PUBG Playerunknown's Battlegrounds

even.de schrieb:
Mit ShadowPlay von Nvidia. Läuft aber mit 4 Kernern nicht so geil bei PUBG, hatte vorher den 7700K @ 5Ghz und damit hatte ich spürbaren Performanceverlust im Game während der Aufnahme.
Außerdem braucht man für diese Bitrate schon eine gute HDD bzw SSD. Bei mir wirds direkt auf der NVMe gespeichert. das RAW-File hat mal eben so 15GB ion 30 Minuten ^^

Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe in Pubg dieses Highlight Feature und permanente Hintergrundaufnahme an und habe das noch in keinem Spiel gemerkt. Bei Pubg ist halt der Vorteil, dass man die Highlights direkt gespeichert bekommt. Ansonsten vergesse ich grundsätzlich die letzten 10min zu speichern und ärger mich dann später ;)

Hutzear schrieb:
Kleiner Tipp noch: Die Waffe, die du am Ende im Krabbelduell spielen willst, legst auf Sekundär also 2. So nimmt und steckt er die Waffe von unten weg, anders als bei der Primärwaffe(1). So kann man dann healen usw ohne sich zu verraten. Mache es selbst auch nicht oft genug, aber dennoch mal als Info.

ok, Danke! Werde ich ausprobieren.

even.de schrieb:
Nimms mir nicht übel aber diese Spielweise ist äußerst langweilig. Bei Nebel im Gras herumliegen... Kannst von Glück reden, dass die anderen einfach nur schlecht waren. Liegend bist du einfach so eine krasse Zielscheibe.
Ich liege in meinen Matches nie. Diese Funktion nutze ich einfach nicht. Jeder Angreifer killt dich so easy mit einem gezielten Headshot (Kar, M24, AWM). Viel zu anfällig. Ich bevorzuge es zu "rushen".

Hey, nimms mir nicht übel.. aber ich spiele nicht, um Dir zu gefallen. Klar war es "langweilig" als Zuschauer, aber erfolgreich.
Außerdem ist es schon ein Unterschied, ob man alleine ist, oder ob die Teammates noch alle am Leben sind. Glaub mir, wenn um Dich rum noch mehrere 4er Team rumlaufen, Du aber alleine bist, dann musst Du auf den Boden, ob Du willst oder nicht.. ^^
Alleine gegen 8 Mann rushen? Super Idee...
Außerdem war das nur ein Beispiel..

Magl schrieb:
Hey, nimms mir nicht übel.. aber ich spiele nicht, um Dir zu gefallen. Klar war es "langweilig" als Zuschauer, aber erfolgreich.
Außerdem ist es schon ein Unterschied, ob man alleine ist, oder ob die Teammates noch alle am Leben sind. Glaub mir, wenn um Dich rum noch mehrere 4er Team rumlaufen, Du aber alleine bist, dann musst Du auf den Boden, ob Du willst oder nicht.. ^^
Alleine gegen 8 Mann rushen? Super Idee...
Außerdem war das nur ein Beispiel..

Ich habe oft allein gegen andere gespielt und bin gerusht. Deine Spielweise ist einfach auf lange Sicht unerfolgreich. Kennst du irgendeinen guten Spieler, von mir aus auch Streamer, der ständig irgendwo rumliegt, auch wenn er alleine spielt?

Hier habe ich auch allein am Ende gegen 4er Teams gespielt.
https://www.youtube.com/watch?v=GBSat2luE3Q

even.de schrieb:
Ich habe oft allein gegen andere gespielt und bin gerusht. Deine Spielweise ist einfach auf lange Sicht unerfolgreich. Kennst du irgendeinen guten Spieler, von mir aus auch Streamer, der ständig irgendwo rumliegt, auch wenn er alleine spielt?

Magl ist halt keine 20 mehr und muss ich zum Durchatmen mal hinlegen ;)

Aber ernsthaft, was soll der Unsinn mit er sei so auf lange Sicht nicht erfolgreich? Du tust so, als wäre deine Spielweise das einzig Richtige, dabei ist es doch total Wumpe, wie man in einem Computerspiel am Ende (ohne cheaten) gewonnen hat?

Ob das Zuschauen langweilig ist, ist doch vollkommen egal, Magl hat mit seiner Taktik gewonnen. Alles andere ist irrelevant:freak:

Naja es gibt schon Spielweisen die mehr oder eben weniger erfolgreich sind. Letzten Endes muss natürlich jeder so spielen wie er es für richtig hält. Sich ins Gras zu legen ist in meinen Augen auch selten die richtige Herangehensweise, aber manchmal geht es eben doch nicht anders.
Ich selbst wurde dabei eigentlich immer ziemlich schnell entdeckt und wenn man unter Beschuss kommt ist man bis man dann aufgestanden ist und rennen/zurückschießen kann normalerweise tot.

