• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Playerunknown's Battlegrounds

Phear schrieb:
Habe das Gefühl heutzutage rennt jede Entwicklerbude nur noch der Performance hinterher.

Und ich hab das Gefühl, dass die meisten Leute das zwanghafte Bedürfnis haben, ihren Early Access Frust aus früheren Spielen unbedingt bei PUBG ablassen möchten.

Auf Twitch & Co kursiert auch viel Schwachsinn und Nichtwissen. Eine sehr gute Info-Quelle bleibt Twitter, wenn man den Community Managern, PlayerUnknown und dem offiziellen Channel folgt.

Tweet von Community Manager Sammie | poopieQueen:
Optimization & server Stability = highest priority.
We have a dedicated team who has nothing to do w/ new content and only works on the two.

Wie PU selbst mal geschrieben hat: Die Serverprobleme sollen vor allem auf ein Problem mit der UE4 zurückzuführen sein, das man nicht mal eben hopplahopp mit einem rausgehauenen Patch beheben kann. Deshalb hat man sich Leute vom UE4 Projekt zur Hilfe geholt und arbeitet mit denen zusammen.

Das hat weniger was mit Early Access zu tun als mit dem grundsätzlichen Problem von der Performance bei so ziemlich allen neueren Games in dem Bereich.

Habe es mir aber gestern gegönnt und heute schon einige Spiele in 3er Lobby gemacht. Direkt angefixt muss ich sagen ;) Richtig lustig.

Was noch etwas seltsam ist, ist die schwankende Performance. Kollege hat ne 1070 hatte direkt nach dem Patch ca. 90fps, ich mach dann auch mal die FPS Anzeige an hab mit allem auf low dagegen mit der RX480 gerade so 60fps. 1 Tag später, hat er plötzlich auch nur noch 50-60fps. Beides in der Startphase wo noch viele Spieler lebten. Also da sind definitiv noch Bugs und Verbesserungen notwendig, aber ganz ehrlich spielt mal Ghost Recon Wildlands.

Das ist sogar nen Triple A Titel und hat ne sehr miese Performance. Ich glaube einfach dadurch, dass inzwischen selbst die zweite Core I Generation 6 Jahre alt ist, wird einfach generell nicht mehr so viel Wert auf Optimierung gelegt. Denn wirklich besser sehen die Spiele ja nicht aus. Bei den meisten ist ja einfach viel Rechenpower vorhanden.

Die Serverperformance war in den letzten Wochen eigentlich ganz ok, seit dem Patch ist sie aber relativ schlecht. Hab teilweise echt üble Lagspikes und warpe durch die Gegend. Krieg Türen nicht auf etc. Denke die sind momentan einfach etwas überlastet.

Zuletzt bearbeitet:
nebulein schrieb:
. Also da sind definitiv noch Bugs und Verbesserungen notwendig, aber ganz ehrlich spielt mal Ghost Recon Wildlands.

Wildlands läuft durch die Bank weg flüssig und smooth. Das ist bei PUBG nicht der Fall. Wildlands will aber ordentlich CPU- und GPU-Power. Da läuft nichts mit einem i5. Selbst ein i7 Quad ist da schon komplett am Limit. Bei PUBG ist es aber egal ob du einen Hexacore oder einen i5 nutzt. Die CPU-Utilization ist in dem Spiel Müll. Wildlands Engine ist weitaus ausgereifter und up to date.

Zuletzt bearbeitet:
Nach langem hin und her überlegen habe ich es mir nun auch geholt für 15€, da ich eh noch Guthaben auf mein Steam Account hatte dachte ich mir...ach was solls. Muss zugeben macht auf jedenfall mehr Spaß als H1Z1, die Waffen sind ganz cool und mit 3 Freunden auf jedenfall mega gut. Die Performance ist ganz ok...zwar nicht perfekt aber man kann es ganz gut spielen. Hoffe aber das da noch was gemacht wird und die drops verschwinden

So einfach kann gewinnen im Solo sein!
Drei Leute sind noch am Leben. Den Rest der Geschichte erzählt der Screenshot. :D

Unbenannt.jpg

@qhil da hast du ja viel unternommen für :D :D :D

erstes mal ein ganzes Squad Game alleine gewonnen :D
mein Mate ist ziemlich zum Anfang gestorben
eJwNyFEOgyAMANC7cABqabDM2xAkqNGV0O5jMbv7_Ht5t_uM0y1uM-u6AKy7FhmrV5ORW_VNpJ019119kQuyWS7bVd-mEJhi.jpg

Zuletzt bearbeitet:
War ja gestern echt nervig mit dem ständigen reconnecten.
Da sollte echt was dran gemacht werden..

