PUBG Playerunknown's Battlegrounds

Hab alles max. auf WQHD und die FPS brechen ganz gerne mal auf 40 oder weniger ein, aber ich wüsste auch nicht, dass das ausschlaggebend dafür ist, dass ich verliere.
 
Dann Aim mal mit 40 FPS und mit 140 FPS und erzähl mir noch mal du merkst keinen Unterschied !
 
Jo erzähl ich dir. Es macht keinen Unterschied, der entscheidend wäre !
 
Da halt wohl jemand nicht wirklich Shooter Erfahrung. Denn das merkt man selbst bei einem 60hz Monitor ob man 60fps oder 140fps hat. :D
 
Da stimme ich Rush und Don zu,
das macht mMn schon einen sehr großen Unterschied.
 
Das Schlimme ist ja der Einbruch, wenn sie konstant niedrig wären, wäre es auch nicht so dolle, aber das Stocken macht einem das Aim in der Situation zu nichte^^
 
Sicher merkt man es, wenn es genau in solchen Moment einbricht. Davon habe ich aber auch nicht explizit geschrieben. Für mich ist es nicht entscheidend, ob ich 40 oder 140 FPS in diesem Spiel habe.

Unterstrichene Parts für die Leute die unbedingt irgendwas von sich geben müssen.
 
Jo erzähl ich dir. Es macht keinen Unterschied, der entscheidend wäre !

Ab einem bestimmten Niveau macht das sehr wohl einen Unterschied. In PUBG ist es vielleicht nicht so extrem wie bspw in cs oder CoD, aber ob man 40fps hat oder 100+ macht einen enormen Unterschied. Es ist viel leichter den Gegner ins Visier zu nehmen (flicks, sprays, schnelles anvisieren wenn man von hinten beschossen wird o.ä.) wenn man mehr Frames hat. Aber da würde ich einfach mal einen Selbsttest machen bei nem Spiel wo du locker über 100fps erreichst und dann in der console mal maxfps auf 40 stellst. Wenn du da keinen Unterschied mehr merkst, dann weiß ich auch nicht ..

Edit: Man merkt die Drops und -die meisten - merken auch dass man während diesen Drops schlechter trifft.

Wenn das auf dich nicht zutrifft, ist das natürlich dein Glück, aber für viele die von anderen FPS-Shootern kommen ist das eine starke Beeinträchtigung.

Edit2: Das Zitat oben für Leute die unbedingt meinen ihre pers. Meinung als allgemeingültig hinzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist hoffnungslos mit euch ^^

Edit:

Edit2: Das Zitat oben für Leute die unbedingt meinen ihre pers. Meinung als allgemeingültig hinzustellen.
Wenn du schon Bezug auf diesen Post nimmst, dann schau auch auf den davor, denn
Jo erzähl ich dir. Es macht keinen Unterschied, der entscheidend wäre !
war direkt auf
Dann Aim mal mit 40 FPS und mit 140 FPS und erzähl mir noch mal du merkst keinen Unterschied !
gemünzt.

Wenn du jetzt noch so gütig wärst und den ersten Post anschaust den ich zu diesem Thema verfasst habe, solltest du feststellen, dass ich keine persönliche Meinung als allgemeingültig hingestellt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach gibts bei PUBG kein Mittelmaß zwischen Ultra-Settings und kompetitiven Settings. Auf Ultra sehe ich die Gegner so viel schlechter und bin ergo auch weitaus weniger erfolgreich, sodass das Spiel kaum noch Spaß macht.

Den Unterschied zwischen 45-60 fps zu 90~ im Gunfight merkt man übrigens auch.
 
Alles low und nur Texturen auf Mittel oder High reicht schon, damit es viel besser aussieht. Nachteile hat man so kaum.
 
Wenn du jetzt noch so gütig wärst und den ersten Post anschaust den ich zu diesem Thema verfasst habe, solltest du feststellen, dass ich keine persönliche Meinung als allgemeingültig hingestellt habe.

Okay, dann hat sich das ja erledigt. Deine Aussage, die ich zitiert hatte hörte sich aber auch in dem Kontext für mich so an.

Allerdings ist es Usus und allgemein bekannt dass es in Shootern einen Vorteil bringt, ausreichend FPS zu haben. Das ist nicht nur meine subjektive Meinung, sondern messbar. Bei höheren FPS verringert sich die Verzögerung von Eingabe bis zur Ausgabe auf dem Bildschirm nicht unwesentlich.

