Test Pixel Watch im Test: Googles Smartwatch-Einstand ist geglückt

duckyisshiny schrieb:
Schön zu lesen, dass die Watch genaue Vitaldaten abliefert!
Google wird sich freuen. Reicht ja nicht, was man so im Internet sucht. Jetzt überliefert man noch freiwillig seine Vitaldaten und den eigenen Schlafrythmus.

Joshinator schrieb:
Die Watch 4 Classic in 46mm, laut Google gleicher Akku & Display wie die Watch 4 44mm.

Aber im Endeffekt egal ob die 1, 1.5 oder 2 Tage durchhält, wenn man von Wochen auf Tage downgraded macht das den Braten auch nicht mehr fett.

Meine Einschätzung ist nach den 2 Wochen: wenn man nix mit den Extrafunktionen einer echten Smartwatch anfangen kann, einfach bei den Hybrids bleiben.
Ich brauch wirklich nur Uhrzeit, bisschen Tracking und ich will sehen warum mein Handy grade vibriert.
Ein buntes OLED sieht besser aus als ein eInk oder monochrome OLEDs, aber nicht wenn der Akku so sehr darunter leidet.

Sehr ich prinzipiell absolut genau so wie du.

Das einzige was mir bei der Amazfit fehlt ist die Möglichkeit damit bezahlen zu können..

• Gefällt mir
Reaktionen: gaelic
Lan_Party94 schrieb:
Als gaaaaaaanz dickes Minus stehen bei mir 24h Laufzeit und keine Qi-Ladeunterstützung.
Da kann ich absolut nicht von einem geglückten Einstieg sprechen.

Alles unter 3 Tage mit allem eingeschaltet ist für mich unbrauchbar.
^Danke für den Hinweis, habe ich überlesen und definitiv nicht erwartet, aufladen ohne Qi ist für mich bei einer Watch ein Nogo, habe gerade eine Galaxy Watch 4 und stelle mir vor, das immer anzustecken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94
arvan schrieb:
^Danke für den Hinweis, habe ich überlesen und definitiv nicht erwartet, aufladen ohne Qi ist für mich bei einer Watch ein Nogo, habe gerade eine Galaxy Watch 4 und stelle mir vor, das immer anzustecken.
Die GW4 kann doch auch kein Qi, oder habe ich deinen Text falsch verstanden?

Ich bin grundsätzlich kein Freund von Smartwatches, ich nutze lieber "normale" Uhren.
Aber die hier finde ich für nen Mann auch einfach zu feminin.

Wann kommt der Test des Pixel 7/Pro?
Das scheint sehr interessant zu sein wenn man die anderen Tests die es schon gibt so liest.

Cordesh schrieb:
Wann kommt der Test des Pixel 7/Pro?
Das scheint sehr interessant zu sein wenn man die anderen Tests die es schon gibt so liest.
Bitte dann auch testen, wie die Kamera texte fotographiert. Das war der Hauptnachteil der Kamera in der 6er Serie. Dort war es immer so, das die Mitte scharf war und zum Rand dann immer super unscharf.

BackToTopic -> Ich bin auch aktuell noch mit einer Huawei GT2Pro unterwegs und überlege auf die Pixel Watch zu gehen. Doch ein Upgrade von Wochen auf Tage mit der Akkulaufzeit sehe ich auch nicht ein.

• Gefällt mir
_Shorty schrieb:
Bitte dann auch testen, wie die Kamera texte fotographiert. Das war der Hauptnachteil der Kamera in der 6er Serie. Dort war es immer so, das die Mitte scharf war und zum Rand dann immer super unscharf.
Liegt am Objektiv und Mindestdistanz. Einfach etwas weiter weg und mit 2x Zoom ablichten dann ist es einwandfrei, ich "scanne" so regelmäßig Texte. KI kompensiert nahezu den digitalen Zoom, in der Praxis macht's jedenfalls keinen Unterschied.

• Gefällt mir
Reaktionen: _Shorty
Für mich werden Smartwachtes wohl noch eine ganze Weile uninteressant bleiben, wenn man sie regelmäßig bereits nach 24h laden muss.

D. ACE schrieb:
Google wird sich freuen. Reicht ja nicht, was man so im Internet sucht. Jetzt überliefert man noch freiwillig seine Vitaldaten und den eigenen Schlafrythmus.
Leider bei meiner Fitbit genauso...

Ich pers. bin ja ein Google Fanboy, aber wenn ich 24h Akku lese, da versteh ich die Welt nicht.

Ich hab seit glaube 4 Jahren eine Amazfit GTR Lite am Arm und komme da auf bis zu 30 Tagen (im Durchschnitt 25 Tage) Akkulaufzeit. Dabei ist die komplette Überwachung aktiviert, allerdings keine Push Nachrichten, da ich mein Handy immer am Mann habe. Das Display ist auf Automatische Helligkeit gestellt und aktiviert sich beim drehen des Arms.

