News Plant Microsoft die Übernahme von Logitech?

Fremus:Du vergleichst grad nicht Saitek, Trust und Raptor mit Logitech ?! Das Zeug ist der letzte billigschrott und überhaupt nicht mit ner anständigen Maus von Logitech zu vergleichen. Mal davon abgesehen, dass eh jeder die Features von Logitech klaut. Die führens ein und paar Monate später sieht man wieder die ganzen Ableger von anderen Herstellern die das gleiche Feature bieten (und trotzdem schlechter in der Hand liegen etc.)
Würde es auch nicht im geringsten begrüßen, wenn sie übernommen werden.
trust und raptor billig mist?oO jede dieser firmen hat eine darseinsberechtigung

Und wie immer jammer (fast) alle rum und sind nur am Schimpfen über den bösen böse Monopolisten Microsoft. Aber ich verwette meinen dürren Arsch darauf, dass 95% der Meckerköppe hier XP nutzen. Und ich verwette zusätzlich meinen restlichen Körper darauf, dass von diesen 95% 50% rummeckern weil sie a) Angst haben, dass durch dem Top-Spion XP und Vista ihre illegalen Aktivitäten auffliegen könnten und b) sie ihr System immer so dermaßen zumüllen, dass ein Bluescreen schon zum Alltag gehört und Format C: die "Systemwartung" darstellt.

Denn was MS im Gegensatz zu allen anderen OS-Herstellern bietet ist nunmal die Benutzerfreundlichkeit, die Kompatibilität zu eigenen Produkten und die Bemühung, es Alles recht zu machen indem sie den Support und die Updates von XP auf 2011 aufstocken, was Vista in den Schatten stellt und zeigt, dass MS nicht nur auf's eigene Wohl aus ist.

Aber was laber ich.. meine MS-Maus hat über 8 Jahre beste Dienste geleistet. Klar, war teuer, aber perfekt! Meine Logitec-Cam.. tz - ein Jahr und tschüss. Soviel dazu ;)

Aber mecker ruhig. Wenn MS weg ist, wird die Computer-Industrie den Bach runter gehen, da sich keiner dazu verpflichtet sieht, für alle anderen Plattformen und tausenden Distributionen Treiber zu erstellen.

Ja, es müssen etwa 95% XP nutzen, weil das ziemlich genau die Marktdurchsetzung von Windows ist. Ich war sogar einer der recht früh XP nutzte (noch vor Service Pack 1). Mein Rechner läuft seitdem stable ohne weitere BlueScreens. Der Umstieg auf Linux war eigentlich nur pure Neugier, was es sonst so noch gibt. Soviel dazu.

Ich frage mich nun ernsthaft, wieso man so eine Entwicklung begrüßen könnte.

1. Logitech ist, wie man hier liest, schon eine beliebte Marke. Das heißt, es kaufen eigentlich viele Leute Produkte von Logitech (sieht man auch an der Summe, die ja nicht ganz unerheblich ist.

2. Dürfte jedem klar sein, das ein weiterer Schritt in Richtung Monopol (ich denke unter dem Strich müsste Microsoft dann weit über 30% dieses Marktes beherrschen) auch eine wirkliche Preissache ist. Natürlich, es gibt Leute, die sich zurecht Produkte von Microsoft kaufen. Aber ein Ottonormalverbraucher benötigt keine LaserMaus mit Abtastverhalten das er nicht mal versteht für über 40€. Versteht mich nicht falsch, es geht hier nicht um 10€ oder sowas, das kann ich mir noch gerade leisten, aber warum sollte ich so teure Peripherie kaufen wenn ich sie nicht ausnutzen kann, also keinen Bedarf an 1337-Peripherie habe? Es kauft sich doch auch nicht jeder ein 7er BMW oder einen CLK 65 AMG, wenn er nur mal kurz einkaufen fahren muss, oder? Microsoft könnte ganz klar die Preise diktieren.

3. Hätte niemand etwas davon. Wer jetzt lieber MS-Produkte kauft, wird von niemanden gehindert. Dieser Schritt würde aber IMHO heißen, das ein weiterer Konkurrent ausgeschaltet ist und MS die Preis- und Produktgestaltung übernimmt. Das dürfte jedem Einleuchten, was das bedeutet. Klar kanns denen egal sein, die jetzt schon nur MS Sachen kaufen. Aber es gibt auch noch andere Menschen. Außer Microsoft fällt mir Spontan niemand ein, der was davon hätte - der Verbraucher wäre aber mal wieder der Dumme.

