• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Playerunknown's Battlegrounds

Was ich immer ätzend finde, ist wenn Gegner loose-loose Situationen provozieren.
Beispiel:
Kreis kommt sehr nahe und es ist noch eine große Strecke zu laufen, aber anstatt zu laufen bleiben sie stehen und schießen auf alles was sich bewegt, selbst auf größere Distanzen.
Taktisch natürlich komplett dumm, weil selbst, wenn sie es schaffen einen umzuschießen, sterben sie, weil sie nicht mehr rechtzeitig in die Safezone kommen. Man selbst kommt zwar oft davon, das Feuer in den Rücken zwingt einen aber dazu immer mit Deckung zu laufen, was nicht immer geht und vorallem wieder Gegner aus der Safezone anlockt die nur zurück schauen und zielen müssen.

Ich erwarte ja nicht, dass man Frieden schließt wenn es knapp wird. - Taktischer Rückzug und dann schießen wenn die Konfrontation nicht automatisch den Tod für beide bedeutet wäre aber passender...
 
Sehe ich ganz genauso. Einfach komplett dumm von manchen Leuten. Genau wie Leute die einfach weiter campen und dann jene Leute abschießen die los stürmen. Machen dann vll noch den einen oder anderen Kill, sterben dann aber auch in der Zone und nehmen ebenso nicht mehr am Endgame teil. Viele sind halt "killgeil". Doch sollte das eben das letzte Mittel bleiben und nicht das Erste.

Wenn jemand bei 50verbleibenden Spielern auf "den Kill geht", obwohl man die Gegner noch locker meiden kann, bringt einem das außer ein weiteres Risiko einfach gar nichts. Man verrät seine Position an weitere Gegner und geht das Risiko ein auch vom Gegner noch in diesem Gefecht gekillt oder verwundet zu werden.

PUBG ist halt das einzige Game in dem die KD wirklich komplett irrelevant ist. Die Kills muss man halt machen, wenn es drauf ankommt. Neben "Avg Gametime" wäre imo eine weitere Statistik wie "durschnittliche Platzierung" sehr sinnvoll.
 
Danke fürs Feedback @Schmollack und ChotHoclate. Das mit dem Sound ist mir auch schon aufgefallen. Hatte davor ne Runde aufgenommen wo ich aber so sehr ins Mikro geatmet habe, dass da nix mehr zu machen war. Ich hoffe mal, dass ich da nen Mittelweg finde. Bin eh froh, dass das erst mal irgendwie geklappt hat, da ich noch nie irgendwas bearbeitet/geschnitten oder aufgenommen habe. Deswegen auch evtl. nochn bisschen "nen Stock im Arsch".

Die Kar finde ich auch recht selten. Das für mich begehrteste Item durch Seltenheit und Nutzen ist aber eindeutig das 4x Scope. M16/AK/M4/Scar findet man halt immer und kann damit dann auch erst mal was ausrichten auf Entfernung. Droprate AWM in Drops find ich so ganz ok. Schätzungsweise jedes 3.-4. mal bei mir. M24 is ja auch net übel. Am seltensten bei mir is definitiv der Ghillie und das 15x Scope.

@Hutzear ich freue mich sogar schon oft über Top10 aber liegt auch daran, dass ich hauptsächlich Solo Spiele und das schon aus mathematischer Sicht schwieriger ist(100 Parteien vs 25-50).

Und natürlich auch je höher man im Rating klettert und dann die Gegner auch entsprechend schwerer/besser sind und somit Siege/Top10 seltener. Deswegen finde ich die Statistiken auch ziemlich irreführend, weil % Siege/Top10/KD halt nicht gleich % Siege/Top10/KD sind
 
Bierbank1 schrieb:
@Hutzear ich freue mich sogar schon oft über Top10 aber liegt auch daran, dass ich hauptsächlich Solo Spiele und das schon aus mathematischer Sicht schwieriger ist(100 Parteien vs 25-50).

Hmm keine Ahnung. Also ich habe jetzt 10Runden Solo gespielt. Davon war ich 7mal Top 10 wovon zwei Siege waren und ich auch sonst nah dran war am Sieg. Die anderen male bin ich teils kurios gestorben. Beispielsweise bei Schrittgeschwindigkeit ausm Auto gestiegen und tot gewesen mit gutem Loot usw. Teils auch mal einfach irgendwelche Faxen gemacht.

Aber das ist eh teils vom Glück abhängig. Kam einen Abend mitm Kumpel im Duo 5-6mal hintereinander Top 10 und Spiel um den Sieg. Anderen Tag mit anderen Kumpel 10Runden nur aufs Maul bekommen. Da wusste ich dann teils nicht mehr was man falsch macht, weil egal welche Taktik man auch nutzte man immer gestorben ist.

