News Plant Microsoft die Übernahme von Logitech?

wieso regt ihr euch den alle so auf ? microsoft darf sie doch warscheinlich eh net übernehmen dann wird ihnen doch wieder von monopolstellung vom europäischen gerichtshof unterstellt!! und dann müssen sie wieder zahlen bla bla ist doch das gleiche bei intel die dürfen doch auch nix übernehmen
und regt euch net immer über den Redmonder konzern auf wer microsoft nicht nutzt macht eben nicht und fertig aber disskusionen wie windoof und microschrott sind defintiv nicht berrechtigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß dabei.

Meine Tastatur ist aus dem MM, lässt sich gut tippen. 20€

Meine Maus ist eine Razer Copperhead. :p
 
@Das Daube: Man kann nicht sagen MS ist besser. Ich würde sagen beide sind in ihren Sparten gut.
Einzig könnte Logitech seine Preise ein bisschen senken für ihre Produkte und regelmässiger Treiber-Updates rausbringen.
 
Orca schrieb:
Logitech darf nicht von MS übernommen werden. Wäre schade um die Traditonsfirma welche sehr gute Mäuse und Tastaturen macht. Den EBay-Link muss man ja nicht installieren. Ich hatte immer Tastaturen und Mäuse von Logitech und war sehr zufrieden damit. Logitech gehört zur Schweiz wie die Schokolade.

Wie recht du hast! Ich verwende selber so oft es geht Logitech Produkte, ein Grund wird wahrscheinlich auch sein, damit das Geld brav im Ländle bleibt :freak: :evillol:

(Ähnlich den Deutschen die AMD kaufen weil die ne Fab in D haben :p )

Nichts mehr werd ich kaufen,
von denen,
sollte es denn geschehen,
und das Geld fliessen,
in Richtung US & A.
 
Echt mal.. ich will auch weiterhin kostenlos neue Mausfüßschen aus der schönen Schweiz nach Hause geschickt bekommen ;( Logitech hat eine wirklich gute Philosophie, sie haben mir jedenfalls bisher immer ihre Hardware schmackhaft gemacht und ich war stets zufrieden.
 
was habt ihr denn alle?? Peripheriehersteller gibt's wie Sand am Meer - aus einer solchen Übernahme würde mit Nichten eine Monopolstellung resultieren!

Und was juckt|s euch denn? wer im Ernst eine gute Maus nicht kauft, nur weil Microsoft draufsteht ist in meinen Augen nicht vernünftig.

Mal im Ernst: Diese US-Hasser gehen mir auf die Eier - im dritten Reich hätten die sich auch blind dem Judenhass verschrieben - irgendeinen Feind muss man sich ja suchen, wenn man im Computerbereich dazugehören will, oder?

Mäuse rausschmeissen, weil ein paar Aktien den Besitzer wechseln.. meine Güte!
Mein Vorschlag: Wem's nicht passt, soll einfach solange die Luft anhalten, bis sich Microsoft anders entscheidet. Das beeindruckt mit derselben verblüffenden Logik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na hoffentlich wird das nichts. Denn wenn MS Logitech übernimmt, dann wird irgendwo eingespart, sei es bei den MS Mäusen oder bei den Logitech Mäusen (bzw. Tastaturen).
Für Gamer gibts Alternativen, im Office-Bereich weiß ich es nicht so wirklich, aber für die, die beides gerne machen und nicht wechseln wollen zwischen den Mäusen, ist imho Logitech am besten geeignet.

Dabei erfreue ich mich selber schon länger an einer Kombi von beiden. Ergonomische Keyboards von MS und Mäuse von Logitech, da in meinen Augen nur die erste ergonomische Tatstatur von Logitech gut war und dann MS besser. Und die Langlebigkeit von Logitech ist klasse. Bislang hatte ich seit 1990 5-6 Mäuse, 2 davon Logitech und die mit der besten Haltbarkeit (zusammen 13 Jahre, auch wenn sie mal herunterfielen).

@fuzzifikation:
Also der Vergleich ist ja mal unter aller Sau, diffamierend gegen über Menschen mit anderer Meinung und herabsetzend gegenüber denen, die im 3. Reich gelitten haben. Bitte soetwas rauslassen und wegeditieren, das gehört hier nicht hin (oder seh nur ich das so?)
 
