Gut. Ich glaube dann ist die Entscheidung da fast schon sicher, in dieser Hinsicht.Arimes schrieb:Ein Mo-Ra3 kostet in der LT-Variante (einseitige Bestückung) als 360er (9x120/4x180) 144€ und als 420er (9x140) 174€. Für beide gibt es Standfüße (20€) und für den 420er gibt es neuerdings auch eine Blende für 4x180-230 Lüfter (30€). Der 360er ist aber ausreichend. Welche Lüfterbestückung Du letztendlich wählst, ist Geschmacks- und Budgetsache.
Ich wohne nicht unter dem Dach und hatte vor ein paar Wochen trotzdem Temperaturen von 36 Grad, an den heißen Tagen. Was nu?Arimes schrieb:Da streiten sich die Geister. Mit einem Mo-Ra3 wirst Du eigentlich fast immer unter den 34°C bleiben - auch im Sommer, sofern Du nicht gerade unterm Dach wohnst und 30°C im Zimmer hast.
Naja, die Größe ist ja tatsächlich zweitrangig. Ich habe die Aquastream vor allem gewählt, weil sie eben direkt vom Aquaero unterstützt wird und beide sich ergänzen.Arimes schrieb:So ist es! Der wird per entsprechendem Kabel direkt ans Aquaero geschlossen. Im Übrigen würde ich bei einem Aquaero6 keine Aquastream XT sondern eine Laing PWM nehmen. Die ist kompakter, stärker und nach meinem empfinden geregelt deutlich leiser.
Die Leistung der Pumpe ist ja letztlich auch gar nicht so wichtig, solange konstanter Durchfluss herrscht, oder nicht?
Da hat mich jemand im anderen Thread schon daraufhingewiesen, das habe ich mir gemerkt. Werde ich beachten, wenn meine Grafikkarte feststeht.Arimes schrieb:Btw solltest Du beim Graphikkartenkauf darauf achten, dass die Karte im Referenzdesign ist, sonst wird es schwierig einen Kühler zu finden.
Das sieht doch schonmal gut ausArimes schrieb:P.S. Hier mal ein Vorschlag: Klick mich!
Gerade mit den Zubehörteilen, Schlauch usw hast du mir da viel Arbeit abgenommen.