Aber naja am Ende ists eh ein Spaßspiel. Den Sieg "planen" kann man halt nicht. Man kann aber viel dafür tun, möglichst weit zu kommen. Im Endgame dann kann aber alles passieren. :D

Bierbank1 schrieb:
Und natürlich auch je höher man im Rating klettert und dann die Gegner auch entsprechend schwerer/besser sind und somit Siege/Top10 seltener. Deswegen finde ich die Statistiken auch ziemlich irreführend, weil % Siege/Top10/KD halt nicht gleich % Siege/Top10/KD sind

Kannst du das vll nochmal genauer erklären? Also welches Rating meinst du genau, und was ist da ein hoher Wert, sodass man vermehrt auf andere gute Gegner trifft?
 
Hutzear schrieb:
Kannst du das vll nochmal genauer erklären? Also welches Rating meinst du genau, und was ist da ein hoher Wert, sodass man vermehrt auf andere gute Gegner trifft?

Naja es gibt ja ein "Elo"(rating)System, aber wie genau es berechnet wird, ist ja weder bekannt noch wird es vermutl. jemals bekannt gegeben. Mich würde stark wundern, wenn das nicht ins Matchmaking einfließt. Das würde auch erklären, warum man mit hohem Rating teilweise lange Wartezeiten fürs Matching hat(Ich hab EU Solo immer minutenlanges Matching, egal zu welcher Zeit). Das würde auch weiterhin erklären, warum Leute das Gefühl haben, dass NA/AS einfacher sind, wenn sie es mal ausprobieren - weil sie da ja eben noch gar kein Rating/1000 haben und somit ggf. mit ähnlichen Ratings gematched werden. Es ist halt alles sehr theoretisch, weil dazu nicht viel bestätigt ist. Aber % Wins, % Top10 und KPD alleine können das Ranking ja nicht ausmachen, sonst würden die Top10 ja nicht so aussehen. Und dass es nen Elo-System gibt, ist ja auch offiziell. Die Frage ist nur, ob das mit ins Matching einfließt(z. B. â la CS:GO, da kriegt man halt als Global auch keine Silver-Leute gematched)

(Und meiner Erfahrung nach sind die Leute, wo ich z. B. nen deutlich schlechteres Rating habe(meintewegen AS 100.000) massiv schlechter als die, die ich bei EU gematched kriege. Denn EU bin ich schon froh wenn ich noch 5 Kills schaffe oder nicht beschossen werde, weil das fast den Tod bedeutet)

Aber wenn wir schon beim Thema sind, würden mich weitere Erfahrungen dazu auch interessieren. Bin mir ziemlich sicher, dass das schon mit ins Matching einfließt, anders lässt sich der Skillunterschied in den Games nicht erklären, es sei denn ich leide hier unter nem massiven Placebo
 
Puhh kann natürlich alles sehr gut sein.

Habe heute mal ein paar kurze Videos hochgeladen. Habe sie eher für mich als hochgeladen, um sie für die Ewigkeit gespeichert zu haben, aber vll interessiert es ja den einen oder anderen.

___

Hier mal kurz Action, wo man auch gut sieht, wieso ich die Details runtergeschraubt habe.

Leider hört man meine Stimme nicht, weil ich das bei Shadowplay falsch eingestellt hatte.

https://www.youtube.com/watch?v=fn-lCtz9QTg

Und hier ein paar Quad Wins.

https://www.youtube.com/watch?v=x4gDgT-xlZs

https://www.youtube.com/watch?v=sKutMwmbdU0

https://www.youtube.com/watch?v=qBbLroYcGBU

Edit: Mal etwas nachgelesen. Also Elo Based Matchmaking gibt es aktuell nicht. Es wird auch sehr schwer, das bei 100Spielern hinzubekommen, ohne größere Wartezeiten zu provozieren, gerade wenn weiter Maps und Spielmodi hinzukommen.

Es gibt aktuell einfach nur ein Elo Base Matchmaking. Finde ich auch nicht schlimm, dass es kein Elo Based Matchmaking gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt einfach an den überlasteten Servern. Als ich den neuen Patch auf den Testservern gespielt habe der vor ein paar Tagen released wurde lief es einfach nur traumhaft, konstante FPS, keinerlei Lags und die Trefferabfrage fühlte sich einfach richtig an, kein Vergleich zu der EA Version.

Wenn ich jetzt auf EU Servern spiele merkt man einfach wie die Server mit 100 Spielern einfach nicht zurechkommen, die NA Server laufen zum Glück trotz höheren Ping spürbar besser da sie nicht so extrem ausgelastet sind, dennoch ist da sehr viel Luft nach oben. Hoffentlich bekommen sie die Serverproblematik bald mal in den Griff denn an sich läuft das Spiel schon sehr rund.
 
Mir gefällt das Game sehr gut und macht mir richtig Spaß.
Allein der Nervenkitzel wenn es auf das "Ende" zu geht ist super.

Wenn mal jemand Lust auf ein paar Runden hat, schreibt mir doch kurz eine PN,
vielleicht kann man sich mal Online treffen.

