ob sie im Hintergrund arbeiten darf oder nicht.
Habe die Beta, von Android 15, seit 3 Monaten auf meinem Pixle 7.
Läuft ziemlich rund.
Am anfang gab es alles 24-48 Std einen Reboot, das hat sich aber auch erledigt.