Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Als Anfang Juli bekannt wurde, dass es einen offiziellen Nachfolger für den Online-Shooter „Planetside“ geben würde, wollte Sony Online Entertainment (SOE) sich noch nicht festlegen, auf welchem Wege das Spiel finanziert werden würde.
Von dem Spiel erwarte ich mir einiges.
Der erste Teil hat viel und lange Spass gemacht. Ich hoffe Soe verzockt sich nicht mit spielentscheidenden items, die nur gegen echtes Geld zu erwerben sind, denn dann wäre der Titel für mich gestorben.
Ich wäre prinzipiell bereit monatlich für das Spiel zu zahlen sofern der content stimmt, dem free to play stehe ich sehr skeptisch gegenüber.
League of Legends hat ein sehr faires System. Es gibt nur eine einzige Sache im Shop, die man sich nicht selbst freispielen kann... und das sind Skins für die Helden, die rein optische Auswirkungen haben. Alles andere kann man mit durch Spielen erworbene Punkte freischalten, und es gibt umgekehrt sogar ein spielentscheidendes Element (Runen), die sich mit echtem Geld gar nicht kaufen lassen. So müssen selbst Leute mit viel Geld immerhin ein wenig Liebesmüh investieren, um das beste aus ihren Helden zu holen. Alle anderen Dinge im Shop kann man mit beiden Währungen kaufen.
In dem Sinne wäre es zu begrüßen, wenn sich das System von Planetside 2 an diesem Modell orientiert.
Smed hat schon in zig Interviews gesagt, dass keine 11elf-Items im Shop geben wird.
Ob es überhaupt Waffen zu kaufen gibt, kann er noch nicht sagen. Falls ja, werden sie nicht besser sein als die normalen bzw. soll man alle Waffen aus dem Shop auch durch normalen spielen bekommen.
Nice finde es eine gute und Sinnvolle Idee auf den Free to Play Zug aufzuspringen.
Solange es keine Spielentscheid-ende Items zu kaufen gibt sehe ich da auch keinen Widerspruch.
Free to pay ist doch nonsense. Damit ist der Titel doch gestorben. Bis jetzt ist jedes free to pay game einfach nur noch der letzte Dreck für den man mehr bezahlt als für jedes andere Spiel wen man oben mitmische will.
Ein Free-to-Play in dem man keinen Vorteil durch Echtgeldeinsatz hat gibt es nicht. Also ne ganz klare Lüge. Ich habe jetzt einige angespielt, bis zu einem gewissen Grad kann man zwar ohne Echtgeld mitspielen, früher oder später wirds dann aber richtig teuer.
wer am f2p prinzip zweifelt soll erstmal league of legend spielen. wie andere spiele das nun umsetzen ist eine andere sache, aber grundsätzlich kann es funktionieren.
ich habe keinen einzigen euro für lol ausgegeben und hab auf meinem account dennoch alles was man braucht.
der hammer. teil eins habe ich lange gespielt, mit core update auch noch. bis es sich langsam einschläferte, waren die schlachten einfach unglaublich mit tausenden spielern. gab ja letztendendes nur 5 server.
global agenda? naja, vielleicht nicht das beste spiel, aber erfolgreicher seit es free2play ist.
wann kommt langsam an, dass sich der pc markt verändert und immer mehr free2play veröffentlicht wird? free2play ist nicht mehr nur farmville oder wie sie alle heißen.
spätestens seit team fortress2 ist die messlatte für free2play ein ganzes stück nach oben gewandert.
die zukunft sieht so aus:
- tribes ascend
- firefall
- vindictus
- dota 2 (schon free2play bestätigt?)
- planetside 2
...
das sind die, die mir spontan einfallen.