BTW, 20 Kills sind echt nicht schlecht. :D

ja 20 Kills sind jeder 5te Spieler oder 5 komplette Squads. Wenn es läuft, dann läuft es :D

Warum sind die Runden gestern eigentlich immer mit 55-65 Leuten gestartet und nicht mit 99?
Ist das Neu? Habe eine gute Woche nicht mehr gespielt, kann ja sein das das geändert wurde.

Meisaelf schrieb:
ja 20 Kills sind jeder 5te Spieler oder 5 komplette Squads. Wenn es läuft, dann läuft es :D

Ich glaube in meinen bisher ~20 Runden komme ich auch auf fast 20 Kills :D

@snickii Die Runden starten wenn 100 Leute erreicht sondern oder nach Ablauf einer festen Zeit. Da es gestern wohl massive Probleme mit den EU Servern gab starteten die Spiele mit entsprechend weniger Spielern weil einfach wenig Leute online waren.

Gestern nach x Runden zweiter in den Squad Runden, doch mal ein Sieg eingefahren. War schon geiles Gefühl :P
Hatten sogar am Ende dann eine 3 vs. 2 Situation. Also alle 3 von uns haben bis zum Ende überlebt und ich konnte dann für den guten Zweck baiten.

Da fällt mir gerade ein. Gibt es bei Squad Unterschiede zwischen 3er und 4er Gruppen? Also wird das gemischt oder nicht?

Ja das wird gemischt, du kannst theoretisch auch zu zweit oder alleine squadgames spielen

Squad = maximal 4 oder alles drunter. Siehe mein Screenshot wir waren auch nur zu zweit!

Hatte das Squadgame nicht gelesen. Zu zweit bevorzuge ich meist Duo.

Aber gestern echt extreme Probleme gehabt. Jedes zweite Game crasht es irgendwo mitten im Spiel. Beste Szene war 2 vs. 2 bei noch 4 Überlebenden. War bereits Endzone und mein Game crasht. Hätte bald in den Tisch gebissen. Bei einem Kollegen dasselbe Spiel. Einfach random geht das Spiel zu oder Blackscreen. Mal mit und mal ohne Meldung. Bin jetzt aktuell zwei Grafiktreiber zurück, weil es mit dem Neuesten gefühlt noch viel schlimmer war als davor.

Leider gibt es da ja jede Menge Einträge in den Foren und es scheint keine generelle Lösung zu geben. Fps Drops sind die eine Sache, aber diese Crashes sind schon sehr ärgerlich. Vor allem, weil dadurch irgendwas auf Treiberebene bei der Graka abgeschossen wird und es dazu führt, dass ich ohne Neustart des kompletten Rechners mit 20-30 Fps im Spiel rumlaufe. Nach jedem Absturz reproduzierbar ;)
So sehr hat sich meine SSD noch nie bezahlt gemacht wie bei diesem Spiel.

Wenn du Duo oder Squad alleine spielen willst, oder eben nur mit z.B. 3 Mann Squad spielen musst du einfach nur den Haken für auto fill rausnehmen. Sonst wird immer mit Solo Leuten aufgefüllt ;)

@Phear gestern war aber anscheinend auch einer der schlimmste Tage überhaupt was Abstürze und co betrifft.
Ich hab z.B. den kompletten Samstag von morgens bis 23Uhr durchgespielt in nem 4er Squad, ohne Abstürze

@founti
Weiß ich schon. Danke. Handhaben das immer so, weil wir meist zu 3 unterwegs sind aktuell.

@Meisaelf
Jo gestern Abend gab es aber in erster Linie diese Verbindungsprobleme. Kann auch sein, dass tagsüber bei erhöhter Spieleranzahl solche Abstürze öfter auftreten. Samstag lief es gefühlt besser, stimmt schon. Aber auch da ist das Game zwischendurch gecrasht. Ist halt nervig, wenn man zu 3 startet, gerade gut equipped ist und das Spiel quasi losgeht und dann fliegt einer raus und kann nicht mal mehr zugucken ;) Teilweise leben die Spieler dann auch noch sehr lange, aber Rejoin ist ja nicht möglich.

Zurück
Oben