News Plant Microsoft die Übernahme von Logitech?

@Konti

Absolut nicht zu vergleichen! Cherry... ok mag gerade so durchgehen! Aber die verpielten Razor Sachen für kleine Gamer? Nicht dein ernst! Wohl noch nie ein anständiges Desktop vonLogitech gesehen glaub ich!

Ich bin der Meinung das von der Quali her sich Logitech und Microsoft nichts schenken. Beide sind top. Doch ich wäre nicht so begeistert wenn die gekauft werden. Aber wie schon gesagt wurde, es gibt gleichwertiges.

die wahrscheinlichkeit einer übernahme ist schon eher gering! 1. hat es Logitech nicht nötig da der Konzern sehr gut rendiert; 2. sind da die Kartellrechtlichen hürden.

und wenn es dann doch soweit kommen sollte, denke ich das eher Microsoft die Peripherie produktion zu logitech auslagert, bzw ganz aufgibt-> d.h. es wird keine Microsoft tastaturen oder mäuse mehr geben bzw. es wird logitech drauf stehen; da Logitech nunmal der stärkere Markenname im beriech Peripherie ist wie Microsoft.

Die Qualität der Produkte wird in keinem fall abnehmen, da sich diese dann nicht mehr verkaufen liessen!

die möglichkeit dass Microsoft zu Logitech auch noch Razer dazukauft währe eine gute möglichkeit; so könnten die Gamerartikel von Logitech unter dem Laber Razer laufen; dessen name im Gamermarkt ebenfalls stärker ist als Logitech!

macht euch mal gedanken über diese Vorstellung!

mir persönlich macht dies eher angst!

Grüsse Viper

Oje, hoffentlich bleibt das ein Gerücht.

@Viper83 - Interessanter Aspekt.

Gruss Seft

Nelson schrieb:
@Konti

Absolut nicht zu vergleichen! Cherry... ok mag gerade so durchgehen! Aber die verpielten Razor Sachen für kleine Gamer? Nicht dein ernst! Wohl noch nie ein anständiges Desktop vonLogitech gesehen glaub ich!

Du bist auch so einer der sich nur auf eine sache versteift! Kauf die doch noch Duschgel von
Logitech dann hast bald alles zusammen! :D lol Du kannst mir nicht erzählen das alles andere schrott ist. Ich für mein teil kaufe mir nur sachen die mir auch gefallen und nicht weil ich alles nur von einer firma haben will! Logitech ist nicht besser als Razor und ungedreht!
Ist doch alles nur ansichts sache! :freaky:

Ich hoffe, das Kartellamt verhindert sowas! Wobei, wenn ich an Adobe + Macromedia denke, kommen mir dann doch Zweifel :(

OMG, DIE HÖLLE MÖGE SICH AUFTUN!!!!!!!

ich kann das nicht rational erklären, es ist einfach mein stolz als europäer, und mehr noch als schweizer. klar, die dinger werden in china hergestellt, aber wenigstens noch ein bisschen nicht amerikanisch........

Vielleicht gibts dann mal vernünftige Treiber. Bin eigentlich nur deswegen von denen weg gewechselt.

Im übrigen finde ich es beachtlich, das Logitech mittlerweile schon mehr wert ist wie AMD(mit Ati).

naja, monopolstelle , aber anderseits ein vorteil für microsoft und seine eingabegeräteabteilung. 5€ Mrd. € sind für MS nicht viel. Mal sehen wie es spannend weiter geht. naja auch wenn sie zustimmen würden, müssten die noch die Kartell hürde überwinden. Tastaturen von Logi sind auf den markt wohl die besten, aber bei Mäusen für gamer, naja, das sin die Razer nager besser. Vlt werden wie schon gesagt die treiber besser auf win sys ausgelegt. So ein großes unternehmen wie Logitech , das fast zur 100% den markt mit eingabengeräten beherrscht . und das für alle System, egal ob win oder linux, aber das unternehmen wird auch nach eine übernahme qualitative produkte herstellen und jute konzepte folgen. Und wieder haufenweise MS hasser^^ hier derzeit. naja über google nörgelt keiner, obwohl dieses unternehmen viel gefährlicher ist als MS. schon aus sicht der informationen und macht der medien is klar google im laufe der zeit gefährlicher geworden.

Ich hoffe das Logitech nicht übernommen wird, sollte das Gerücht stimmen!
Habe bis jetzt immer Logitech benutzt und will es auch noch weiter (G15, G7, X530, und vieles mehr) ^^
Microsoft geht da jetzt wirklich zu weit!

Solang MS nicht Razer und Cherry übernimmt, ist für mich alles im grünen Bereich ;)

>> (Internet Navigator SE keine Vista Treiber)

Ich habe ebenfalls diese Tastatur und brauche keine Treiber. Als ich sie mir vor drei Jahren gekauft hatte, habe ich mir auch erst die Treiber installiert. Bei der nächsten Windows-Installation habe ich allerdings auf sämtliche überflüssige Treiber (Maus, Tastatur, Bildschirm, ...) verzichtet. Und der Internet Navigator SE funktioniert trotzdem einwandfrei. Alle Funktionstasten funktionen, auch wenn man die Tastatur einfach einsteckt und keine Logitech Software installiert - zumindest auf XP. Vielleicht ist's bei Vista genauso?

Bei Vista gehen ein paar Tasten nicht - vor allem aber das Umbelegen funktioniert (logischerweise) nicht. Installiert man die XP-Treiber unter Vista, kann man die Lautstärke über das Rad nicht mehr verändern. Auf Nachfrage hieß es von Logitech: "kauf ne neue" ...

@12
nur dass dann bmw kein monopol im automarkt hat :lol:

ach und logitech ist ne schwiiiizer firma? hab ich gar net gewusst. ab jetzt werden die schluchti-produkte gemieden :P

Achja...einfach zu amüsant, was hier abgeht. :lol:
Wenn Microsoft Logitech aufkaufen würde, dann wird Logitech sicherlich nicht einfach aufgelöst und die Mitarbeiter alle entlassen :lol:

@12

Das ist ja wohl der dümmste Vergleich überhaupt. Im Vergleich zu Microsoft ist Logitech sooo ein kleiner Fisch.

Ich verstehe nicht wieso hier fast alle Immer denken Gaming wäre das einzie was man mit einem PC anstellen könne. Cherry stellt extrem hochwertige Tastaturen her, die im Prof Bereich sehr oft genutzt werden.

Was bringt einem eine schöne Tastatur die wenn Sie nicht im Heimgebrauch genutzt wird schnell kaputt geht. Alle die mit einer Tastatur Arbeiten, und schon einmal eine Cherrytastatur genutzt haben schwören auf diese ( Anschlag usw.)

Nur leider scheint es hier nur Kinder zu geben, die Ihren PC zum Spielen benutzen und nicht über Ihren Tellerrand hinnaus schauen können.

Wirklich schade was aus Computerbase geworden ist...

@ Fäldi_

du sprichst mir aus dem herzen. you made my day!

Zurück
Oben