1 Tag Laufzeit für den Preis. Never ever.

• Gefällt mir
Azeron schrieb:
Dass sowohl Google auch Hardware verkauft und damit Geld verdient als auch Apple Daten sammelt und Werbung verkauft, hab ich nie angezweifelt aber weder macht Google die meiste Kohle durch Hardware noch Apple die meiste Kohle durch Werbung/Nutzerdaten.

Das wird aber nicht so bleiben. Auch Apple will zukünftig wesentlich mehr Geld an Werbung verdienen, worauf sich @wtfNow bezog.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul und Azeron
Als FirstTry ganz in Ordnung, aber wenn meine aus der Vorbesteller Prämienaktion ankommt landet sie trotzdem bei ebay. Ich lasse mir maximal Benachrichtigungen auf der WatchS1 anzeigen, daher hat die Pixel Watch für mich keinen wirklichen Mehrwert.

Optisch sehr ansprechend und auch schön klein, ich mag runde Smartwatches und will mir eigentlich nicht so einen Klotz ans Handgelenk binden.

Leider aber gar keine Unterstützung für iOS (sogar Samsung kann das!) und selbst wenn es die gäbe sind mir 24 Stunden Akkulaufzeit einfach viel zu wenig. Mir ist unverständlich wie das so schwer sein kann, Smartwatches mit akzeptabler Akkulaufzeit zu bauen wenn die Pebble das schon vor 10 Jahren konnte. Klar, die hatte keine umfangreichen Body- und Fitnestrackerfunktionen, aber das wiederum schafft heute dann zum Beispiel das Mi Smart Band, mit sehr guter Akkulaufzeit, für 30€.

Kommt schon Google & Apple, meine Garmin ist zwar schick und die Akkulaufzeit ist okay, aber der Funktionsumfang ist grottig. Das muss doch besser gehen!

• Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz
Wasch mich, aber mach mich nicht nass.
Entweder viele Funktionen oder lange Akkulaufzeit. Entweder ein großes vollfarbiges Display oder ein einfaches E-Paper-Display und dafür lange Akkulaufzeit. Man kann nicht alles gleichzeitig haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul
Incanus schrieb:
Entweder viele Funktionen oder lange Akkulaufzeit. Entweder ein großes vollfarbiges Display oder ein einfaches E-Paper-Display und dafür lange Akkulaufzeit. Man kann nicht alles gleichzeitig haben.
Die Pebble bot Apps und damit sehr viele Funktionen - von Stundenplänen über Spiele bis hin zu einem Reddit Client konnte ich darauf sehr viel machen. Die farbigen e-paper Displays der Pebble Time Modelle sahen auch durchaus ansprechend genug aus - und seitdem gibt es ja durchaus Fortschritte bei dieser Displaytechnologie. Alternativ lassen sich ja auch mit OLED trotz always-on Display gute Akkulaufzeiten realisieren, wie Smartphones seit Jahren zeigen. Und wie gesagt, die Sensorik fürs Bodytracking kann nicht so viel Energie verbrauchen, wenn ein Mi Smart Band mit allen eingeschalteten Tracking-Funktionen tagelang läuft - allein aufgrund der Größe und des Preises kann der Akku da drin ja schon gar nicht zu groß sein.

• Gefällt mir
In ein Smartphone passt aber auch ein ungleich viel größerer Akku, als in so eine Watch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul
Und ein Band hat nicht so ein großes Display, wie eine Watch. Am meisten Akku kostet Display, GPS und Mobilfunk.

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Frightener schrieb:
GPS und Mobilfunk.
Kann man meiner Ansicht nach beides weglassen, weil man ja sowieso das Smartphone dabei hat.

Frightener schrieb:
Und ein Band hat nicht so ein großes Display, wie eine Watch.
Stimmt, trotzdem ist in der Watch mehr Platz für einen größeren Akku. Und das Display zieht auch nur dann Strom, wenn man es benutzt - ansonsten nur sehr wenig, egal ob OLED mit immer sichtbarer Uhrzeit oder E-Paper.

Aber schon klar, der Markt hat offenkundig gesprochen, und nimmt lieber den Kompromiss einer geringen Akkulaufzeit in Kauf als alles andere. Verstehen tu ich es zwar nicht, aber naja.

• Gefällt mir
Ich verstehe echt nicht, worauf Du hinaus willst. Es gibt doch die von Dir erwähnten Geräte mit eingeschränkter Funktonalität, also kann man sie auch nutzen. Wenn man aber die Vollausstattung haben möchte, bedeutet das eben Einschränkungen bei der Laufzeit. Man hat die Wahl.

• Gefällt mir
Reaktionen: Creeping.Death
Zurück
Oben