Dadurch, dass man das Gras ez mit einem Eintrag in einer .ini Datei entfernen kann, ist mal eben iwo im Gras liegen kein guter Plan (mehr). Wie viele das natürlich nutzen, weiß eben keiner.

@even.de

Das klappt halt nur gegen inkompetente Gegner. Sorry, aber wenn sich vier Leute von einem ausschalten lassen, ist gehörig etwas schief gelaufen.

even.de schrieb:
Deine Spielweise ist einfach auf lange Sicht unerfolgreich. Kennst du irgendeinen guten Spieler, von mir aus auch Streamer, der ständig irgendwo rumliegt, auch wenn er alleine spielt?

1. Ach so wichtige Streamer gehen mir völlig am Arsch vorbei.
2. Ich bin ein alter Sack, ich will spielen um Spaß zu haben. Ob ich auf lange Sicht erfolgreich oder unerfolgreich bin, ist immer noch meine Sache.
3. weil ich mal ein Spiel im Nebel am Boden gewonnen habe, heißt das nicht, das ich nur rumkrieche..
4. Nun ja, ich werde jetzt weiter an meiner ESL Kariere arbeiten.. wollte schon lange dort profi- mässig einsteigen, werde eh erst 39.. :D
5. sinnlose Diskussion beendet.

Scheitel schrieb:
Magl ist halt keine 20 mehr und muss ich zum Durchatmen mal hinlegen ;)

das ist richtig.. ich liege und gewinne :):stacheln:

Es geht mir darum, dass man sich feiert mit einer solchen Spielweise am Ende zu gewinnen. Klar, kann man sich freuen dadurch nen Chicken Dinner zu holen, aber die Chance zu gewinnen erhöht man damit nicht. Man sollte sich eben lieber auf das Movement etc. konzentrieren. Man sieht in meinen Videos ganz gut, dass diejenigen die Campen und sich hinlegen einfach viel zu einfach zu treffen sind.
Und doch, man kann sagen, dass Spielweise X erfolgsversprechender ist bzw. öfter gewinnt als Spielweise Y.

@Phear: Genau diese inkompetenten Gegner sind diejenigen, die einfach irgendwo herumliegen und von mir abgeschossen werden. Siehst du ja im Video auch sehr gut ;)

@Magl: Das war kein persönlicher Angriff! Und warum das etwas mit deinem Alter zu tun haben sollte weiß ich auch nicht ;) Ich musst das einfach mal loswerden, weil ich mich über solche Spieler meist nur aufrege. Ob sie mich killen oder ich sie spielt keine Rolle. Solche Spielweisen findet man ständig vor, wenn man auf dem Asia-Server spielt. Dort habe ich auch mit Abstand die höchste Gewinnquote. Weil die Leute da nur am Kriechen und Liegen sind.

Zuletzt bearbeitet:
ich versteh manches beschweren über die Spielweise nicht bei PUBG... das Ziel des Spiels ist es, als letzter zu überleben. Wie ich das mache, ist doch meine Sache. Ich campe zwar auch nicht 80% der Runde in nem Zimmer oder lieg die ganze Zeit rum, aber letztendlich zählt am Ende nur, wer als letztes steht. Wie man zum Ziel kommt? Muss jeder slebst raus finden.

weil ich mich über solche Spieler meist nur aufrege.
Es ist nur ein PC Spiel das man zum Zeitvertreib spielt; man kanns auch übertreiben ;) Wo kommt man denn dahin, wenn man sich über solche Banalitäten aufregt ;)

Das mit dem Alter war ein Scherz meinerseits aufgrund seiner Mitgliedschaft im Ü30 Club, der hier so einige Mitglieder hat :lol:

dominic.e schrieb:

Rofl kann nicht mehr es gibt auch jeden scheiß glaub wenn ich so ein sehe muss ich mich erstmal vor lachen wieder einbekommen.

Liegen ist echt nicht so erfolgreich da ist Baumrubbeln oder im Busch hocken weitaus besser.

Gerade in der latezone ist liegen der sichere tot da man blind schießen muss wenn man ein sieht da es gras alles verdeckt.
Und aufstehen ohne deckung denne zu haben ist mist...

Leider erwisch ich mich auch immer wieder das ich mich hinlege.
Das genauso wenn man beschossen wird und man sich hinlegt ist das der sichere tot Lost hat dazu mal nen schönes Vid. gemacht:).

