Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Pixel und Pixel XL: Google-Smartphones in zwei Größen mit gleicher Hardware
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Pixel und Pixel XL: Google-Smartphones in zwei Größen mit gleicher Hardware
TNM
Captain
So, damit hat sich Google also auch bei den Smartphones ihr Gerät für die eigenen Mitarbeiter gebaut (Pixel war der Laptop den auch nur Googlers benutzt haben), schön für sie, die Leben echt in ihrer eigenen Blase, das hat Geld so an sich.
Das Gerät hat bei dem Preis 0 Relevanz in der Android Welt, in 2-3 Monaten hat das jede Mittelklasse da "off the shelf" Komponenten, wenn ich für den Preis kaufe dann bietet Samsung einfach mehr.
Am Ende also nichts Halbes und nichts Ganzes.
Das Gerät hat bei dem Preis 0 Relevanz in der Android Welt, in 2-3 Monaten hat das jede Mittelklasse da "off the shelf" Komponenten, wenn ich für den Preis kaufe dann bietet Samsung einfach mehr.
Am Ende also nichts Halbes und nichts Ganzes.
F
franzerich
Gast
Äh... wars das jetzt mit der Vorstellung?
Und ich hab gedacht es werden noch Pixel-Notebooks vorgestellt mit einem neuen Andromeda OS, das Android und Chrome OS vereint, und einen Konkurrent zu Microsoft Windows, MacOS, und sogar den bestehenden Linux Distributionen ist, der Ring, der alle fragmentierten Linuxe vereint in einer sauberen polierten Linux-Lösung, die auch das Zeug hat sich auf dem Mainstream Markt als Desktop OS durchzusetzen...
Und ich hab gedacht es werden noch Pixel-Notebooks vorgestellt mit einem neuen Andromeda OS, das Android und Chrome OS vereint, und einen Konkurrent zu Microsoft Windows, MacOS, und sogar den bestehenden Linux Distributionen ist, der Ring, der alle fragmentierten Linuxe vereint in einer sauberen polierten Linux-Lösung, die auch das Zeug hat sich auf dem Mainstream Markt als Desktop OS durchzusetzen...
Wow, welche ein Schnapper. Direkt mal eine Ladung Pixel für die Familie bestellt.
PS: Die Präsentation sah so aus als hätte Sie in einer Schulturnhalle statt gefunden. Wenn man dass mit den Apple oder Samsung Events vergleicht.
PS: Die Präsentation sah so aus als hätte Sie in einer Schulturnhalle statt gefunden. Wenn man dass mit den Apple oder Samsung Events vergleicht.
Hahah der Preis ein Witz , wollen die nicht verkaufen oder was .... es gibt so viel Alternativen die nicht wirklich schlechter sind sei es ein op3 , htc10 , zte axon 7 , oder gar ein galaxy s7 usw oder gleich ein iPhone .......
Da müsste der snapdragon 821 schon in einer ganz anderen Liga spielen als der 820 , ich frag mich echt wer soll das kaufen
Edit . Wären da eigentlich keine Gäste geladen ? War das unter Ausschluss der Öffentlichkeit , wenn ich da gewesen wäre hätte ich lauthals angefangen zu lachen und das als noob .... wahrscheinlich alle anwesenden aus der Handy scene innerlich einen facepalm verpasst , mich hätten sie wahrscheinlich aus der Vorstellung rausgeschmissen
Da müsste der snapdragon 821 schon in einer ganz anderen Liga spielen als der 820 , ich frag mich echt wer soll das kaufen
Edit . Wären da eigentlich keine Gäste geladen ? War das unter Ausschluss der Öffentlichkeit , wenn ich da gewesen wäre hätte ich lauthals angefangen zu lachen und das als noob .... wahrscheinlich alle anwesenden aus der Handy scene innerlich einen facepalm verpasst , mich hätten sie wahrscheinlich aus der Vorstellung rausgeschmissen
Zuletzt bearbeitet:
foofoobar
Captain
XdaywalkerX schrieb:Die Preise, der Hammer. Beim iPhone muss man die Preise schlucken, da es keine anderen iOS Smartphones gibt, aber bei Android müsste mir schon ziemlich was fehlen, 759 Euro für ein Gerät auszugeben. Mein teuerster Androide war ein S6 Edge mit 520 €, mein teuerstes iPhone das neue 7 mit 690 €.
Und bezieht man die Nutzungszeit mit ein, sind die Google Dinger wesentlicher teurer.
Decius
Lt. Commander
==>AUDI<== schrieb:Haha die Preise sind auf den € gleich wie beim iPhone 7(+) 32/128 GB.
Wenn Samsung und Co. ihre Androiden nicht um Applepreise an den Mann bringen muss halt Google selbst ran xD
Die wollen wortwörtlich in der gleichen Liga spielen.
