Hab jetzt die Backplate auch dazu genommen.
Arimes schrieb:
Da müsstest Du nachmessen, ob das vorgefertigte Loch mit der Größe der Schottverschraubungen passt. Ansonsten kann man auch einfach Unterlegscheiben aus dem Baumarkt einbauen, falls das Loch im Case zu groß ist
(Habe ich auch schon gemacht).
Kann nicht nachmessen, das Gehäuse ist ja noch nicht da
Besser wärs, wenn ich die Unterlegscheiben direkt mitkaufe, wenn ich sie brauche. Zum Baumarkt komme ich nicht "mal eben".
Arimes schrieb:
Nun eigentlich reicht es das weibliche Teil (liegt schon WK) ein drittes Mal zu nehmen. Sobald Du das dann anschließt und den Loop an einer zweiten (höheren) Stelle öffnest, tut die Schwerkraft ihr Übriges
Musst allerdings schauen, dass die Schnellverschlüsse entsprechend weit unten sind, sonst funktioniert das nicht.
Die wären dann ja beim Radiator, also weit unter dem PC
Welches ist das weibliche Teil?
Btw habe ich gelesen, dass ein Fillport zum befüllen sehr praktisch sein soll, vor allem wenn man den ABG fast ins Gehäuse eingebaut hat.
Schonmal wer Erfahrung damit gemacht, ist das sinnvoll? Wenn ja, wo platziert man denn?
Was haltet ihr von der Idee, oben hinten im Rechner ein Loch reinzustanzen, dort einen Schlauch mit 90Grad-Stück rauszuführen und sofort oben so einen Fillport anzustecken?
Der Schlauch würde dann an einem T-Stück innerhalb vom Rechner stecken. Sinnvollerweise ein Stück kurz vor der Pumpe, oder?
Und so ein T-Stück stört nicht viel im Durchfluss, oder?
Falls die Idee gut/in Ordnung ist, habt ihr irgendwelche Hähne/Fillports/wie-auch-immer-man-das-nennt, die man an der Rückwand des Gehäuses befestigen könnte?
Arimes schrieb:
Die von mir gewählte Laing DDC+ PWM sollte das ganz locker schaffen
Gut, die wollte ich eh nehmen (:
Achja, habe übrigens überlegt aus mehrere Gründen auf folgenden AGB umzusteigen:
Phobya 5,25" Dual Bay Reservoir Black 39 €
Jemand Erfahrung damit oder was zu sagen?
Würde den dann halt mit den entsprechenden LEDs zum Aquaero ausleuchten (zwei solltens da ja tun, die sollen ja ziemlich hell sein). Das ist sogar nochmal eine Stufe cooler, weil ich die über das Aquaero steuern und regeln kann, und anscheinend sogar so coole Spielereien möglich sind wie die LED je nach Wassertemperatur farbig leuchten zu lassen, von grün nach rot
Das ist ja perfekt für mich.
Der AGB selbst hat 5 Anschlüsse. 2 reichen ja zum durchfließen. Der dritte ist anscheinend gedacht fürs Einfüllen. Brauche ich dann vielleicht gar kein T-Stück, sondern lege einfach aus dem oberen Loch einen Schlauch quer durchs Gehäuse nach oben zum Fillport? (Wenn der denn überhaupt sinnvoll ist)
Zum Auslassen würde ich dann ein T-Stück mit Schnellverschlüssen hinten am Rechner anschließen und da einen Hahn öffnen. Das T-Stück mit einem kurzen Schlauch rechts und links dran muss ja nichtmal Teil des normalen Kreises sein, dank Schnellverschlüssen. Dann bleibt der Kreislauf intakt, aber aus dem Hahn kann es ablaufen. Damit ist halt sichergestellt, dass alles Wasser rausfließt, oder?
Achja, und daraus ergibt sich direkt meine nächste Frage: Wird die Laing beschädigt, wenn sie sich ohne Wasser dreht? Also muss ich beim Befüllen/Entleeren aufpassen?
Und ist irgendeine Reihenfolge empfehlenswert?
Ich vermute ja AGB direkt vor der Pumpe ist gut, wegen Erstbefüllung und Verteilung und so.
Wo klemmt man den Radiator am besten dran?