Bin aber nicht der beste. :-)

Performance Probleme habe ich auch, stellenweise habe ich nur 50-60 FPS dann wiederum um die 80-90 FPS. Aber bei 100 Spielern auf einem Server.
Dabei habe ich nicht alles auf ULTRA.


Gruß nobody

Ps.: Ihr könnt mich auch über Discord adden: murmel#7483
 
Zuletzt bearbeitet:
nobodyisperfect schrieb:
Bin aber nicht der beste. :-)

Ist hier vermutlich keiner, und das muss man auch gar nicht. Es ist eben kein Shooter und gutes Aiming ist nicht so entscheidend wie in anderen Shootern. Wichtig ist einfach dass man 1-2 Spieler im 4er Squad hat, die eben sinnige Ansagen machen, wann geschossen wird usw.

Was mir aber ganz gut gefallen würde, wenn man auch Deathmatch auswählen könnte, wo man immer wieder spawnen könnte. Es gibt eben soviele Leute die einfach nur Lust haben zu ballern. Die könnten sich dann im Deathmatch eben auch mal richtig austoben.

Genauso könnten all jene, die sonst kaum Schüsse abgeben, weil sie lange überleben wollen dieses Deathmatch, als Training ansehen um etwas mehr Erfahrung in Feuergefechten zu bekommen.

Würde einfach kurz Shooting Range oder Schule oder auch offenes Terrain und eine Stadt, als Map einfügen. Also eben einfach Sachen die es schon gibt. Dort kann man dann schon Waffen auswählen und einfach etwas spielen.
 
Das ist aber kein klassischer Shooter wie battlefield oder Call of Duty, sondern Battleroyale. Deathmatch passt überhaupt nicht zum spielprinzip und gibt das Spiel auch gar nicht her aufgrund der, momentan noch, schlechten Serverperformance.

Wer ballern will soll battlefield spielen.
 
Das ist doch Quatsch. Es gibt viele Leute denen machen gerade die taktischen Feuergefechte sehr viel Spaß.

Genau das ist der Punkt aus dem doch Mods und auch dein Battleroyal erst entstanden sind. Leute hatten eben Lust auf etwas, und da wurde dann einfach das Hauptspiel geändert.

In CS:GO gibts auch Deathmatch Server, Surf Server, Hide n Seek Server usw usw, obwohl das eigentliche Spiel eben ganz anders aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese taktischen feuergefechte entstehen aber nur durch den spielmodus und den permatot. Im Deathmatch wäre es stumpfes geballer ohne taktik oder Hirn, das Abtasten und überlegen, beziehen der richtigen Position etc. würde einfach nicht stattfinden weil der Tod folgenlos ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ChotHoclate schrieb:
Diese taktischen feuergefechte entstehen aber nur durch den spielmodus und den permatot. Im Deathmatch wäre es stumpfes geballer ohne taktik oder Hirn.

Nein wäre es nicht. Auch da könnte ich dann entscheiden wann ich mich zeige und aus der Deckung komme. Wie ich zu schießen habe. Wann es sinniger mit ADS zu schießen statt, aus der 3rd Person usw usw.

Ein Deathmatch in Battlefield läuft ja auch taktischer ab, als ein Deathmatch in Quake.
 
Hab meinen Post noch mal ergänzt. Ein deathmatch in battlefield läuft zu 100% genau so ab wie in quake, es ist nur langsamer.

Man läuft rein, man erschießt 2, man stirbt, man respawnt und läuft wieder rein. Das gibt der spielmodus von deathmatch nicht anders her weil das Ziel nun mal ist in einer festgelegten Zeit möglichst viele kills zu erzielen oder eine feste Anzahl von kills zu erreichen.
 
ChotHoclate schrieb:
Diese taktischen feuergefechte entstehen aber nur durch den spielmodus und den permatot. Im Deathmatch wäre es stumpfes geballer ohne taktik oder Hirn, das Abtasten und überlegen, beziehen der richtigen Position etc. würde einfach nicht stattfinden weil der Tod folgenlos ist.

Darum ginge es auch gar nicht. Es ginge viel mehr darum aus seiner Position in der man sich befindet, noch das Beste zu machen. Solche Situationen sind gerade im Endgame unausweichlich.

ChotHoclate schrieb:
Ein deathmatch in battlefield läuft zu 100% genau so ab wie in quake, es ist nur langsamer.

Man läuft rein, man erschießt 2, man stirbt, man respawnt und läuft wieder rein.

Dann spielst du Battlefield im Deathmatch einfach ohne Durchblick.
 
Ich spiele battlefield im deathmatch gar nicht bzw allgemein kein battlefield. Spiele ohne bewertbaren competetiven Modus langweilen mich.
 
Und wieso ziehst du dann Vergleiche von Battlefield zu Quake 3, obwohl du das Spiel gar nicht kennst?
 
Zurück
Oben