Locuza
Lieutenant
- Registriert
- Dez. 2010
- Beiträge
- 570
Ich komme dir sicherlich arrogant rüber und sorry für das, aber wie schaffst du es all die Dinge die dagegen sprechen klar vor dir zu sehen, aber sie als realistisch zu erachten?
Mein Kopf raucht total.
Binär nicht möglich, bedeutet das du es nicht schaffen kannst.
Computer haben Bits, 0 und 1, 2 Zustände, die du für jedes Bauteil brauchst.
Alles in der Computertechnik ist eine Hochzahl von 2.
2^10 = 1.024 usw.
Somit sind 2.6 mb binär nicht möglich, egal in welchem Verhältnis. Möglich ist das nur, wenn Binär korrekt, noch 4 weitere MB L3-Cache irgendwo am Arsch der Welt angedockt sind, dann kannst du die Cache-Anzahl durch die Cores teilen und erhältst deine 2.6 Mb.
Soweit so gut, falsch ist allerdings 2.6 mb FLR L3-Cache per Core, weil Lokal bedeutet, dass jeder Kern seinen eigenen lokalen Speicher von 2.6 mb hat, was binär eben nicht möglich ist.
Möglich sind nur 2.6 mb L3 cache per core, da sich die Kerne ja durchaus den gesamten L3-Cache teilen können.
Aber wie gesagt, es ist behindert, einfach 4 Mb irgendwo hängen zu lassen. Für ein Konsolen Design macht so etwas niemand.
Wo es angewandt wird, beim Ausschuss, z.B. bei AMDs Bulldozer, da hat 1 Modul immer noch den Gesamten L3-Cache zur Verfügung, aber es gibt nur einen lokalen L3-Cache für das Modul, der Rest wird langsamer angesteuert.
Selbst wenn man den Power7 abspeckt kommen sehr große Zahlen dabei raus und man will gleich 2 Stück davon verbauen + GPU. Also ich bitte dich. Das ist dann ein High-Tower der 900 € kosten wird. Wie kann man da nicht raffen, dass es ein scheiß paper ist?
Der Rest ist natürlich genau so Müll. Aha GPU mit 320-Bit Anbindung, scheinbar ganz modisch total krumme Teiler zu verwenden.
22.2 Surround, die Channels baut MS sicherlich in seine Konsole ein, haben ja sonst nichts außer 2 x Power7 Cores mit 32mb L3-Cache insgesamt + die GPU mit 1Gb GDDR5 , wo sich noch super süße 5Gb System-Ram dazu gesellen.
16mb PSRAM will ich auch gar nicht mehr erläutern.
Das Mooresche Gesetz sagt übrigens gar nichts über Threads aus.
Nicht jeder Code ist parallelisierbar, sondern manche Routinen sind strickt serial und genau für solche Aufgaben braucht man eine passende CPU und keine 48 Threads.
Mein Kopf raucht total.
Binär nicht möglich, bedeutet das du es nicht schaffen kannst.
Computer haben Bits, 0 und 1, 2 Zustände, die du für jedes Bauteil brauchst.
Alles in der Computertechnik ist eine Hochzahl von 2.
2^10 = 1.024 usw.
Somit sind 2.6 mb binär nicht möglich, egal in welchem Verhältnis. Möglich ist das nur, wenn Binär korrekt, noch 4 weitere MB L3-Cache irgendwo am Arsch der Welt angedockt sind, dann kannst du die Cache-Anzahl durch die Cores teilen und erhältst deine 2.6 Mb.
Soweit so gut, falsch ist allerdings 2.6 mb FLR L3-Cache per Core, weil Lokal bedeutet, dass jeder Kern seinen eigenen lokalen Speicher von 2.6 mb hat, was binär eben nicht möglich ist.
Möglich sind nur 2.6 mb L3 cache per core, da sich die Kerne ja durchaus den gesamten L3-Cache teilen können.
Aber wie gesagt, es ist behindert, einfach 4 Mb irgendwo hängen zu lassen. Für ein Konsolen Design macht so etwas niemand.
Wo es angewandt wird, beim Ausschuss, z.B. bei AMDs Bulldozer, da hat 1 Modul immer noch den Gesamten L3-Cache zur Verfügung, aber es gibt nur einen lokalen L3-Cache für das Modul, der Rest wird langsamer angesteuert.
Selbst wenn man den Power7 abspeckt kommen sehr große Zahlen dabei raus und man will gleich 2 Stück davon verbauen + GPU. Also ich bitte dich. Das ist dann ein High-Tower der 900 € kosten wird. Wie kann man da nicht raffen, dass es ein scheiß paper ist?
Der Rest ist natürlich genau so Müll. Aha GPU mit 320-Bit Anbindung, scheinbar ganz modisch total krumme Teiler zu verwenden.
22.2 Surround, die Channels baut MS sicherlich in seine Konsole ein, haben ja sonst nichts außer 2 x Power7 Cores mit 32mb L3-Cache insgesamt + die GPU mit 1Gb GDDR5 , wo sich noch super süße 5Gb System-Ram dazu gesellen.
16mb PSRAM will ich auch gar nicht mehr erläutern.
Das Mooresche Gesetz sagt übrigens gar nichts über Threads aus.
Nicht jeder Code ist parallelisierbar, sondern manche Routinen sind strickt serial und genau für solche Aufgaben braucht man eine passende CPU und keine 48 Threads.