• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Playerunknown's Battlegrounds

Naja... man kann natürlich Glück haben. Nur zieht sich der Kreis ja nicht immer im Zentrum zusammen.. und ohne brauchbares Loot hast du im Endgame in der Regel ein großes Problem ;)
 
brauchst ja nur einen killen der für dich alles gelootet hat :D
ist mir auch lieber als stundenlang zu looten ^^
 
Bin auch wenig am looten. Brauche nur wenige Häuser und bin immer einer der ersten die sich zum Zentrum bewegen(bzw einzelne Häuser leicht abseits). Da kommt dann gerade im Endgame meist einer rein, den ich ausm Hinterhalt schnappe und sein Loot nehme.

Oft sind nur noch 20Spieler drin und ich habe nichtmals einen Schuss abgegeben.
 
Wäre mir persönlich zu langweilig, ich (bzw wir im duo) wollen anfangs zwar auch unsere ruhe beim Looten, danach suchen wir aber in der Regel Feindkontakt, natürlich stirbt man dann auch mal als 20er, aber man hatte wenigstens Spaß und hat 'was von der Welt gesehen'
 
Stimmt natürlich. Aktuell habe ich im Duo zB. 27Minuten durchschnittliche Überlebenszeit.

Gehe den Kills halt immer aus dem Weg, bis es unausweichlich wird.

Kann aber sein, dass ich bald einfach nur auf "Action" spiele.
 
Mal ganz nebenbei:

Wenn ich kein 4x habe, halte ich mich bei den Kills zB. stark zurück und lasse die Mates das machen. Taktik ist jedenfalls ganz ganz entscheidend in diesem Spiel. Frühzeitig positionieren und nicht auf letzte Rille usw. Gegner meiden und auch ziehen und nur schießen, wenn unvermeidbar.

Allerdings kommts auch immer drauf an, ob man einfach Lust auf ne Runde Action hat, oder möglichst lange überleben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup ohne 4x geht fast gar nichts, machnmal ist die Distanz einfach zu hoch.
 
Meine lieblingskombination ist deshalb auch AKM mit 2x oder Reddot und dazu ne Karabiner mit 4x oder 8x, dazu habe ich meist dann noch n 4x im Gepäck für die AKM. Viele nutzen ja die Kombination aus sniper und Shogun, mit den shotguns kann ich aber überhaupt nichts anfangen.

Womit ich übrigens auch gar nichts anfangen kann, was aber auch allen meinen Kollegen so geht, ist das 15x, damit sieht man einfach nen scheiss und wenn das 8x nicht mehr reicht sind die Gegner sowieso so weit weg dass ich bei Bewegungen den Kopf nicht treffe.
 
Das 15x hatte ich noch nie bei ca. 70h ingame Zeit.

Ich spiel immer eine 5 Kaliber Waffe mit Reddot und die AK mit 4x Scope, oder AK und Shotgun.
 
Ohne sniper? Völlig unmöglich für mich :D fühle ich mich im frühen endgame (also so 5-20 übrige spieler) total nackt und hilflos.
 
Ich spiele immer SCAR-L oder M416 und dann mit 4 Fach Visier sofern ich eins finde. Zum Thema möglichst früh positionieren, hab vorgestern 3 Matches gespielt 2 mal 3. einmal 7. und verschiedene Taktiken ausprobiert. Früh positionieren ist natürlich praktisch, aber umgekehrt kanns auch gut sein immer kurz vor Schluss erst in die nächste Zone zu wechseln, weil die meisten einfach früher über die Grenze gehen. Kann da jetzt nicht ausmachen das so oder so es besser wäre. Wo ich teilweise noch Probleme habe, ist halt Schüsse zu lokalisieren und im Lategame wenn man zu 3. ist habe ich das Talent zwischen den anderen beiden zu stehen. Da positioniere ich mich noch schlecht und arbeite zu wenig mit Granaten.

Zum looten ich versuche es zwar, aber meistens hab ich relativ beschissene Equipment, dann hol ich mir meistens nen Fahrzeug und versteck mich weit in der Mitte vom Kreis in einem Haus. Kommt nicht selten einer rein gelaufen, der dann Loot hat und bestens ausgerüstet ist. Sniper Rifles spiel ich fast nie, da ich die einfach nicht finde :D wenn ich mal an ne Kiste gehe dann ist da meistens nur Müll drin.
 