Aber man kann immer schön so weiter machen. Wir habens ja alle so Mega flüssig. Wenn dann Peripherie auch noch ein wenig teuer wird. Stört ja niemand, solange Microsoft draufsteht, oder?

Gruß

Zedar

Edit: Microsoft entwickelt Treiber für tausende Distributionen? Welche? Quelle? Es hat niemand gesagt, das Microsoft weg soll (ich zumindest nicht). Aber objektive Kritik ist scheinbar nicht mehr angesagt.

Zuletzt bearbeitet:
das geht niemals vorm kartellamt durch, hoffe ich zumindest.
Da logitech die besten Tastaturen/Mäuse hat die man sich leisten kann, leider ist Art. Lebedev Optimus Maximus so teuer.
Was würde logitech das bringen, läuft doch gut das Geschäft, viele Firmen benutzten logitech und auch gamer.
Hab vor 2 monaten mal microsoft probegetippt, der anschlag is nicht gut. Zudem schlechtes desgin.

Hoffentlich wirds die Marke Logitech weiter geben!

Hoffe es wird dann keine Änderungen an den Produkten gehben. Ich mag die Angebote von Logitech...

Aber bin auch ein Freund von Microsoft. Die werden das schon richtig machen:)

Egal ob Google oder Microsoft. Zu groß kauft alles erfolgreiche kleine. Das finde ich sehr schlecht. Noch schlechter, wenn man in der Vergangenheit sieht, was nach einer Übernahme mit der Zukunft geschieht. Beispiele dienen hier u.a. bei der Firma Symmantec - keine Weiterentwicklung in viele (bislang gute) aufgekaufte Produkte, z.B. PC Tools für Windows zur Defragmentierung, Cleansweep (Installationsprogramm), Parition Magic 8 usw.
Beispiele von Windows oder Google möchte ich gar nicht mehr an dieser Stelle erwähnen - immer dasselbe. Leider.

Traurig - hoffe, dass es verhindert werden kann. Hier setzt man mal wieder auf die EU. Die einzige Firma, die einige Zeit Logitech das Wasser reichen konnte, war A4Tech. Leider waren sie aber zu bescheuert einige Tastaturen, die sehr gut und erfolgreich waren auch weiterhin zu vermarkten. Jetzt kommt der Einheitsbrei, wenn Microsoft Logitech aufkaufen darf.

mir gefällt Logitech auch sehr gut...wahrscheinlich werde ich mir noch sicherheitshalber paar Mäuse kaufen bevor sie eventuell vom Markt verschwinden.
Meine MX500 habe ich seit 6 JAhren, 8std/tag in Betrieb. Ich spiele auch extrem oft.
Die Haltbarkeit ist unglaublich.

Nach der Übernahme von Logitech wird MS weiterhin Logitech Produkte unter dem Namen Logitech verkaufen..... Aber der Preis wird anziehen und Microsoft wird seine eigenen Produkte unter dem Preis von MS-Logitech verkaufen ....

Somit wird auch der Käufer der keinen MS-Logitech Preis zahlen möchte, trotzdem in die Kasse von MS einzahlen.... Weil ja die Produkte unter dem MS-Logitech Preis angesiedelt werden...

SEHR SCHLAU MICROSCHUFT :)

ich benutz ne cherry tastatur und ne razer maus. bin hoch zufrieden, meiner meinung nach um längen besser als mircosoft bzw logitech produkte.

Mauspad schrieb:
[...]und Microsoft ist auf dem Markt doch keine Konkurrenz?
Ist wohl ein Witz?
Quelle?

Microsoft-Peripherie ist in der Usability, Haltbarkeit und Preis/Leistung oftmals Welten, Welten vor Logitech. Schau mal in Büros, Behörden oder Unternehmen was da auf den Schreibtisch liegt. Verglichen dazu ist Logitech ein kleiner Fisch. Also büdde nicht rumbrüllen wenn man keine Ahnung hat, und sein Horizont sich nur von "Wohnung / Media-Markt / Logitech-Maus kaufen / Wohnung" erstreckt. Dankeschön

Und brüllt hier nicht mit europäischen Gerichtshöfen, oder Kartellämtern rum, wenn man schlicht nicht mehr weiß, als das diese Dinge irgendwo im Franzmann-Belgienland & Nachbarn existieren. Da wird nichts mit Monopolstellung sein. Die Sekretärin am Empfang des Kartellamtes wird die weinerlichen Schreiben mit einem breitem Grinsen ablehnen. Da wird nichts verboten oder unterboten. Da sind schon wesentlich heftigere Dinge durchgekommen.

