News Plant Microsoft die Übernahme von Logitech?

@16: wenn die Qualität nach einer Übernahme nicht stimmt, dann werden die Teile auch nicht gekauft.
So einfach ist das. Logitech hatte bisher immer eine sehr gute Qualität und ich bevorzuge auch deren Tastaturen und Mäuse.

Und ob nun Logitech oder MS auf einer qualitativ guten Maus/Tastatur steht ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal, jedenfalls solange der Preis stimmt und Teile gut sind.

Und MS wird wohl kaum so nen großen Hersteller aufkaufen um die Produktion der Logitech Teile einzustellen.
Die Kunden kaufen die MS Teile ja nicht ohne Grund weniger häufig.

es gibt auch noch andere Marken wie Logitech und Microsoft, ich sag nur Cherry und Razer.

Ausserdem sind die Microsoftprodukte sicher nicht schlecht, verwende seit 4 Jahren ein Microsoft Internet Keyboard und kann mich nicht beklagen.
Wer sich ein Produkt nicht kauft weil Microsoft draufsteht, dem ist sowieso nicht zu helfen ;)

mfG

Qualität hin oder her, das wird schon vom Markt gereghelt wenn die Qualität nicht mehr stimmt.

Schlimmer ist hier das ein gesundes profitables Unternehmen von dem nächst größeren Konkurrenten geschluckt wird und somit auf einmal ein Vacuum entsteht. Denn Cherry und der rest können nicht wirklich mit Gaming gear glänzen. Zwar reichen deren Produkte für OEM und standard aus aber für spezielle bereiche ist das nicht wirklich bevorzugt.

Gruss Jens

Ehm auch wenn ich jetzt keine Zahlen habe ... würde die Übernahme nich zu einem zu großen Marktanteil führen? Wie sieht das mit Kartellamtsregelung aus?

edit: ... steht im Artikel ganz unten :(

Das ist, wie wenn Intel nVidia aufkauft - das darf nicht sein!
& dann gibts wohl auch nur noch exklusive Vista32 Treiber...logitech ist einer der wenigen (wenn nicht der einzige) webcam Hersteller mit 64bit WindowsXP Treiber-support

..was ich bei Philips seit Jahren schmerzlich misse ;S

p.s. die Ami-Firmen verbreiten sich wie ein Virus! -->McDonald`s, Google, MS, Ebay, PizzaHut etc..sollten sich alle zum Kuckuck scheren :(
noch schlimmer in der MedienIndustrie..

bleibt nur zu hoffen, dass das bald unbezahlbar werdende Rohöl dem ein Ende setzt & die Globalisierung rückgängig gemacht wird! :P
bevor die Japaner & Chinesen es den US-Konzernen gleich tun

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten tun ja gerade so als ob Logitech das beste ist. Dabei ist das nur ansichts sache!
Ich sag ja auch nicht das Razer Produkte die besten sind, nur weil ich sie habe! Leute Leute Leute was soll man noch dazu sagen.

Also Tastaturen wären nicht das Problem, da gibt es ja noch Cherry. Aber bei Mäusen wäre es schon tragisch...

Die haben doch schon Razer gekaut... oder?

2050 besteht die Welt nur noch aus Google und Microsoft... und EA evtl. noch

Nein - keine vertikale Integration!
Logitech soll weiterexistieren, Monopole dürfen nicht existieren! das sage ich nicht nur als Wirtschaftswissenschaftler...

Guten morgen Liebe CB`ler

Mit dem Blick auf meine MX518 und der gedanke daran ,dass dann da evtl Microschrott drauf steht...wei o wei..könnt ich nich ertragen!

Sollense doch Wintech kaufen ,dann hätten sie den LOW budget markt für sich und ich kann in aller ruhe ( wie viele andere hier auch) weiterhin auf die Qualität von Logitech setzen !

Zumal ich großes bedenken habe das Microsofts vorhaben erfolgreich ist,denn sie hatten ja erst bekanntschaft gemacht mit dem Kartellamt der EU :evillol:

nur wirft sich mir die frage auf,da die schweiz ja nich in der EU is,ob das Amt dann da eingreifen kann/darf/möchte/muss/will !