Da kann man ja schon fast Wetten anbieten auf den Preisverfall.
Ja, bis auf den Euro gleich, das ist echt ein Scherz. Um 850 € kriegt man ein Note 7 (ohne Explosion), dass hardwaremäßige mehr bietet (wasserdicht, SD-Slot, Stift, dafür "nur" 64 GB). Einzig die sofortigen Updates (auf das ich beim N6 auch 3 Wochen warten musste) ist der Vorteil der Pixel.
zeedy schrieb:Warum verwendet man denn wieder Quadcore SoCs? 8 Kern CPUs waren doch schon normal in der Oberklasse geworden
Der SD821 ist der beste SoC außerhalb des A10 den es derzeit gibt. Mehr Oberklasse geht nicht außerhalb von angebissenen Äpfeln.
Zuletzt bearbeitet:
Für Sondermüll läuft mein 5s noch ziemlich gut.foofoobar schrieb:Handys sind verderbliche Ware, nach 2 Jahren sind die Dinger Sondermüll.
Und auch das Galaxy S4 meines Bruders.
S
Stuntmp02
Gast
Einfach nur ein ganz schlechter iPhone Klon. Das Design ist dem iPhone 6 fast 1:1 abkopiert, die Preise sind fast 1:1 abkopiert.
Vergleiche ich es mit einem Galaxy S7 und S7E, dann spricht nichts für das Google Gerät. Updates gibt es auch von Samsung alle 4-8 Wochen, die Samsung Geräte sind wasserdicht, haben einen größeren Akku, kosten einen guten Batzen weniger und sind überall verfügbar.
Einfach nur ein fail
Vergleiche ich es mit einem Galaxy S7 und S7E, dann spricht nichts für das Google Gerät. Updates gibt es auch von Samsung alle 4-8 Wochen, die Samsung Geräte sind wasserdicht, haben einen größeren Akku, kosten einen guten Batzen weniger und sind überall verfügbar.
Einfach nur ein fail
Ahh ein bezahlter Test, sehr glaubwürdig.Blaexe schrieb:
Andere Tests, für die DXO nicht bezahlt wird, halten sie einfach zurück und alle Kameras/Phones testen sie auch nicht, nur ausgewählte Produkte.
Z.B. wäre die Mittelformatkamera Pentax 645z seit mehr als 2 Jahren unangefochten beste Kamera auf der Liste, aber der Test wird einfach nicht veröffentlicht (es gibt einen Screenshot vom Test der Alpha7RII wo die 645z führt) und in der gesamt Bestenliste wird sie nicht aufgeführt und der test nicht veröffentlicht. Man sieht nur immer in den Einzeltests, dass es einen Platz Unterschied zwischen dem Einzeltest der jew. Kamera und dem Platz in der Gesamtliste gibt.
- kein Infrarot
- USB 3.1 vermutlich Gen1 - immerhin
- USB OTG ?
- MHL über den USB C ?
- Preis ... verrückt, ich sehe da nichts außergewöhnliches an dem Teil, das einen Preisaufschlag rechtfertigen würde. Allenfalls die etwas bessere Softwareunterstützung für Android Updates.
Zuletzt bearbeitet:
L
Linguist
Gast
Wollte eigentlich ein Pixel XL, aber der Preis ist einfach lächerlich. Apple/Samsung und Co. lachen sich bestimmt gerade tot. Die Präsentation war ein schlechter Witz, bis auf die angeblich beste Kamera, wurde die Hardware so gut wie null erklärt. Kein Wunder, gibt ja keinen Unterschied zur 400€ Android Klasse.
RGB LED-Benachrichtigungsleuchte für optionale Benachrichtigungenfizzle schrieb:Keine Status LED? Schade.
Auf der Shop Seite, stehen inzwischen mehr Infos...
Zuletzt bearbeitet:
Four2Seven
Lieutenant
Gut, dass ich seit einer Woche das Honor 8 habe. Da stimmt für mich Preis/Leistung.
CaptainCrazy
Commander
Ach Leute, hört doch mal auf zu weinen . Ende des Jahres kosten die Geräte wahrscheinlich schon 200 € weniger und dann ist der Preis meiner Meinung nach auch halbwegs angemessen, zumindest soweit man es jetzt beurteilen kann.
Mir gefallen die Geräte eigentlich ganz gut. In Kombination mit einem Chromecast Ultra und ggf. Google Home sicher eine feine Sache. Der Preis muss halt noch etwas runter, aber das wird sicherlich nicht lange dauern.
Mir gefallen die Geräte eigentlich ganz gut. In Kombination mit einem Chromecast Ultra und ggf. Google Home sicher eine feine Sache. Der Preis muss halt noch etwas runter, aber das wird sicherlich nicht lange dauern.