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PUBG Playerunknown's Battlegrounds

Lassen wir den Thread nicht weiter eskalieren. Noch ein kurzes Statement von mir dazu und dann wars das.

Es klingt eben wie das typische: "Ich habe keinen Spaß dran, also braucht es niemand."

Gleiche Diskussionen gab es schon bei BF3 zu Team Deathmatch:"Sollen die Leute halt COD spielen, wenn sie sich sinnlos über den Haufen schießen wollen."

Fakt ist aber, dass es sehr viele Leute gibt,die Team Deathmatch gespielt haben und teils sogar 24/7 nur TDM. Das sind alles potentielle Kunden und das Hauptgame(Conquest), wird dadurch doch nicht für all jene schlechter, nur weil ein teil der Spielerschaft Team Deathmatch gespielt hat.

Hier ist es doch genauso. Es gibt Leute die hätten an sowas sicherlich Spaß. Solange das Hauptgame (Battle Royal) davon unbeeinflusst bleibt, ändert sich für all jene, die nur das Hauptgame spielen doch gar nichts.

Also lass den Leuten doch ihren Spaß. In CS wird das Hauptspiel auch nicht schlechter nur weil einige Leute gerne surfen.
 
Killerphil51 schrieb:
Das liegt einfach an den überlasteten Servern. Als ich den neuen Patch auf den Testservern gespielt habe der vor ein paar Tagen released wurde lief es einfach nur traumhaft, konstante FPS, keinerlei Lags und die Trefferabfrage fühlte sich einfach richtig an, kein Vergleich zu der EA Version.

Die Erfahrung hab ich auch gemacht. Bei mir lief es richtig flüssig und ich hab mich schon gefreut, dass sie da wieder was an einer performance Schraube gedreht haben aber jetzt auf den offiziellen Servern ist es ja wieder wie gehabt.

Ich freu mich ja, dass sie neben dem client performance Thema auch am weiteren content (neue Maps, Animationen, Waffen etc.) arbeiten aber ich muss sagen, wenn sie zuerst die FPS stabil hinbekommen würde und danach am Content arbeiten würden wäre das viel angenehmen als so viele Baustellen auf einmal anzufangen.
 
Gibt es eigentlich CPU-Benchmarks? Habe bisher keine gefunden.

Achja Kumpel hatte auch Probleme. Hat dann irgendwas von Core-Parking erzählt und es deaktiviert. Seitdem wesentlich flüssiger und keine Abstürze mehr. Aber keine Ahnung genau.
 
Gestern endlich meinen Ersten Squad win eingefahren. :)
Showdown mitten auf dem Feld, mit kleiner Anhöhe davor...Sie haben uns zuerst gesehen, 2 ausgeschaltet. Eine glücklich platzierte Nade hat zwei von denen ausgeschaltet und dann wars nur noch Rambo auf gut Glück....gewonnen ^^
 
Was für ein geiles Gefühl, wenn man das erste mal gewinnt :)


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Leeres Magazin und fast kein HP, knapp :D Da war der Puls sicher hoch :D

GZ, 13 Kills nicht schlecht :)
 
GZ !

Auch wenn inzwischen in jeder Kategorie bei mir einige Wins auf dem Konto stehen.. der Puls zieht im Endgame doch massiv an. Und jeder Win sorgt doch für absolute Zufriedenheit.

Die Runde nach dem Win ist dann eigentlich echt alles egal. Auch wenn man direkt verreckt. Mit einem Win ist der Abend eigentlich schon im soll :D
 
Ja das war echt krass. Ich hatte ca 15 Minuten nach dem Match noch zittrige Hände :D
 
Und das macht für mich auch Battlegrounds aus.

In keinem anderen Shooter ist die Anspannung so hoch. Bei BF oder was auch immer ist es mir egal zu sterben...in Battlegrounds rege ich mich noch Ewigkeiten nach der Runde über mich selber auf, wenn ich mal wieder aus Dummheit gestorben bin.
 
Oja, überhaupt als wir im Squad Modus ein 2vs1 verloren haben.

Zusammen hatten wir glaub ich 14 Kills und dann sterben wir so dumm, überhaupt mein Kollege der ohne Kopf zum einzigsten Baum gelaufen ist ohne drauf zu zielen. Er wurde von seiner Freundin angerufen und war dadurch in dem Moment nicht mehr konzentriert.

Ich war am nächsten Tag noch sauer wenn ich dran gedacht habe :lol: :D
 
fre4k schrieb:
Ich freu mich ja, dass sie neben dem client performance Thema auch am weiteren content (neue Maps, Animationen, Waffen etc.) arbeiten aber ich muss sagen, wenn sie zuerst die FPS stabil hinbekommen würde und danach am Content arbeiten würden wäre das viel angenehmen als so viele Baustellen auf einmal anzufangen.

Du hast es ja noch sehr höflich formuliert, aber wenn man die Qualitäts-Kommentare mancher Tiefflieger auf den anderen social media Plattformen liest, kriegste echt einen Rappel.
Ein 3D Modeller wird dir keinen Server-Code schreiben. Ein Animation Artist keine Hit Registration überarbeiten. Warum sollen die däumchendrehend im Büro sitzen, statt ihren Job zu tun?
 
Willst du damit etwa sagen da programmiert mehr als eine Person an dem Spiel? Ist ja skandalös.
 