Unter dieser Übernahme hätte wiedermal nur das Personal zuleiden und die Manager welche diesen Deal eingefädelt haben kriegen wieder etwas mehr zum leben. Logitech soll Logitech bleiben.
 
Schaden würde es nicht, der Treibersupport von Logitech ist mies.

Mit Microsoft Produkten hatte ich dagegen noch nie Probleme. Anschließen, Treiber installieren (sofern nötig) und genießen!
 
@Forum-Fraggle:

Seh ich nicht so. Denn es geht hier nicht um Meinungen. Eine Meinung muss man sich selbst bilden. Und was ich überwiegend sehe sind "ich auch" Meldungen. Man will halt dazugehören. Und hier (wie auch oft sonst auch) gehört man dazu, wenn man dieselbe Abneigung teilt, wie alle anderen auch.

Das ist Gruppendynamik - aber keine Meinungsäußerung.

Und der Vergleich mit dem dritten Reich ist passend (wenn man sich von der allgemeinen "darüber spricht man nicht" Haltung lösen kann). Dasselbe passiert oft:Gucken wir doch in den mittleren Osten, oder die Abneigung vieler Deutscher den Bayern gegenüber. Und es ist immer dasselbe: Man hat keine Meinung sondern teilt die Haltung der Gruppe zu der man dazugehören will. Das ist noch schlimmer als ein AMD- oder Intel Fanboy zu sein. Denn als Fanboy findet man irgendwas "gut".

In diesem Thread geht es nur um gedankenlose Abneigung.

Sowas ist nunmal einfach schwach.
 
also das nimmt echt überhand mit den news: der kauf den !

das kann doch für den endverbraucher nur erhebliche wucher preise bedeuten.


gruss
 
Ich bin auch Logitech-User wegen dem vernünftigen Preis-Leistungs Verhältnis und befürchte, das das Low-Budget Segment durch eine Übernahme von Microsoft verschwindet - weniger die Qualität. Die ist bei Microsoft ja bekanntermaßen ordentlich.

Allerdings muss man bedenken, was das für Auswirkungen auf die Preise haben könnte. Wer nicht weiß wie Microsoft in den letzten Jahren mit Konkurrenz umgegangen ist (und warum ein Oligopol auch nicht dolle ist) sollte sich mal ein wenig Informieren, bevor man jeden der nicht pro-MS eingestellt ist basht. Es soll auch andere gute Hersteller geben außer die Redmonder. Das soll bitte so bleiben. Konkurrenz belebt das Geschäft, nicht wahr?

Gruß

Zedar
 
das würde das super unternehmen logitech nur zerstören... ich hoff es klappt nicht!
 
@ Orca:

Bullshit! Eine eventuelle Übernahme hätte nichts mit den Manager zu tun. Sie können ja auch nicht verhindern, das Microsoft vielleicht mehr als 50% der Aktien einkäuft!
Und welche Arbeiter sollen bitte den entlassen werden? Microsoft würde bei Logitech sehr wahrscheinlich Know-How einfliessen lassen und dann den Gewinn absahnen - von Firmen-Auflösung ist nicht die Rede, unter dem Marken Logitech verkaufen sich Mäuse halt viel besser!

@Topic: Schade wäre es trotzdem. Wäre wieder ein schweizer Unternehmen weniger in schweizer Händen:(
 
Wenn Intel&Microsoft den Computermarkt in der Tasche haben, kaufen sie den Rest der Welt

Yoghurt ala Bil Gates

da sind dann Chips drin, die erkennen ob`s schmeckt oder nicht

mir schmeckt`s jetzt schon nicht

also Finger weg vom Milliardärenfraß
 
@SLH3: Jede Übernahme hat auch mit den Managern zutun und es werden automatisch Leute entlassen.
Es gibt sehr viele Beispiele von solchen Übernahmen.
Aber wie Du sagst und das habe ich auch schon gesagt, es wäre wieder ein Schweizer Unternehmen weniger in Schweizer Händen.
 
Zurück
Oben