News Pixel Watch 3: Größer, weniger Rand, doppelt so hell und mehr Funktionen

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, aid0nex und ChrisMK72
Der Rand ist leider immernoch viel zu breit, dass sieht einfach nicht gut aus :( Schon klar warum man überall nen schwarzen Hintergrund gewählt hat

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, HansDetflefAndi, DerRico und 3 andere
Auch die 3te Generation sieht aus wie ein Mentos Kaubonbon.

• Gefällt mir
Reaktionen: bobitsch, Randlocher, Tornhoof und 14 andere
Ich mag meine Pixel Watch 1. Aber die kolportierten Preise sind schon grenzwertig...

• Gefällt mir
Reaktionen: Randlocher und n8mahr
Lord B. schrieb:
Über Geschmack lässt sich ja eh immer streiten, aber die Pixel (smart)- watches sind für mich mit Abstand die hässlichsten am (Mainstream)- Markt
Ich bin bei dir...

• Gefällt mir
Reaktionen: Randlocher, Steueroase, Lord B. und eine weitere Person
Mich stört eher generell das runde Display - Uhren waren rund weil das bei einem analogen Zeiger nunmal logisch ist aber ein rundes Display verschenkt einfach nur viel Darstellungsfläche.

• Gefällt mir
Reaktionen: LanMandragoran, cypeak, Randlocher und 11 andere
Arzgeb0815 schrieb:
Ich mag meine Pixel Watch 1. Aber die kolportierten Preise sind schon grenzwertig...
Selber Schuld wenn man die Dinger sofort und neu kaufen möchte. Nach kürzester Zeit gibts, gleich wie bei der Samsung Watch, sehr viel billiger bei Kleinanzeigen und in neu!

• Gefällt mir
Reaktionen: Knutengore und n8mahr
@Magellan
Ist einfach auch Geschmackssache, ich persönlich mag einfach keine eckigen Armbanduhren - deshalb ist auch meine Smartwatch rund geblieben und das Ziffenblatt imitiert eine analoge Uhr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Randlocher, wtfNow, Phintor und 8 andere
Was mich an den Pixelwatches stört ist der Akku. Jeden tag ne Uhr laden finde ich nicht mehr zeitgemäß.
Hab ne Xiaomi S1 Active und ne Amazfit GT3 Pro, beide laufen gute 3 - 4 Wochen bis sie wieder geladen werden müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: LanMandragoran, Unioner86, Mills97 und 13 andere
Solange die nicht mit 4 Tagen Akkulaufzeit werben, damit ich realistische 2 Tage mit der Uhr schaffe, sind für mich WearOS/WatchOS Uhren ungeeignet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Randlocher, Unioner86, electronish und 13 andere
Dr-Rossi-46 schrieb:
Selber Schuld wenn man die Dinger sofort und neu kaufen möchte. Nach kürzester Zeit gibts, gleich wie bei der Samsung Watch, sehr viel billiger bei Kleinanzeigen und in neu!
Alles gut, habe meine als "Beilage" zum P7P bekommen. Wie gesagt: bin damit zufrieden, aber kaufen zur UVP würde ich sie eher nicht.
Die von anderen angesprochene Laufzeit ist sicher auch ein Kritikpunkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: BlinkBlink und Dr-Rossi-46
Mich würde mal interessieren, wie lange die Dinger laufen wenn man Always-On-Display deaktiviert und GPS etc. ebenso nicht aktiv an hat insofern man es nicht braucht.

Zum Vergleich. Ich bin aktuell beim Pixel 8 bei 3 Tagen Nutzungsdauer und 8h SoT angekommen - manche schaffen nicht mal einen Tag mit ner vollen Akkuladung. Ich zocke halt null mit dem Ding.

• Gefällt mir
Reaktionen: BlinkBlink
@Frank
"ein um 20 Prozent schnelleres Schnellladen – allerdings im Vergleich zur aller ersten Pixel Watch, nicht der Pixel Watch 2."

Man kann es schlecht erkennen, aber 20% schnelleres Laden ist gegenüber der Pixel Watch 2 gemeint.
1722426708937.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Randlocher und Frank
9t3ndo schrieb:
damit ich realistische 2 Tage mit der Uhr schaffe
Die PW2 schafft zwei Tage, wenn man sie auf 100% läd. Schon mehrmals durch. Mehr wäre natürlich generell schön, klar.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Also unter einer Woche Laufzeit komme ich mit meiner Xiaomi Mi Watch nie, aber zwei Wochen schafft die auch nicht mehr. 1-2 Tage Laufzeit sind weltfremd und für eine Uhr m.E. ungeeignet, da erwartet man mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mills97, GSXArne, Xul und 2 andere
@maikrosoft
Ja, der Akku meiner GTR 3 hält locker 3 Wochen durch. Also ich finde, dass nur zwei drei Tage Akkulaufzeit einfach nicht mehr zeitgemäss sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Randlocher, 9t3ndo, t-hace und 2 andere
Warum kommt eigentlich niemand auf die Idee den Akku iwie ins Armband zu packen?
Nicht mal 2 Tage Laufzeit. Wer tut sich das an?

Also 2000 nits Helligkeit gegen 1000 nits einzutauschen, damit man ein Oled Display hat, ist schon sehr kurzsichtig. Wir reden hier ja von einem Gegenstand der am Körper getragen wird und man ist doch viel unter Tageslicht unterwegs, gerade dann die Helligkeit zu reduzieren kommt mir spanisch vor.

• Gefällt mir
Reaktionen: Randlocher
Ausserdem, abgesehen vom Preis der Uhr, ist vieles in der Fitbit-App ebenfalls kostenpflichtig, somit ist die Pixelwatch dank der Folgekosten eine der teuersten Wearables am Markt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Zurück
Oben