Es kommt zum Glück auf die Gegner in der Runde an.

Jede Runde hat das Potential sich ganz anders zu spielen, das macht gerade auch den Reiz aus.
Mal fährst du ins Zentrum und kannst 2-3 Zones einfach nur warten bis einer kommt. In einer anderen Runde fahren gefühlt im Minutentakt Teams mit ihren Karren vor und das Haus gleicht einem Friedhof :D
 
@nebulein:

Ich hatte gestern 5 Spiele in denen ich zweiter wurde, 3 davon habe ich selber gegen die Wand gefahren. Ich habe für mich selber die Folgerung gezogen dass ich offensichtlich verflucht bin und gar nicht mehr gewinnen kann im Solo :D
 
nebulein schrieb:
Früh positionieren ist natürlich praktisch, aber umgekehrt kanns auch gut sein immer kurz vor Schluss erst in die nächste Zone zu wechseln, weil die meisten einfach früher über die Grenze gehen. Kann da jetzt nicht ausmachen das so oder so es besser wäre. Wo ich teilweise noch Probleme habe, ist halt Schüsse zu lokalisieren und im Lategame wenn man zu 3. ist habe ich das Talent zwischen den anderen beiden zu stehen. Da positioniere ich mich noch schlecht und arbeite zu wenig mit Granaten.

Man muss halt natürlich einen "Riecher" dafür haben. Es ist auch immer alles spontan.

Ich entscheide, mich für ne Sprungstelle, und sehe, dass zuviele in meiner Area sind, also gleite ich irgendwohin, wo ich erstmal meine Ruhe habe. Alles weitere läuft spontan ab, weil eben jedes Game ganz anders verläuft.

Auto ist natürlich extrem wichtig, und selbst mit schlechten Loot kommt man so meist schon ziemlich weit.

nebulein schrieb:
Zum looten ich versuche es zwar, aber meistens hab ich relativ beschissene Equipment, dann hol ich mir meistens nen Fahrzeug und versteck mich weit in der Mitte vom Kreis in einem Haus. Kommt nicht selten einer rein gelaufen, der dann Loot hat und bestens ausgerüstet ist. Sniper Rifles spiel ich fast nie, da ich die einfach nicht finde :D wenn ich mal an ne Kiste gehe dann ist da meistens nur Müll drin.

Viele looten eh viel zu lange. Gestern auch einen Streamer gesehen. Alle 4 gelootet wie die Weltmeister und 10+ Sani-Kisten usw. Dann direkt auf den ersten Gegner geschossen und Position verraten und dann von anderen platt gemacht worden. Die Gegner haben sich bestimmt gefreut übers Loot.
 
Moin, hoffe mal das zählt nicht als Werbung, sonst editier ich es natürlich gerne weg/raus

Hab mal ne Solo Runde/Folge aufgenommen die u. a. Faustkampf, AWM & ausm Auto rausschießen beinhaltet. -> Mich würden mal objektive Meinungen "frei Schnauze" interessieren, da ich das selbst schlecht einschätzen kann und Freunde unbewusst nicht objektiv sind, ob das "guckbar" ist oder ich meine Zeit nicht damit verschwenden sollte. Ich kenn es halt selbst, dass man manchmal eben schon aufgrund der Stimme sich direkt abwendet oder aufgrund des Sprachgebrauchs/der Wortwahl sich nur denkt "WTF ist das fürn Typ". Und manchmal passt der Ingame-Spielstil nicht etc.(gerne auch per PN)

https://www.youtube.com/watch?v=2xiSVci-hb8
 
Ich mach einfach mal so nen kleinen live Timetable was mir in den ersten Minuten auffällt, aufs spielerische gehe ich nicht ein, das wirst du wohl besser wissen als ich:

Bis 1:10 ca: Du sagst zwar anfangs dass du vorspulst, man hört aber dass du auch während diesem Zeitraum sprichst, finde ich persönlich etwas unglücklich, dann lieber gar nicht vorspulen.