Die Suppe von MS-Basherei kommentiere ich nicht. Ich schweige und genieße lieber.

Warum beschweren sich da einige so drastisch? Das nennt sich Marktwirtschaft. Ob die Kartellämter mitspielen ist eine andere Sache, aber warum sollte Microsoft nicht darüber nachdenken dürfen eine Firma wie Logitech zu kaufen? Gönnt ihr es Microsoft denn nicht? Warum habt ihr dann Windows als Betriebssystem drauf? :lol: Erst mal darüber nachdenken bevor man sich zu unüberlegten Statements hinreißen lässt. Danke :D

PS: ich persönlich nutze auf meinem neuen Rechner kein M$-OS mehr :evillol: Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :cool_alt:

Logitech ist wirklich klasse, wenn Microsoft den Laden auch noch versaut gibt es eigentlich nur noch Cerry als Peripheriehersteller.

@hoschieee - in Sachen Tastatur für die Windows Welt gibt es nur Cherry (Cherry, hast du wohl gemeint). Immer wenn ich eine neue gebraucht habe bin ich in die City und habe von MS, Logitech usw. alles ausprobiert. Aber an Cherry kommt keiner ran. von 2000 bis 2007 hat die Cherry sehr lange gehalten. Hätte eigentlich nur eine Reinigung bedurft, aber ich wollte was dünnes. Und nur hier konnte mich eine von Cherry überzeugen. Somit würden mir nur die Mäuse von Logitech fehlen. Aber bei der MX400 ist mir ein gravierender Konstruktionsfehler aufgefallen, sodass mir auch diese in Zukunft nicht mehr fehlen werden. Wenn man eine Taste drückt, sollte man das Scrollrad noch drehen können - bei der MX400 leider total versauebeutelt :freak: Bye bye Logitech :D Warum immer alle den Wandel so verteufeln hehe

Es dauert nicht mehr lange, und MS ist ein Monopol für sämtliche technische Sachen die es auf dem Markt gibt.
Und dann geht mit den Preisen erst richtig in die Höhe ohne Konkurrenz.

Naja kann man eh nix dran machen, aber es gibt ja so ein Gesetz was verbietet sich ein Monopol aufzubauen, falls ich das noch richtig in Erinnerung habe.
Das soll auch so bleiben...

MfG :)

Warum glauben eigentlich alle, das Monopolisten mit dem Preis machen können was sie wollen? Einen zu hohen Preis können auch sie nicht ansetzen ohne Ihren Gewinn negativ zu beeinflussen. Denn wenn den Preis dann doch zu hoch sein sollte, machen sie weniger Gewinn, weil nur noch betuchte Käufer sich das Produkt leisten können, als wenn sie bei einem niedrigeren Preis mehr Absetzen und somit in der Gesamtbetrachtung einen höheren Gewinn manchen mit moderaten Preisen als mit überhöhten.

An dieser Stelle gibt es auch so was wie ein Wohlstandsverlust, warum auch der Statt nicht gerade für Monopolisten sind. Aber das wird dann doch bisserl zu lang hier.

Darum sollte dir wegen eines (quasi) Monopolisten ned gleich die Panik überkommen Freestyle1304. Vist gibt's ja auch in Versionen unter 100€, oder? Somit sieht man, dass MS auf die Käuferschicht im unteren Drittel nicht verzichten kann, denn auch dort ist Geld und falls MS diese nicht bedienen würde, hätten MS in der Schlussbilanz weniger Gewinn.

Somit sollte es immer Produkte in verschiedenen Klassen geben. Das man sich eine Deluxe nicht mehr richtig leisten kann ist eine andere Sache. Gibt ja noch den Mainstream :D

Mäuse von Razer und Tastaturen von BenQ oder Cherry sind bei mir angesagt.

Naja, ich glaub ohnehin nicht dran, da M$ damit in Sachen Kartell ordentlich Stress bekommen würde.

Zurück
Oben