Hast du 30fps -> 33ms zwischen jedem Frame. Kann auch hier noch schwanken je nach einzelnen Frametimes und ob man Free/G-Sync hat oder eben nicht (Tearing)
Hast du 140fps -> 7ms zwischen jedem Frame. Das oben genannte kann ebenfalls passieren aber wirkt sich nciht so stark aus.

Ob man das spürt oder nicht liegt evtl. auch daran wie empfindlich man solche Verzögerungen registriert.

Die Pros spielen bspw. in cs mit möglichst viel FPS und 144+hz Monitoren weil man sogar das Sprayverhalten der waffen dann besser kontrollieren kann. Lohnt sich evtl. wirklich mal zu googlen.

Ich will damit sagen, es HAT einen Einfluss darauf ob du dein Spiel gewinnst oder nicht, mal abgesehen davon dass man wie drckeberger sagt auch die Gegner bei höheren Settings schlechter sieht.

Klar kann es dennoch subjektiv so sein, dass das für dich aus eigener Erfahrung keinen Unterschied macht, das will ich nicht bestreiten.
 
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Das Zitat oben für Leute die unbedingt meinen ihre pers. Meinung als allgemeingültig hinzustellen.

Ich will damit sagen, es HAT einen Einfluss darauf ob du dein Spiel gewinnst oder nicht, mal abgesehen davon dass man wie drckeberger sagt auch die Gegner bei höheren Settings schlechter sieht.

O_o? Man sollte schon konsequent sein, wenn man so tönt.
 
Das ist nicht nur meine subjektive Meinung, sondern messbar. Bei höheren FPS verringert sich die Verzögerung von Eingabe bis zur Ausgabe auf dem Bildschirm nicht unwesentlich.

Hast du 30fps -> 33ms zwischen jedem Frame. Kann auch hier noch schwanken je nach einzelnen Frametimes und ob man Free/G-Sync hat oder eben nicht (Tearing)
Hast du 140fps -> 7ms zwischen jedem Frame. Das oben genannte kann ebenfalls passieren aber wirkt sich nciht so stark aus.

muss ich mich schon selbst zitieren?

Wenn das o.g. für dich auf dein aiming keinen Einfluss hat, ist entweder dein Aiming für die Tonne oder du merkst es einfach nicht.

Ich will damit sagen, es HAT einen Einfluss darauf ob du dein Spiel gewinnst oder nicht, mal abgesehen davon dass man wie drckeberger sagt auch die Gegner bei höheren Settings schlechter sieht.

Dieser Einfluss ist eben messbar und nicht nur ne pers. Meinung.

Zum Beispiel: du hast von Eingabe bis Ausgabe auf dem Bild eine Latenz von 100ms vs du hast 10ms. Womit glaubst du wohl erfolgreicher spielen zu können?

Naja wir können die Diskussion hier meinetwegen beenden, die habe ich schon öfter geführt. Die Links einfach mal zu Gemüte führen.

https://linustechtips.com/main/topic/634403-does-higher-fps-mean-less-input-lag/

https://www.youtube.com/watch?v=hjWSRTYV8e0
 
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'I know, this sounds incredibly elitist of me. A lot of poor and underprivileged console owners struggle to get even 60 fps...'

lol
 
Das rumjammern wegen fps oder sonst was fang ich nicht an...

Also ich finde das Spiel einfach wahnsinnig interessant.

Hatte gestern Abend mal wieder so einen "magischen" Moment.

Chicken Dinner.. als letzter Überlebender eines ganzen Squad. Meine Mades sind alle schon früh gestorben.. ich glaub da waren noch 50 Mann am Leben.. mußte dann allein von Georgopol komplett über die ganze Map. Bin über den Kanal geschwommen, richtig Military Base. Die Zone hat sich unterhalb von der Base zusammengezogen. Habe schon beim runterlaufen mehrere 4er Teams gesehen.. und dann zum Schluß die letzten 6 Mann umgelegt ^^

Kann´s mir direkt bildlich vorstellen, wie die beiden letzten sich geärgert haben :evillol:

Ich hatte mal wieder Puls ohne Ende.. deshalb finde ich dieses Spiel einfach immer wieder saugeil :D;)

https://www.youtube.com/watch?v=YEsW_K0VCws
 
Ich sehe gar keinen Unterschied zwischen Low und Ultra Settings. Die FPS bleiben auch bei beidem nahezu gleich. (70-100 in WQHD)
Habe keine großen Drops.
 
Kann mir jemand sagen ab wann man die Klamotten, die man sich im steam Markt kaufen kann auch im Spiel anziehen kann. Irgendwie lassen die sich dort nicht auswählen.
 