Wäre echt schade drum

Slave

..kratzt die Microaufkleber dann einfach ab ^^

Außerdem kann MS die Marke Logitech ja auch beibehalten und die eigene Produktion von Eingabe-Peripherie einstellen.

In letzter Zeit häufen sich auch die Überschriften mit ?
Erinnert mich irgendwie an die BILD.

Liebe CB-Redakteure, macht doch mal eure Arbeit etwas gründlicher und schmeißt nicht irgendein Gerücht hier rein.

Die Frage wird hier aufgeworfen, welche Vorteile es Microsoft bringen würde, einen Hersteller wie diesen zu übernehmen. Inzwischen sind Erklärungsversuche aufgetaucht, wie es zu diesem Gerücht kommen konnte. Ein Vorschlag lautet, es sei gar nicht Logitech gemeint, sondern der japanische Hersteller Logitec, der im Bereich Bluetooth-Headsets tätig ist und zum Beispiel Lösungen für die PSP oder Headsets mit Telefonfunktionalität anbietet. Mit Logitech hat das Unternehmen hingegen gar nichts zu tun. Ob die Gerüchte der Wahrheit entsprechen, was momentan eher unwahrscheinlich klingt, werden wir wohl in den nächsten Tagen erfahren
Quellen:
http://www.engadget.com/2008/01/10/microsoft-to-buy-logitech/
http://www.mactechnews.de/news/index.html?id=139903

Ich fänds jammerschade! Benutze auch überwiegend Logitech Produkte. Tasta G15 maus allerdings MS Explorer.

Wenn MS jetzt Logitech aufkauft.... was gibts denn dann bitte noch für Alternativen wenn mir die MS maus ned gefällt? Billigzeug? Toll! :n8:

MS wird mir grad immer unsympathischer.... Zum einen die HD-DVD vs. Blu-Ray geschichte von homo-billy und jetzt DASS! :mad:

EDIT: puhh.... zum Glück :)
@Adagio

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (!!!! und Fullquote entfernt. Regeln lesen!)
Ich glaube nicht das es passieren wird! Warum auch!! Ich glaube das diese News nicht ganz der Wahrheit entspricht

Also wenn ich es nur ein Gerücht war und es sich nich bestätigt, wäre ich sehr froh :D

Wieso müssen alle großen Firmen alles aufkaufen *TIRED*
Gut... würde ich auch machen :D

Wenn es nur ein Gerücht bleibt ist alles gut.

ABER wenn nicht *freak* dann wars das mit guten Tastaturen und Mäusen. Die Microsoft teile eignen sich echt net zum zocken ...

Ich nehm aber mal an dass das Gerücht, Gerücht bleibt ...

Zuletzt bearbeitet:
Wieso heult ihr so rum? Wenn MS Logitech kauft, dann doch wohl wegen der Arbeit die Logitech bei der Entwicklung gemacht hat? Es wird doch nicht nur Logitech gekauft und dann weggeworfen, die versprechen sich davon wohl, beide Vorteile der Marken zu verbinden. Und nur auf MS schimpfen wo sind wir denn? In einem Linux Forum für 17 Jährige?
MS Mäuse sind durchaus zum zocken geeignet. Davon abgesehen gibts dann da ja auch noch Cherry, wenn man eine Tastatur brauch.

Aber abwarten. Es wird sicher nicht so dunkel werden, wie manche es hier malen.

Hätte eigentlich nur Vorteile. Dann braucht man seine Tastaturen nicht gleich wegwerfen, wenn ein neues Windows auf den Markt kommt (Internet Navigator SE keine Vista Treiber).

Schlimm! Logitech ist ja die einzige ernstzunehmende Konkurenz zu den Tastaturen und Mäusen von Microsoft. Undenkbahr für mich wenn die nun quasi wegfallen.
Wenn MS jetzt Logitech aufkauft.... was gibts denn dann bitte noch für Alternativen wenn mir die MS maus ned gefällt? Billigzeug? Toll! :n8:
LOL

Wenn du ne vernünftige Maus willst, nimm ne Razor Death Adder.
Wenn du ne vernünftige Tastatur willst, nimm eine 15€ Tastatur deiner Wahl von Cherry.

Beides besser als Logitech und Microsoft.

Zurück
Oben