News Plant Microsoft die Übernahme von Logitech?

Hrmm, wieso sollte Logitech mit Microsoft verhandeln?
Logitech gehts prächtig und Microsoft ist auf dem Markt doch keine Konkurrenz?

BTW:
1 Euro = 1.67 Franken nach aktuellem Kurs

10 Milliarden Schweizer Franken = ziemlich genau 6 Milliarden Euros
35 Schweizer Franken pro Aktie aktuell = ~21 Euro
48 Gebot = ~ 29 Euro

PS: Hämmer da no mehr Schwiizer? :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hätte nichts dagegen. Meine MS-Mediaelite-Tasta ist super und zumindest passt der Treibersupport. Was sich Logitech mit Vista erlaubt hat ist einfach eine Sauerei. Musste meine Communicate ST gegen eine Communicate STX Refresh austauschen, nur weil die alte ST nicht mehr von Vista supportet wurde und auch nicht Vernüftig zum laufen zu bekommen war. Hardwaretechnisch gibts nur minimale Unterschiede - schade, dass es keine wirkliche Alternative gab STX gab, sonst wäre es definitiv meine letzte Logitechcam gewesen...

Naja, mal abwarten - solange die Quali stimmt ist es mir Latte, von welchem Hersteller meine Komponenten kommen :>
 
hmmm...! so schlimm wie all die anderen finde ich das jetzt nicht. begeistert bin ich allerdings auch nicht! ich habe bis jetzt sowohl logitech als auch microsoft mäuse + tastaturen gehabt und bin mit beiden sehr zufrieden. allerdings fände ich es schade wenn ich plötzlich nicht mehr die wahl habe zwischen den herstellern zu entscheiden :(
 
Die Angaben zu dem Gebot von MS sind relativ stark gestreut. Die niedrigste gefundene Zahl besagte 9,2 Mrd. Franken, das wären 5,6 Mrd. Euro. Ich habe das mal großzügig ausgelegt, einen Währungsumrechner kann ich sonst auch bedienen. :D

@ Mauspad

Wieso sie verhandeln sollten? Weil das Angebot von MS fast 50 Prozent über dem aktuellen Aktienkurs von Logitech liegt. ;)
 
@coupefx2


gäbe es microsoft nicht, dann sässen wir heute alle vor macs und würden genauso über apple meckern, wie wir es jetzt über microsoft tun :p

aber ziemlich sicher würden wir trotzdem vor rechnern sitzen. vielleicht(!) sogar vor besseren. die ms-jünger tun immer so, als ob billyboy himself die computer erfunden hätte. dabei ist er nur ein begnadeter verkäufer und kein technik-genie.
 
@ leon

ist wie die aussage: "all diejenigen, die in den McD...... gehen und darum dick werden sind selber schuld". stimmt zwar, aber eben nicht ganz.

klar haben wir ms viel zu verdanken, aber das rechtfertigt noch lange nicht soche machenschaften: "ich bin zwar der grösste übers ganze gesehen, aber in einem bereich bin ich recht klein, darum fresse ich einfach dort einer der grössten!" ist die typische von solchen firmen. dass das eine gewisse antipathie hervorruft ist nur logisch und hat mit armseligkeit, dummheit oder gar mangelnde inteligenz nichts zu tun.
 
Auch ohne alles gelesen zu haben, so möchte ich doch die Leute die hier schreien "Oh Gott, es darf kein Ms auf meiner Maus stehen" bitten Ihr MS windows sofern vorhanden zu deinstallieren und Alternativen zu nutzen.

son Schmu...

P.S. Ich nutze Logitech, weil mir die Sachen gefallen. Brauch kein Hyper-Gaming Gedüdel was m.M.n. eh sinnlos ist.
Ob Logitech oder Ms draufsteht ist mir egal, hauptsache die Sachen funktionieren und halten.
 
Finde auch das MS die Finger von Logitech lassen soll, hab selber viele Sachen von Logitech (G5, Mulitmedia Tastatur und natürlich ne Z-5500)
aber was soll MS denn damit alles anfangen also gleich einfach nicht kaufen und gut ist. Die Produkte von Logitech sind echt gut und das wissen viele, dass ist es was MS nicht hören will.
 
Also ich denke das die Sache von MS (auch wenn es vielen nicht gefällt) sehr klug ist.
Als Grund das dies überhaupt erst so spät passiert ist sehe ich eben die Kartellämter.
Wir sind mittlerweile in einer Zeit wo sich jeder Hans und Franz zu einem Spottpreis einen PC kaufen kann (und dies u.a. durch die immer weiter getriebene Einbindung des Internets in den Alltag auch tut)
Diese "Grundnutzer" machen dadurch mittlerweile einen großen Anteil der Weltweiten PC Nutzer aus (was vor wenigen Jahren noch anders war).
Genau diese Nutzer sind es aber die eben keine Maus oder Tastatur von Logitech oder MS kaufen da es eine andere von XY für 5€ bei ihnen ebenso tut.
Und ich denke dieses Umstandes halber wird MS auch nach einer Übernahme von Logitech keine Probleme mit den Kartellämtern bekommen da der MS/Logitech Anteil (auf die allgemein genutze Peripherie gesehen) kein Monopol mehr ausmachen würde. Trotz allem natürlich ein riesen Gewinn für MS (sollte es mit der Übernahme klappen).
Wie sich das ganze dann auf die geneigten Logitech Benutzer (wie z.B. mich mit aktuell G15 und MX518) hinsichtlich Treibersupport, Qualität usw. auswirken würde bleibt abzuwarten.
So lange der Entwicklungsabteilung von Logitech nicht ins Handwerk gepfuscht würde kann man aber, denke ich, weiterhin gleichbleibende Qualität erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte Logitech von Microsoft übernommen werden, dann wäre ein Teil der Schweizer Industriegeschichte der Neuzeit einfach "verloren". Ich werde den Eingabegeräten dieser Firma immer treu bleiben - die Qualität wird gross geschrieben und auch das Design ist meistens ansprechend.
So nebenbei entsprechen 10 Mrd. SFR etwa 6.13 Mrd. € und nicht etwas über 5 Mrd. :D
 
@ Freddy :

Na darauf habe ich gewartet. Und nun fehlt nur noch die Begründung.
Wenn ich so was lese könnte ich (ganz salop gesagt) kotzen vor Freude.
 
Wenn das passiert, dann schäme ich mich als Schweizer. Ausserdem würde ich wohl auf Cherry Tastaturen umsteigen ;D
 
ich besitze vieles von logitech.
und wenn das so wird, werde ich kein produkt mehr von denen kaufen.
scheiss microsoft! kein bock denen noch mehr geld hinzuschaufeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Logitech darf nicht von MS übernommen werden. Wäre schade um die Traditonsfirma welche sehr gute Mäuse und Tastaturen macht. Den EBay-Link muss man ja nicht installieren. Ich hatte immer Tastaturen und Mäuse von Logitech und war sehr zufrieden damit. Logitech gehört zur Schweiz wie die Schokolade.
 
Das wäre schlimm, denn Konkurrenz belebt das Geschäft + das Schlucken eines Konkurrenten tötet die innovative Produktvielfalt und gutes Design. Bestes Beispiel: Macromedia/Adobe
 
Zurück
Oben