Diese FPS Diskussion führe ich mit den Unwissenden jetzt seit Quake (1996), das 21 Jahre Später immer noch irgendwelche Leute es raffen geht in meinem Kopf nicht rein.

Hier noch mal leicht erklärt welcher Vorteil mehr FPS bringen, scheiß egal ob du vor einem 60Hz TFT von Aldi sitzt !

Sobald man Vsync deaktiviert sieht man natürlich "mehr" als 60 FPS innerhalb des Refreshes der Monitores.
Und zwar in Teilbildern (Tearing).
D.h. die Daten die dargestellt werden sind aktueller, und man hat weniger Inputlag.

Stell Dir vor Du drehst Dich in Deinem Game um die eigene Achse nach rechts und hast deutlich mehr FPS als Herz.
Da der Displaybuffer der Grafikkarte Zeilenweise ausgelesen wird, während des Monitor-Refreshes, kann es also z.b. vorkommen das:

Ein Gegner in der unteren Hälfte des Bildes am rechten Bildschirmrand auftaucht und deutlich früher zu sehen ist, wenn der Displaybuffer in der Mitte des Refreshes umgeschaltet wird, als wenn der Monitor im Sync läuft und auf das nächste Bild warten würde.

Klar, Du siehst nur 60 Refreshes. Aber Du siehst ohne Sync immer mehrere Teilbilder bzw. aktuellere Daten.
Und genau deshalb ist es für die Shooter-Gamer wichtig hohe FPS zu haben

Quelle: HisN https://www.computerbase.de/forum/t...bloedsinnig-sind.1379331/page-2#post-20239411


Noch mehr Lektüre :

Fotografie (Einzelbilder) und Film (Bildersequenz) sind eng miteinander verzahnt. Nachdem man zu Beginn des 19. Jahrhunderts erstmals in der Lage war, Bilder der Realität anzufertigen, gelang es gegen Ende desselben Jahrhunderts, die Illu*sion von Bewegung zu erzeugen: Der Fotograf fertigte mehrere Aufnahmen eines beweglichen Objekts nacheinander an, um sie anschließend abzuspulen - Sie kennen das vielleicht vom Daumenkino.

Das menschliche Auge sorgt dafür, dass dieses Prinzip funktioniert. Studien ergaben, dass mindestens 16 Bilder pro Sekunde dargestellt werden müssen, damit sie unser Sehorgan als fortlaufende Bewegung wahrnimmt. Damit aus "fortlaufend" "flüssig" wird, ist aber eine deutlich höhere Bildrate vonnöten. Fakt ist: Der Mensch kann rund 24 Einzelbilder als solche erkennen und unterscheiden - das ist aber nicht gleichbedeutend damit, dass unser Wahrnehmungsapparat hier am Ende ist! Er ist durch das begrenzte zeitliche Auflösungsvermögen und den Stroboskopeffekt (siehe Extrakasten) lediglich ein dankbares Opfer und vermischt die Bilder zu einem fließenden Ablauf.

Nichtsdestotrotz erwählte die Filmindustrie jenes 24-Fps-Limit als Norm, selbst heute laufen die meisten Kinofilme mit 24 Vollbildern pro Sekunde (24 Fps "progressive"). Doch das ist nur die halbe Wahrheit, denn diese Bild(wechsel)rate wird durch einen Trick verdoppelt: den Zeilensprung ("Interlacing"). Hierbei baut sich ein vollständiges Bild aus zwei Halbbildern auf. Zunächst werden für das erste Halbbild nur die ungeraden Zeilen dargestellt. Ist dies abgeschlossen, folgt das zweite Halbbild mit den geraden Zeilen. Die Bildwiederholrate ("Refresh Rate"), angegeben in Hertz, ist beim Zeilensprung folglich doppelt so groß wie die Vollbildrate - aus 24 Fps werden 48 Hz mit ebenso vielen Halbbildern. Begegnet Ihnen beispielsweise die Angabe "1080i", so handelt es sich um einen solchen Halbbildmodus. Die Intention des Zeilensprungs liegt darin, das bei 24 Hz auftretende Flackern zu lindern - ohne tatsächlich mit fast 50 Fps zu hantieren und damit die Übertragungsbandbreite explodieren zu lassen.

Quelle :http://forum.gamersunity.de/912165-post282.html

TEST selbst :

http://frames-per-second.appspot.com/

http://boallen.com/fps-compare.html


MFG Rush
 
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