Aber ich muss mal sagen rnd Squad ist auch mal gut da meine mates alle in Urlaub grad sind muss ich rnd zocken.
Da waren echt schon geniale Teams dabei wo immer nen chicken drinne war leider findet man solche Teams nur ab 22:00 wenn man früh raus muss dann ist das nicht so einfach^^

Gestern gabs wieder nen Cheater der hieß K98 xy der rest fällt mir nicht mehr ein erstmal hatter aus 500m alles genockt mit der K was übern platz gerannt ist danach hatter mit der Ak übers ganze Feld gesprayt und alles getöten im dauerfeuer...

Zuletzt bearbeitet:
Das genauso wenn man beschossen wird und man sich hinlegt ist das der sichere tot Lost hat dazu mal nen schönes Vid. gemacht

Liegt daran dass man einfach zu lange braucht um wieder aufzustehen. Aber es muss ja nunmal jeder selbst wissen wie er spielen will und wenn man damit erfolgreich ist, ists doch in Ordnung.
Ich hab auch mal ein Dinner gehabt im Liegen, war im Duo und ich war allein. Bin einfach am Zonenrand lang gerobbt weils 2 waren und die offensichtlich auch im Gras lagen. Irgendwann hab ich beide gesehen, die mich aber noch nicht. Also den der ungefähr in meine Richtung geschaut hat zuerst und dann den anderen. Die haben sich auch im Gegensatz zu mir keinen Zentimeter gerührt.

Gras und Büsche gehören zum Spiel. Wer hier was verändert, der bescheißt und sollte gebannt werden.

Meine volle Zustimmung.

Zuletzt bearbeitet:
@even.de

Alles gut. Hab keinen Bock auf streiten. ;)
Du bist ein sehr guter Spieler, deine Videos sind schon interessant. Allerdings glaube ich nicht, dass viele Spieler diese "Wiesel-auf-Extasy"- Spielweise auch wirklich anwenden. Wenn noch 5 Leute am Leben sind, dann kann ich nicht mehr so rumlaufen, da muß ich einfach in Deckung gehen.
Wenn Du so Erfolg hast, dann ist doch alles gut. Ich persönlich bin zu langsam.. und würde definitiv über den Haufen geschossen werden. Schon allein, wie Du mit der AWM die Leute wegholst.. da bin ich zu langsam. :(

Allerdings ist es kacke, das die ini. so verändert werden kann.. Gras und Büsche gehören zum Spiel. Wer hier was verändert, der bescheißt und sollte gebannt werden.

Wer ändert denn was in seiner .ini dass die Büsche weg sind? Ich hoffe das war nicht auf meine Videos bezogen, denn ich habe garantiert nichts verändert ^^

Im Nebel ist krabbeln halt erfolgreich. Wer da aufsteht verliert, weil seine Silhoutte ihn verrät.

Auch sonst gibt es genug Situationen in denen man sich hinlegen kann. Streamer spielen übrigens nicht, weil sie erfolgreich sein wollen, sondern um zu entertainen. Deshalb gehen sie auch immer nur Schule oder Military usw runter. Aber auch diese legen sich oft genug mal hin.

Ob ich mich hinlege oder nicht, hängt halt maßgeblich vom Terrain ab. Kleine Zone und Flachland/Felder ohne Deckung bedeutet krabbeln. Im Wald mit Deckung und hügeliges Gelände hingegen laufen.

Habe wirklich oft im liegen gewonnen, ohne dass der Gegner überhaupt einordnen konnte von wo ich schieße. Aufstehen muss ich da gar nicht mehr. Steht der Gegner hingegen auf, habe ich ihn sofort. Was einige zu vergessen scheinen, ist dass man 3p im liegen ziemlich gut trifft und wenn der Gegner dann keine Deckung hat, ist der der zuerst aufsteht eigentlich dead.

dominic.e schrieb:
Dadurch, dass man das Gras ez mit einem Eintrag in einer .ini Datei entfernen kann, ist mal eben iwo im Gras liegen kein guter Plan (mehr). Wie viele das natürlich nutzen, weiß eben keiner.

@even.de: Ging bei Magl um diesen Beitrag denke ich. War nicht auf dich bezogen ;)

@Hutzear: Man kann aber auch gut im Liegen im Kreis robben, um Gegner per 3p irgendwann zu erspähen. Aufstehen würde ich ansonsten auch eher nicht, wenn die Fläche komplett offen ist und ohne Deckung. Außer natürlich man hat den Gegner gesehen und schießt sofort los.

Wenn der Gegner nicht einordnen kann von wo du schießt nehme ich aber an dass du n Schalli drauf hattest?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben