News Plant Microsoft die Übernahme von Logitech?

Hoffentlich klappt es nicht, Logitech hat echt mehr als Qualität, niemals MS! :D
zum Glück hab ich nur CHERRY Produkte :P

Ist es nich egal ob Logitech nun Microsoft gehört oder nicht?
Für uns Kunden ändert sich dadurch nichts.

Also mir ist es Latten xD

Zuletzt bearbeitet:
Das fände ich wirklich nicht gut! Die Produkte von Logitech die ich habe finde ich gut und ich bin mit ihnen mehr als zufrieden und das soll eigentlich auch so bleiben!
Sicher gibt es Alternativen, aber ich hätte auch gerne ein wenig Auswahl und Konkurrenz die den Preis drückt...

OMG was ist wenn nur noch SCH*** Produkte rauskommen... Ich mag mir keine Razermaus kaufen.

Wenn Micro$oft Logitech übernimmt gibt es bestimmt bald die neuen M$-Logitech Maustreiber mit Produktaktivierung sonst stellt die Maus nach 30 Tagen ihre Funktionen ein. :p

Und M$-Logitech muß wahrscheinlich häufig Patches und Sicherheitsupdates für den Maustreiber herausbringen weil ständig neue Sicherheitslücken gefunden werden mit dem Schadhafter Code in das System eingeschleust werden kann. :evillol:

ich hoffe nicht das es soweit kommt, bin voll zufrieden mit dennen und Logitech sollte ein eigenständiger Konzern bleiben meiner ansicht nach, sonst besteht die gefahr das keine guten entwicklungen mehr kommen könnten :(

Konkurrenz gibt es noch zu genüge.
Im Gaming bereich z.B Razer, Raptor und Co.

mpx1 schrieb:
@kleinDENGO:

Schon mal was von Konkurrenz gehört?

Ja und? Was soll denn passieren? Logitech wird aufgelöst? Die Firma mit viel Geld einkaufen und dann noch Geld für Abfindungen bezahlen?
Na....warte...einfach die Firma am Leben lassen, eigenes Know-How einfließen lassen und Gewinn erzielen.....nee, sowas würde MS nie planen :rolleyes: :lol:

verstehe nicht wieso alle über ms tastaturen nörgeln!

noch nie auf einem microsoft natural ergonomic keyboard getippt wah???
zum schreiben gibt es nichts angenehmeres, würde es diese feine tastatur nicht geben, gäbe es nur die gute cherry für mich als alternative.
bestimmte serien aus der g8xer reihe haben goldkontakte, und die werden noch funktionieren wenn alle achso tollen tastaturen von logitech, ms, razer oder haste nicht gesehen auseinanderfallen.
20 jahre halten die dinger locker.

ich hoffe auch das die übernahme nicht klappt, gerade wenn ich an die gaming hardware denke könnte ich fast heulen.
man kann nur hoffen das es in zukunft genauso gute mäuse zum zocken geben wird, und vorallem was mir am wichtigsten ist, vernünftige LENKRÄDER ala G25!

jeder hat halt seinen geschmack, ich will mit meinem posting nicht sagen das die peripherie von ms, razer oder anderen herstellern schrott ist.
mir taugt einfach logitech halt am meisten von allen.

Ich fände es auch sehr schade wenn Logitech von Microsoft übernommen würde, Logitech hat bis jetzt immer die besseren Produkte als Microsoft auf dem Markt gehabt, auch ich verwende schon Jahrelang Logitech Tastaturen, Mäuse usw. und war immer von der Qualität der Produkte überzeugt.

Ach Leute. Der kleine User kann dagegen sowieso nichts machen. Wenn MS wirklich Logitech schluckt und der Missmut darüber so groß wird das fast alle Gamer Razer o.ä. kaufen (was ich nicht glaube) dann schluckt MS die eben als Nachtisch auch noch. Bei dem Kapital was dahinter steht sind das alles mehr oder weniger "Formalitäten".
Einzig und allein das Kartellamt kann solche Dinge unterbinden.
Ich bin mir ziemlich sicher wenn es diese Institution nicht gäbe wären nVidia, Logitech usw. schon längst bei MS eingegliedert und von Apple,AMD, ATI und vielen anderen könnten wir nur noch in Geschichtsbüchern lesen.
Man muss sich vorstellen das alleine der (mittlerweile ehemalige)BigBoss geschätzte ~100.000.000.000 (ja das ist eine 1 mit 11 Nullen)Dollar Privatvermögen besitzt.
Ich will gar nicht wissen was MS insgesamt wert ist.

Zuletzt bearbeitet:
$co®pion schrieb:
Mäuse gibts ebenfalls wie Sand am Meer. OCZ, Saitek, Razer, Trust, Raptor,...endlos

Hier im Forum hat man oft den Eindruck das es nur Samsung und Logitech gibt.
Du vergleichst grad nicht Saitek, Trust und Raptor mit Logitech ?! Das Zeug ist der letzte billigschrott und überhaupt nicht mit ner anständigen Maus von Logitech zu vergleichen. Mal davon abgesehen, dass eh jeder die Features von Logitech klaut. Die führens ein und paar Monate später sieht man wieder die ganzen Ableger von anderen Herstellern die das gleiche Feature bieten (und trotzdem schlechter in der Hand liegen etc.)
Würde es auch nicht im geringsten begrüßen, wenn sie übernommen werden.

Das wäre aber gar nicht gut. Dann hätte Microsoft eine ziemliche Monopolstellung im Bereich Tastatur/Maus.

Wie mich diese Anti-MS Flamerei ankotzt. Aussagen wie: "MS Zeug kommt mir nicht auf den Schriebtisch!" sind einfach nur DUMM und zeugen von minderer Intelligenz!

Mir isses schnurzpiepegal ob MS Logitech übernimmt, denn an der Qualität ändert sich nichts. In vielen Bereichen waren sogar die MS Eingabegeräte wesentlich besser als die von Logitech.

Was die Preise angeht nehmen sich beide Unternehmen nichts, die sind auf beiden Seiten gepfeffert, da wird sich auch in Zukunft nichts daran ändern, den schließlich entscheidet der Kunde wo seine Schmerzgrenze ist.

Aber für einige hier scheint das Wort "Microsoft" schon auzureichen um die verbleibenden Hirnzellen völlig auszuschalten, denn anders kann ich die Stimmung die hier herrscht nicht nachvollziehen.

Wie gut das ich kein Moderator hier bin, da wäre hier schon längst zu und einige die immer wieder mit "scheiss MS" und co. anfangen wären schon mal für ne Woche auf Eis gelegt.

Was ist nur aus CB geworden!

Zuletzt bearbeitet:
@ Adagio,

jaja, weil eine Seite mutmaßt, es handele sich nicht um Logitech sondern um Logitec, habe ich meine Hausaufgaben nicht gemacht. Sicher. Wieso konnten darauf nur nicht die Massen an Aktionären kommen, die die Logitech-Aktie extrem steigen ließen? Und wieso setzten Logitech und Microsoft keine Richtigstellungen ab, sondern ließen im Gegenteil - das lässt sich sogar in Borels Kommentar hineininterpretieren - alle Möglichkeiten für Spekulationen offen? Wieso sollen auch gerade Züricher Börsenheinis die Infos gestreut haben? Weil die sich so für Logitec interessieren?

Sicher kann man sich fragen, was Microsoft mit Logitech will - die rangieren in ganz anderen Regionen und blablub. Fakt ist aber, dass Logitech den Peripheriemarkt dominiert und da MS das kleine Licht ist. Was die dann mit Logitec wollten, um diesen Umstand zu ändern, kann ich auch in Frage stellen.

Und die Überschrift trägt ein Fragezeichen, weil das ein Gerücht ist. BILD-Niveau wäre es, das Gerücht als "exklusive Fakten" zu verkaufen. Was wie warum nur bedingt wahrscheinlich ist, steht auch in der News. Ich stehe voll hinter dem Text und wüsste nicht, was es daran zu bemängeln gibt.

Zuletzt bearbeitet:
@ Leon : SIGN!!

Auch mir fällt auf das sich die Militanten-Anti-MS´ler immer weiter vermehren.
Diese Leute sollten sich auch mal Gedanken machen wem sie es zu verdanken haben das wir heute vor einem Computer sitzen und damit Spielen,Arbeiten usw. können.
Würde es MS und Intel nicht geben wären wir nicht da wo wir heute sind.

Hoffentlich kommt es nicht soweit, so beinahe Monopole taugen nichts.

@coupefx2

Genauso sieht es aus! Alle meckern und trotzdem zocken sie auf Systemen von MS. Wenn alles so furchtbar wäre würden sich die Leutz ne Wii oder PS3 kaufen, dann hätten Sie mit dem BÖSEN MS-KARTELL nichts zu tun.

Ne ne, nur armselig diese Einstellung.

Zurück
Oben