News Plant Microsoft die Übernahme von Logitech?

Moonstrucker schrieb:
Warum glauben eigentlich alle, das Monopolisten mit dem Preis machen können was sie wollen? Einen zu hohen Preis können auch sie nicht ansetzen ohne Ihren Gewinn negativ zu beeinflussen. Denn wenn den Preis dann doch zu hoch sein sollte, machen sie weniger Gewinn, weil nur noch betuchte Käufer sich das Produkt leisten können, als wenn sie bei einem niedrigeren Preis mehr Absetzen und somit in der Gesamtbetrachtung einen höheren Gewinn manchen mit moderaten Preisen als mit überhöhten.

Sie können aber mal eben die Mäuse um 20 bis 30€ erhöhen.
Günstige (sowohl in der Produktion, als auch von der Verarbeitung her) Mäuse können sie dann für 15 bis 20€ verkaufen.
Die Preise werden langsam angehoben, so dass es niemand merkt.

So wie die PC Spiele von 45€ kontinuierlich auf 55€ bis 59€ ansteign (teilweise kann ich das im örtlichen Saturn entdecken Oo)

@Topic)
Selbst wenn MS Logitech übernimmt, entsteht kein Monopol.
Außer im Bereich gleichältriger sehe ich kaum Mäuse, weder von MS noch von Logitech, auf den Tischen.
Die breite Masse geht, SOLLTE sie eine neue Maus benötigen, in'n Blödmarkt oder auf die Venus und schaut, was man für eine Maus kaufen kann.
Da werden die ganz links (Laptopmäuse, dann günstige PC Mäuse) angegrabbelt und die, die als erstes "ganz akzeptabel" in der Hand sitzt, wird gekauft.
Da steht wohl weniger ein Logitech oder Microsoft Logo drauf, vielmehr ein A4Tech, Cherry, Dicota, Genius, Hama, Kensington, MS-Tech, Saitek, SpeedLink, Targus oder Trust Logo.

Und das waren jetzt nur Firmen, die ein paar mehr Produkte (@Geizhals.at) im Bereich kabelgebundene Mäuse haben.

Dass im Bereich Gamer/Leute mit ein wenig mehr Geld vor allem Logitech und MS recht weit vorne sind, will wohl keiner bestreiten, aber das macht eben nicht die große Masse, die ein Monopol wohl eher bestimmt, aus.
Da geht es auch nicht um Qualität oder sonstewas, es geht darum, wie groß der Anteil verkaufter Mäuse ist.
Hans Peter, der 2 mal inner Woche am PC sitzt, wird sich keine 40 bis 60€ teure Maus kaufen, nur weil sie 2000 dpi hat, die in 125er Schritten abstufbar sind, 10 Tasten und entnehmbare Gewichte und was weiß ich.

Achja
@Logitechfanboys: Lest, was ihr schreibt, da kriegt man echt das kotzen.
Vor allem der "wenn das geschieht, werf ich meine Maus aus'm Fenster" Kommentar.

Cbase, Heimat der Intel/Amd, Sony/MS, Logitech/MS/Razer, Windows/Linux, Apple/AntiApple Fanboys.

Wurde nicht schon mal über die Zerschlagung Microsofts nachgedacht und jetzt kaufen die wieder eine Firma nach der anderen . Ich sags ja die Wirtschaft regiert die Welt und nicht irgendwelche armen Politiker .

Das können die doch nicht machen!
Ich habe eine Logitech G15, die mit den blauen LED's (mir sind schon so oft Sachen drüber ausgelaufen, und habe sie immer wieder sauber bekommen) und ein älteres Schätzelein, nämlich die MX510.

Verlierst du die Mäuse dadurch?
werden sie schlechter? Sind sie nach einer Übernahme nicht mehr brauchbar?

Das wird kartellrechtlich vermutlich sowieso nicht gehen. Intel kann ja schließlich auch nicht einfach so AMD kaufen.

Logitech ist ne gute Firma. Sie muss nicht noch durch Microsoft in den Schmutz gezogen werden. Meine Meinung.