Zumal die Performance noch geht, da gibt es echt schlimmere Titel. Auf Low Settings und nur die Sichtweite hoch, läuft es doch schon relativ ordentlich und es wurde ja bereits angekündigt, dass man weiterhin an der Performance arbeiten wird. Ich glaube nur manche Spieler stellen sich das so einfach vor, das ist viel Arbeit mit wenig Ertrag in vielen Fällen, weil man die Performancefresser ausfindig machen muss und diese dann unter Umständen sogar neu gebaut werden. Es wird immer so getan, als hätten die da nen Schieberegler wo Performance dran steht und den müssten die nur hoch drehen :D
 
Frage mich nur warum man den Patch nur einen Tag vor dem EA Release auf den Testservern aufspielt. Es macht doch deutlich mehr Sinn den Patch ca. eine Woche auf den Testservern laufen zu lassen um eventuelle Probleme ausfindig zu machen.
Was bringt es bitte diesen einen Tag zum testen vorher anzubieten? :rolleyes:
 
Das erschließt sich mir auch nicht. Wenn wirklich ein massiver Fehler reported wird gibt es ja eigentlich nur eine Option... Patch verschieben.

Ich hab allerdings noch immer gefühlt eine bessere Performance in der Testserver Version.
 
Das liegt einfach daran dass sich auf dem testserver deutlich weniger Leute tummeln.
 
Also ich muss auch noch dringend mehr üben...ein direktes 1:1 gewinnt zu 90% der Gegner. Keine Ahnung woran es liegt. Bei anderen Shootern war ich durchaus sehr treffsicher. Aber hier keine Chance. Selbst wenn ein Gegner mir den Rücken zudreht und ich ungehindert und in Ruhe zielen kann, will mein Gegenüber einfach nicht zu Boden gehen.

Letzens kam ein Spieler zu mir ins Haus...ich lvl3 Helm und lvl2 Weste...er lvl1 Motorradhelm und sonst nichts und seine Waffe auf dem Rücken. Er bekommt direkt ein paar Treffer (Blut spritzte mehrfach) von mir mit der Scar, aber kann noch in aller Ruhe die Schrotflinte von seinem Rücken nehmen und mich mit einem Treffer ausschalten. Klar ist die Schrotflinte aus nächster Nähe tödlich. Das kann ich absolut nachvollziehen. Aber dennoch hätte er schon lange vorher umfallen müssen. Und solche Situationen habe ich des Öfteren. :rolleyes:

Anderes Problem. Gestern haben wir Squad gespielt auf nem AS Server. Kumpel knocked einen Spieler aus und ich will ihn entgültig erledigen. Nachdem er bei mir noch 10 Sekunden von links nach rechts in einem Busch hin und her kriecht und nach Deckung sucht, setze ich gefühlte 2 Magazine AKM auf 50m Distanz scheinbar daneben. Auf einmal fragt mein Kumpel mich worauf ich da schieße, weil der Kerl wäre schon lange tot. :freak: Bei mir war er eindeutig noch in gebückter Haltung am kriechen.


Das sind so die ein oder anderen Situationen, die mich dann schon nerven. Aber vielleicht muss ich wie schon gesagt einfach mehr üben und auf bessere Serverperformance hoffen.


Spiele aktuell auf Ultra in 3440x1440 und habe eigentlich konstant 50-60 FPS...habe schon mehrfach gehört, dass einige auf niedrigen Details spielen und nur die Sichtweite hoch haben. Verbessert sich dadurch nochmal die Performance oder erkennt man Gegner besser?

Vielen Dank :)
 
ChotHoclate schrieb:
Das liegt einfach daran dass sich auf dem testserver deutlich weniger Leute tummeln.

Der Unterschied ist aber wirklich schon sehr enorm, hätte ich nicht erwartet. Es spielt sich einfach fast wie ein anderes Spiel da einfach alles total rund und geschmeidig auf den Testservern läuft. Dort kann ich sogar durch eine offene Tür laufen und diese währenddessen schließen wobei man bei den normalen EU Servern schon damit zu kämpfen hat die Tür aufzubekommen oder in ein Fahrzeug zu steigen.

An sich läuft das Spiel schon verdammt gut nur bringen die total überlasteten Server einen ganz anderen Eindruck rüber, ich hoffe das sich die Entwickler dem ganzen bald mal annehmen, die Pings der Spieler woran die Entwickler ja auch arbeiten möchten sind da das kleinere Übel.
 
Ich rede hart von FPS ... nicht von Lags durch den Server.
Die Session auf dem Testserver ist auch mit 100 Leuten voll.. jedoch sind zu jeder Zeit die FPS deutlich besser.

Lags sind in der Tat auch auf einem ganz anderen Niveau.

@S-Bock

Es kommt halt sehr stark auf die Trefferzonen an. Wenn du über den Körper verteilt triffst gehen echt viele Kugeln rein... immer fein aufs Köpfchen zielen ;)
Die Weste etc. macht keinen so großen Unterschied wie einige denken.. Zwischen keine West und Level 3 liegt imho 1 (!!) Körpertreffer.

Viele stellen die Waffe auf Auto und rotzen einfach auf den Gegner ein als wäre es ein BF1 oder dergleichen.
Dann treffen 1-3 Kugeln. Das reicht aber nicht für einen Knockdown. Die Pump ist aus kurzer Distanz ein Instant Knockdown.
Im Einzelschuss kannst du auch eine hohe Feuerrate erreichen, bist aber um ein vielfacher Zielgenauer.
 
Die Serverperformance kann auch Auswirkungen auf die ClientFPS haben (siehe arma3) und es spielen vielleicht maximal 5% der Leute die auf den normalen Servern unterwegs sind auf dem Testserver. Deshalb läuft es da auch deutlich flüssiger.
 
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