1:10 Deine Stimme ist im Vergleich zur dem Fahrzeugsound etwas zu leise
, wird wahrscheinlich in weiteren Situationen genau so sein

2:50 Cut wohl um das Looten zu überspringen, finde ich okay

3:00 Bestätigung zu 1:10 Stimme viel zu leise im Vergleich zum ingamesound (flugzeug)

Allgemein fällt auf dass du immer wieder Phasen hast in denen du den Zuschauer alleine lässt, als youtuber/Streamer muss man eines lernen: Ununterbrochen reden!

Was du eventuell brauchst ist ein Konzept:

- Soll dein Video lehrreich sein? Dann musst du viel mehr darauf eingehen warum du etwas machst oder auch nicht machst, warum du hier in die zone willst und nicht 300m weiter etc.

- Willst du einfach nur unterhalten? Dann wären mehr Emotionen hilfreich

Du musst dich irgendwie von der Masse absetzen.

Von der Sprache her finde ich alles gut. Da würde ich mir sowieso keinen Kopf drüber machen, du kannst es niemals allen recht machen.

Allerdings hasse ich dich dafür dass der erste Crate bei dir landet, ne awm drin ist und dann auch noch kostenloser scopedeliveryservice unterwegs ist, in meinen Crates ist immer nur die Thompson.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich zum Teil auch so unterschreiben.

Würde persönlich das Vorspulen und den Cut weg lassen, sowas gehört einfach dazu wenn man ein "Let's Play" aufnimmt, vorallem wenn es sich um sowas wie Battlegrounds handelt.

Ich finde die Lautstärke von deinem Mikro allgemein etwas zu leise nicht nur wenn Fahrzeuge mit von der Partie sind, aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache.

Die Problematik mit dem Konzept erledigt sich denk ich mit ein paar mehr Videos von alleine, für das erste Video geht das alles völlig in Ordnung, mich persönlich würde es auch eher nerven wenn dauerhaft sinnfrei gelabert wird. Man muss aber auch bedenken, dass die meisten größeren Youtuber oft auch Mitschnitte aus dem PU Live Stream hochladen -> mehr Interaktion mit dem Zuschauer.

Evtl. könntest du dir noch eine anständige Einleitung/Begrüßung überlegen in dem Video klang das irgendwie so gehetzt. :D

Also weiter so - mein Abo hast du :p

Btw: Wieso findet immer jeder am Anfang eine Kar und ich nicht? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich speicher mit Shadowplay oft die letzten Minuten. Sieht dann zB. so aus.

Lade davon nochmal paar mehr kurze Szenen hoch. Hier zB. ein Quad Win

https://www.youtube.com/watch?v=u5A1YdIsdNw

Und nochmal. Kills machen ist nicht das Hauptziel, sondern zu überleben. Ich habe mich die Runde zB. komplett ferngehalten und nur darauf geachtet, zu decken usw. Je nachdem wer, welche Waffen/Scopes hat, kommen auch unterschiedliche Aufgaben an die jeweiligen Teammitglieder.

Hatte zB. auch schon einen Solo Win ohne einen einzigen Kill.

Edit: Vor allem die Euphorie nachm Win in dem Game ist immer sehr hoch. Hier ist ein Win halt echt noch was besonderes, und nicht etwas wie Bei Battlefield oder so, wo die Chancen 50/50 sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, also ein bisschen Übung im Killen kann nicht schaden. Gerade als das Spiel neu war, war es ein bissl blöd im Endgame zu landen und noch gar kein Gefühl für die Waffen zu haben.
Wir spielen mitlerweile recht offensiv und sind dadurch auch gegen Ende wesentlich erfolgreicher.

Was mich immernoch nervt ist, dass gefühlt bei jedem zweiten Match die Trefferabfrage wechselt. Ich weiß nicht, ob das an den Servern oder an meiner Internetverbindung
liegt, aber ich muss in der Regel erstmal ein paar Kugeln auf nen Gegner feuern, um zu sehen, wo die Treffer landen und wie weit ich vorhalten muss.
 
Zurück
Oben