Tej

Na, dann soll in diesem Fall die Marktwirtschaft siegen und Logitech an MS gehen. Wie kann man nur eine emotionale Bindung zu einer Firma haben... als ob es die eigene Freundin wäre :rolleyes:

@cab.by Überschätze das Potential eines quasi Monopolisten nicht. Vor allem im PC-Konsum-Bereich. Hier gibt es z.B. bei den Mäusen genug alternativen zu MS und Logitech.

ciorbarece schrieb:
Das wird kartellrechtlich vermutlich sowieso nicht gehen. Intel kann ja schließlich auch nicht einfach so AMD kaufen.

Intel würde damit ähm wieviel % der Low- Mid- und HighendCPUs produzieren? 99,9%?
Das ist ein Monopol.

Logitech hat kein Monopol im Mäusebereich. Microsoft hat kein Monopol im Mäusebereich. Beide zusammen haben kein Monopol.

Ihr tut immer so, als würde es nur 2 Firmen geben Oo
Na klar seh es in manchen bereichen undufte aus, aber hier wird maßlos übertrieben.

@Moonstrucker:
Ja, aber gerade im teureren Bereich (40€ aufwärts) siehts eher schlecht aus.
Das macht nicht die große Masse aus, aber eben Niveau von den Zockermäusen, die ich so kaufe, gibbet net sooo viele Alternativen.
Wobei mir vom anfassen her Logitech eh immer am besten gefallen haben.
Aber da gibts ja auf alle Fälle noch Razer und noch 1, 2 oder gar 3 Hersteller, die in MS/Logitech Liga mitspielen.

Im bereich weiter unten gibt es Hunderte Konkurrenten (:

Dem "BITTE NICHT" von weiter oben kann ich mich nur anschliessen!

Ich verweigere MS-Hardware seit einem Jahrzehnt, ohne Logitec wär ich aufgeschmissen :heul:

Da kann man nur mehr auf die Razorback hoffen.

cab.by schrieb:
Intel würde damit ähm wieviel % der Low- Mid- und HighendCPUs produzieren? 99,9%?
Das ist ein Monopol.
Eigentlich sind in solchen Fällen knapp mehr als 30% Marktanteil als ein Quasi-Monopol zu bezeichnen. Intel dürfte die haben.

Moonstrucker schrieb:
Warum beschweren sich da einige so drastisch? Das nennt sich Marktwirtschaft. Ob die Kartellämter mitspielen ist eine andere Sache, aber warum sollte Microsoft nicht darüber nachdenken dürfen eine Firma wie Logitech zu kaufen?
Was spricht dagegen dagegen zu sein? Gibts dafür einen triftigen Grund?

Warum habt ihr dann Windows als Betriebssystem drauf? :lol: Erst mal darüber nachdenken bevor man sich zu unüberlegten Statements hinreißen lässt. Danke :D

Windows ist halt mal ein Monopol und wenn du bestimmte Sachen machen willst kommst du nicht dran vorbei. Ist so. Hab ich auch schon lernen müssen.

Ich hab, wie gesagt schon immer gern Logitech-Produkte gekauft. Warum sollte Microsoft die Firma aufkaufen? Klar, die Welt wird schon nicht untergehen und es gibt noch Alternativen, allerdings werden die langsam rar

Mir wäre es egal, halte von Logitech net wirklich viel.

Schade das Trust net mehr eine Rolle spielt- gibts die überhaupt noch?

Habe meinen Bruder damals die teure Mx700 Maus gekauft- nach 2 Jahren war das Drehrad schon defekt- und mein Bruder war kein Zocker der seine Maus masakriert:)

Meine Trust AMI Mouse 250S habe ich schon 7 Jahre und die geht vom feinsten. Hat mich damals 96DM gekostet. Das Drehrad funktioniert noch wie am ersten Tag:) Das nenne ich mal Qualität.
Habe mir übrigens eine gebraucht noch bei Ebay gekauft- wenn denn die mal doch kaputt gehen sollte:)

MfG

Zurück
Oben