Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei Blizzard regt sich auch niemand auf.. da dauert es zwischen Ankündigung und Release auch Ewigkeiten. Rockstar ist auch von der Sorte... CD Projekt ebenfalls.
Und das sind halt AAA Titel die NICHT als EA Titel kommen. Von daher darf/muss eine solche Weiterentwicklung auch Zeit in Anspruch nehmen. Wenn das Endergebnis dann brauchbar ist haben wir doch keinen Grund uns aufzuregen.
Ich persönlich nörgel auch viel rum...bin aber nach wie vor positiv von der Kommunikation und dem Umgang mit der Community überrascht. Das ist heute bei weitem nicht der Standard.
Ich warte auch lieber etwas länger und habe dann was wirklich gutes zum spielen.
Da ist wie du schon sagst Rockstar ja wirklich großes Vorbild was fertige Games angeht. Verschieben zwar ständig ihren Release, aber es kommt dann auch wirklich etwas bei raus.
Nicht alle Spiele reifen beim Endkunden, ich glaube zb. kaum das ein CoD noch großartig verändert wird.
Bei den Early Access Titeln mag das durchaus so sein, gefühlt ist fast jeder zweite Titel vorher im Early.
Sowas gabs vor ein paar Jahren überhaupt gar nicht.
Man kann aber früher auch 0,0 mit heute vergleichen. Wir haben heute eine ganz andere Komplexität.
Die Spiele werden immer umfangreicher und man kann als QA einfach nicht alles testen, auch wenn man sich noch so sehr ins Zeug legt und für jeden Rotz 10 Unit Tests schreibt. Der Kunde (in dem Fall wir) machen einfach immer nochmal was anderes (unvorhersehbares). Dafür ist ja auch die EA-Phase da, die einen Entwickler reizen sie etwas mehr aus (bestes Beispiel DayZ, obwohl ich das Spiel mag) die anderen weniger.
Solange das Game in der EA-Phase ist, haben wir einfach keinerlei Ansprüche zu stellen, oder zu meckern. Alles was ab 1.0 passiert, ist was völlig anderes.
Sie sollen ja so lange entwickeln wie sie wollen, nur gewisse Dinge einfach nicht zu früh ankündigen wenn eigentlich vorher klar ist das sie den gewissen Zeitraum einhalten können.
Wenn man die Zeiten vergleicht mit heute, waren auch für die damalige Zeit die Spiele komplex. Es ist kein Unterschied ob eine 700Mb CD oder 40GB an Blue Ray benötigt wird...Wurst!
Die Möglichkeiten sind eine andere als heute, aber deswegen von Komplexität zusprechen... für mich nicht. Mit der Unity3D oder der QuakeEngine gibt es Tools mit denen schnell Welten erschaft werden können.
Tja, damals musste man erstmal eine Engine selbst entwickeln, was ist nun komplexer?
. Mit der Unity3D oder der QuakeEngine gibt es Tools mit denen schnell Welten erschaft werden können.
Tja, damals musste man erstmal eine Engine selbst entwickeln, was ist nun komplexer?
Es ist die Frage, in wie weit man die Engines, die man Lizensieren kann, auch noch erweitern oder umprgrammieren muss, damit sie (genau) den Anforderungen entspricht, die man benötigt. Häufig werden auch nicht alle lizensierbaren Teile einer Engine lizensiert, weil man einige nicht benötigt, oder als Entwickler denkt, dass man den entsprechenden Teil günstiger/besser selber programmieren kann oder. Manchmal ändern sich die Anfoerdungen im Nachhinein, will aber nicht die investierte Arbeit über Bord werfen und auf was fertiges, das ggf. doch besser war, zurückgreifen.
Das heutzutage ne zeitgemäße Engine wohl komplexer ist, als was fertiges zu nehmen, dürfte auf die meisten Sachen zutreffen, sonst würde man schließlich nicht die Engine lizensieren. Irgendein Controller wird wohl mal nachgerechnet haben, was theoretisch günstiger ist
Unangefochtener Spitzenreiter mit der Zeit zwischen Ankündigung 1997 und Release 2011 bleibt wohl 3D Realms mit Duke Nukem Forever. Komplette Enginewechsel inklusive