• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Playerunknown's Battlegrounds

Endlich ist der 4x Scope behoben:mad::freaky:

Muss man auf etwas weiterer Entfernung über den Kopf aimen ? Kann das teilweise gar nicht abschätzen ^^ Und verschieße ne Menge über seinen Kopf und dann schafft er es zu entkommen ... ^^

BTW: Muss mit 1280x1024 spielen aber das Problem ist das in meinem Inventar von den Waffen nur die Hälfte angezeigt wird. Weiß einer ob die Entwickler dran arbeiten das zu fixen ?

Entweder höher zielen oder die Korrektur entsprechend einstellen.

Je nach Waffe ist ein Default Wert gewählt. Z.B. Zero auf 100m

Btw:

1280x1024 ?! WTH ? Hast du den Monitor von einer Schreibmaschine geklaut? Ich denke das Problem hat kein jemand...daher wird es wohl nicht so schnell gefixt sein. Wer spielt denn heute noch in 4:3 ?!

Habe das Spiel auch schon länger auf dem Schirm, aber die aktuelle Performance und was ich so bei Twitch diesbezüglich höre und sehe, gefällt mir gar nicht. Allein schon, dass es auf NA Servern besser läuft als auf EU?
Habe das Gefühl heutzutage rennt jede Entwicklerbude nur noch der Performance hinterher.

@founti

Habe mal gegoogelt, also bezüglich meines 1280x1024 Problems, da gibt es eine Menge Threads sprich Beiträge (Bug Report) schon im Forum und allgemein Steam Forum.

Krass. Hätte ich jetzt ehrlich nicht gedacht. Aber ich drück dir die Daumen das es behoben wird.
Aber mal am Rande. Nen brauchbaren 16:9 Screen bekommste bei Kleinanzeigen schon für max nen Fuffi.

-------------------
@Phear

Es ist halt Early Access,
Aber nach einer Runde merkt mal eigentlich schon wie sehr dich das Gameplay fesselt.
Was bringt dir ein Spiel was zwar highly polished ist...aber dich nicht mitreißt.

Die Performance ist sicherlich noch nicht ideal, aber auch weit weg von dem was man so zu lesen bekommt.
Nach dem letzten Patch ist die Performance noch einmal deutlich besser geworden (zumindest bei mir).

Wenn du jemanden kennst der es hat...Spiel mal eine Runde.
Die Anspannung bei Feindkontakt und dein Puls im Endgame sollten die schnell zeigen was das Game ausmacht.

Ich hab zwischen gute 110 Stunden in PUBG verballert ..und es werden noch einige dazu kommen. Bei uns liegt alles andere aktuell brach. BF1 etc. fasst keiner an im Moment :D

Clientseitig finde ich die Performance auch wirklich akzeptabel, gerade seit dem Patch gestern berichten viele Kollegen dass es noch mal deutlich besser wurde.

Das einzige was wirklich stört und frustrierend ist, ist das Serverseitige rubberbanding, wenn das behoben wird bin ich rundum glücklich.

Die Server sind aktuell gerade zur Prime Time ein Glücksspiel.
Wobei der nächste Monatspatch ja primär die Server thematisieren wird. Was auch wohl notwendig ist.

Nach wie vor ist allerdings die Kommunikation und der Umgang mit der Community beispielhaft. Bisher fast DAS Beispiel für ein funktionierendes EA Projekt.

In der Tat sind es mittlerweile die Server, die teilweise laggen wie die Hölle und das frustet teilweise echt hart. Nach persönlicher Erfahrung würde ich sagen, dass die NA Server mittlerweile genau so mies laufen wie EU bzw. seit 2-3 Tagen in meinen Augen sogar noch schlechter. Ansonsten bin ich mit der Performance auch zufrieden..nur die Server sind halt nen absolutes NoGo teilweise

@founti

Muss sowieso alles aufrüsten am PC und dann kommt auch gleich ein neuer Monitor mit. Momentan brauche ich das Geld für ein Auto ^^

Aber ich hoffe mal das die das fixxen, kann ja wohl nicht all zu schwer sein aber ich glaube das wird locker noch lange dauern ^^

Mir ging es auch in erster Linie um die Server. Ich werde es vllt. einfach mal antesten müssen. Bin durch Rb6 und Ubisoft ja sowieso das Musterbeispiel von schlechten Servern gewöhnt ;)

Die NA Server sind nach wie vor deutlich robuster.

Aktuell fällt allerdings eine schwankende Performance auf. Gestern war z.B. der Anfang der Runde absolut grauenhaft. Türen und Pickups hatten nahezu 2sek delay. Midgame ging dann alles wieder fluffig... und im Endgame kam dann Rubberbanding ins Spiel.

War in den letzten Wochen auf den NA Servern eigentlich selten ein Problem.

Naja..schauen wir mal wie sich das entwickelt.

Hab eig immer nur am Anfang der Runde Probleme, spätestens bei nur mehr 50 Leute läufts gut :)

Kann man sich irgendwie lautlos fortbewegen ?

Teilweise schleichen sich Leute von hinten an und ich habe davon nichts mitbekommen und meine Lautstärke ist laut genug und benutze ein gutes Headset also eigentlich höre ich alles

Mit der Taste Strg(default Einstellungen), man geht zwar langsam aber man hört es immer noch.

Schritte hör ich in dem Spiel sowieso so gut wir gar nicht außer jemand ist in einem Haus.

Edit: Stimmt Strg, sry :D

Zuletzt bearbeitet:
Mit strg links kann man nochmal schleichen, bzw. langsam laufen.

Ja klar das wusste ich auch aber erzeugt das so wenig Geräusche das man das überhaupt nicht hört ?

Wenn ich das nämlich mache, kommt mir das voll laut vor o.O

Eben meine erste Runde im Solo gewonnen.
Junge, das Herz schlug mir bis zum Hals. Da war wohl 'ne Menge Adrenalin im Spiel :D

Geiles Gefühl.

Zurück
Oben