• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Playerunknown's Battlegrounds

Denke viele spielen aggressiv, um ein wenig Schiesserfahrung zu sammeln.

Nach 20 Stunden BG muss ich sagen, das grundsätzliche Spielprinzip von Battleground find ich echt toll! Allerdings läuft das Spiel bei mir unter aller Sau angesichts dessen wie es auf "sehr niedrig" auschaut. Das sollte auch auf einem i5 3450 + HD7950 besser laufen meiner bescheidenen Meinung nach. Ich weiß, ich weiß, Early Access bla bla, aber hab ehrlich gesagt wenig Hoffnungen, dass sich das deutlich(!) bessert, aber lasse mich gerne eines besseren belehren.

Des Weiteren würde mir persönlich das Spiel ohne 3rd-Person View besser gefallen. Finds echt ein bisschen lame, dass man ums Eck schauen kann, ohne dass der Beobachtete sehen kann, dass er beobachtet wird, was gerade das Outdoor-"Gecampe" sehr fördert, wie ich meine.

Diesen Vorteil haben aber alle. Das ist eine reine Taktik Frage. Wenn man sich entsprechend positioniert ist man im Vorteil.
Genauso wie wenn ich weiß dass einer in nem Haus ist, geh ich da nicht rein und such mir eine bessere Position im endgame. Was interessiert mich der Kerl im Haus wenn sich ggf bis Ende des Spiels jemand anderes um ihn kümmert. Und wenn es bereits das Endgame ist hat der Kollege einfach besser gespielt oder ich hab nicht aufgepasst wo ich hin gehe.

Klar hat den Vorteil jeder. Allerdings ist es doch gerade zum Spielende so, dass die meisten Spieler sich hinter ihren Baum/Felsen/Hügel/anderes Hindernis hocken und ohne Risiko das Spielfeld beobachten und einen großen Vorteil haben, wenn der neue Kreis günstig für sie fällt. Hier stimmt für mich das "Risk/Reward"-Verhältnis nicht. Des Weiteren find ich diese Spielmechanik in einem ansonsten sehr realistisch gehaltenen Spiel recht merkwürdig.

Aber gut, vlt. funktioniert das Spiel ausschießlich in Egoperspektive nicht mehr so gut, wie ich mir das gerade vorstelle.

Keine Sorge, First Person only soll es auch noch geben. Performancetechnisch glaube ich schon, dass sie da noch gut was ändern können. Zumindest hab ich es bei nem anderen Spiel erlebt, was so eine "Optimierung" bedeuten kann und bin da sehr optimistisch deshalb. Der nächste große Patch, den sie ja 1x im Monat bringen wollen, steht ja auch bald an(letzte war 20. April).

Wegen Loot und Anfang fahre ich auch immer irgendwo hin, wo es meist ruhig ist und loote dann teilweise fast die erste Zone auch noch durch, da der Zonenschaden halt super gering ist und man sich ja easy gegenheilen kann und dann irgendwann mit Boot oder Fahrzeug schnell in den 2. Kreis dann reinfahren kann.

Ansonsten immer wieder lustig im Solo, wenn man das Auto in Pochinki/Mylta oder Rozhok nehmen will..nicht selten sitzt man dann zu zweit drin. Wer nen Beifahrer hat und keine Lust auf eine Boxerei: Einfach neben einem anderen Wagen halten falls man an einem vorbei fährt..der ungebetene Passagier steigt dann meist von ganz alleine um:D

Zuletzt bearbeitet:
Zur Abwechslung mal wieder ein echt spannendes Spiel, bisher habe ich zwar erst um die 5 Stunden gespielt, aber macht echt Laune.
Das perfekte Spiel für ne kurze Runde zocken, wenn man für Story-Spiele keine Zeit mehr hat.

Habe gestern erst rausgefunden, dass die UZI im Nahkampf richtig stark ist.
Nur habe ich das Gefühl, dass das Spiel bei jedem Schusswechsel ruckelt und laggt.

Wo ich aber eindeutig Pech habe. Ich finde keine guten Aufsätze für die Sniper Gewehre. Immer wieder mal ne m24 liegen gelassen, da ich noch nie etwas über 4x Zoom gefunden habe.

Heute Abend hätte ich zur Abwechslung mal wieder ein bischen mehr Zeit und würde gerne ein paar Runden Duo oder auch Squad ausprobieren, werde dann mal im Discord vorbeischauen.
Muss mich vorher noch mir dem Programm beschäftigen. Immer dieses neue Zeugs, ich werde zu alt für sowas.

Zuletzt bearbeitet:
Sowohl die EU als auch die NA Server haben gefühlt in den letzten 2-3 Tagen Perfomanceprobleme gehabt.

Gestern Abend war besonders NA absolut unbrauchbar bei uns...

Mal sehen wie es nachher ist

Ja das Gefühl hatte ich gestern auch, erst einen mit der Armbrust erschossen, dann hat mein Kollege das Duell verloren gegen seinen Kollegen, weil es übelst laggte, danach erschieße ich den dann. Dann lauere ich 2 weiteren auf, der eine kommt mit dem Auto angefahren, ich schieße kurz, er geht zu Boden kommt der zweite ausm Haus, übelstes Geruckel, plötzlich ist meine Knarre leer, obwohl das nur ein kleiner Feuerstoß war beim ersten. War ganz merkwürdig, hab ich mit der leeren Knarre vor dem gestanden...

Ja das Spielende ist manchmal komisch, wir haben letztens gewonnen, weil mein Kollege dann zufällig im letzten Kreis stand als der zu ging. Ich würde es besser finden, wenn man Ende eine kleine Kampfzone übrig bleibt und man das ganze über die Waffen klärt. So wirds dann random wer gewinnt, besonders wenn das auf dem offenen Feld ist ohne Deckungsmöglichkeiten. Anders hat natürlich der, der sich früher einbunkert einen Vorteil, aber dann hat er eben taktisch besser gespielt bzw. sich früher intelligent positioniert.

Edit:
Ich hab jetzt alles auf Low außer die Sichtweite und seitdem läuft es flüssig, aber hab auch einen I7 2600k@4,5ghz und eine RX480 mit 8gb. Denke dein I5 kotzt da einfach ab.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

habe das Spiel vor 2 Tagen geholt und würd mal gerne im Duo in die Schlacht ziehen. Hat jemand heute Abend Lust auf eine Runde ?

pm dann auf steam adden

Bierbank1 schrieb:
Ansonsten immer wieder lustig im Solo, wenn man das Auto in Pochinki/Mylta oder Rozhok nehmen will..nicht selten sitzt man dann zu zweit drin. Wer nen Beifahrer hat und keine Lust auf eine Boxerei: Einfach neben einem anderen Wagen halten falls man an einem vorbei fährt..der ungebetene Passagier steigt dann meist von ganz alleine um:D

Sag nur das warst du in Pochinki mit dem ich das Auto geteilt habe :D:lol:
Bin dann beim nächsten freien umgestiegen haha, geile Situation :D

Wer Lust auf DUO/Squad hat - Bitte mal adden: Snickii GER - Steam

Hätte ich richtig Lust drauf! Bitte Leute die über 18 sind. (Bin 24)
Bin heute Abend ab 20Uhr ca. online und dann bis whatever... solang ich Lust hab.

nebulein schrieb:
Edit:
Ich hab jetzt alles auf Low außer die Sichtweite und seitdem läuft es flüssig, aber hab auch einen I7 2600k@4,5ghz und eine RX480 mit 8gb. Denke dein I5 kotzt da einfach ab.

Eher nicht. Das Load Balancing funktioniert einfach noch nicht. Entsprechend hast du keine saubere Auslastung der vorhandenen Resourcen. Das betrifft CPU und GPU.

Ich hab in den meisten Situationen keinen signifikanten Unterschied zwischen ultra low und ultra. Zumindest nicht in einem Rahmen, wo man es erwarten würde.

Jo, ich hätte ein paar Fragen. Bin eher durch Zufall auf das Spiel gestoßen und habe auch keins der früheren Spieler von dem Entwickler gespielt, daher bin ich ein Noob. Anscheinend ähnelt das Prinzip Hunger Games, aber es gibt mehrere Modis, oder? Ist das Spiel auch solo spielbar, oder eher nicht trotz (bzw. gerade wegen) Open world? Also für Solo Spieler per se zu empfehlen oder weniger?

//SB

Solo klappt super, da im Solo Modus jeder auf sich alleine gestellt ist, hast du keine Nachteile.
Dann gibt es noch duo Modus für, wer mag es glauben, zwei Leute und Squad für 3 oder 4, wobei dreier und vierer Teams zusammen geschmissen werden.

Mein Tipp: Lass dich nicht von den ersten Runden abschrecken, war zumindest bei mir so, dass ich das Spiel schon fast wieder zurück gegeben habe. Nach dem Lesen von ein paar Tipps und ein paar Runden macht es zumindest mir echt Spaß.

Das klingt schonmal vielversprechend. Werde mir noch ein paar Gameplay Videos reinziehen. Was hält einen denn davon ab, in Gruppen vorzugehen? Also eben auch im Solo Modus. Ich nehme an, das ist rundenbasiert?

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß jetzt nicht wie viel Glück man braucht um in die gleiche Lobby zu kommen, aber auf jeden Fall kann am Ende nur einer gewinnen.
Villeicht weiß ja noch wer anders was.

Wie ist das eigentlich nach dem Tod, wenn die Runde noch nicht vorbei ist, hat man irgendwie die Möglichkeit die Runde weiterzuverfolgen?

Ja da würde ich mir noch gern ne Killcam wünschen, teilweise weiss man echt nicht von wo man erschossen wurde. Man kann es definitiv auch sehr gut Solo spielen und hat seinen Spaß, weil jeder das gleiche Schicksal hat.

Spacy Boy schrieb:
Das klingt schonmal vielversprechend. Werde mir noch ein paar Gameplay Videos reinziehen. Was hält einen denn davon ab, in Gruppen vorzugehen? Also eben auch im Solo Modus. Ich nehme an, das ist rundenbasiert?

Prinzipiell nichts. Wenn du jedoch die Leute reporten kannst, die als Team Solo spielen, werden die gebannt.

Zurück
Oben