PUBG Playerunknown's Battlegrounds

Sag ja sync lohnt sich total und 144hz sowieso.

Sobald man in der Range ist läuft das bedeutend besser als ohne 144hz und Sync.

Da läuft das Game mit 60FPS total smooth ohne war es bei mir wie gesagt sogar mit 80fps total ruckelig.

Leider gewöhnt man sich so schnelle drann das es wieder als *normal* eingestuft wird.

Dann merkt man es erstmal wieder wenn man ohne die beiden sachen arbeiten muss beruflich z.b was einen da fehlt da geht normales surfen schon nicht mehr und zocken sowieso nicht.

Eig. ein Teufelswerk weil zurück geht nicht mehr^^

Zuletzt bearbeitet:
Ach mit Random Mates geht eigentlich, zumindest im Duo. Klar gibt es hin und wieder Leute die dann Solo spielen oder der M8 geht direkt raus, dass man nur noch alleine ist. Aber selbst im Squadgame kann man Solo Chickendinner holen, man muss halt nur lange genug Überleben. Am Ende sind dann meistens eh alle nicht mehr vollständig.

Gameplay der Desert Map wird am 07.12. Vorgestellt !

qwxnidip.jpg

Quelle : https://twitter.com/geoffkeighley/status/936057452360974336

Zuletzt bearbeitet:
Gameplay heist im Fall einfach, dass Live Bilder aus dem Spiel gezeigt werden und nicht nur eine hübsche Auswahl an Screenshots.

Genau, sie wird endlich Fertig vorgestellt und das in bewegten Bildern in einem Livestream.

aivazi schrieb:
Soweit ich weiß gab es bisher immer das Beste Loot direkt über der Flugroute und nimmt weiter ab je weiter man sich von der Flugroute entfernt hat.

Das habe ich tatsächlich noch nie gehört. Ist da was dran? Ist mir bisher noch nicht aufgefallen.

Wäre mir ehrlich gesagt auch neu... ich springe meistens relativ nahe zur Flugroute, aber wir haben uns im 4er Squad auch mal n UAZ geschnappt und sind recht weit weggefahren von der Route um in Ruhe Military zu looten. da war kein schlechter Loot :)

Ich freue mich schon auf die neue Karte, vielleicht bekommen sie passend dazu wenigstens die Serverperf. etwas in den Griff.

Und zu den randoms: Teste ich mal im Duo aus.

Zuletzt bearbeitet:
wäre mir jetzt bewusst auch noch nie aufgefallen. Springen oft weit weg von der Flugroute.

Naja passt doch 7.12 vorgestellt am 8.12 aufm Testserver und 12.12 ReleasexD

Rambo5018 schrieb:
Leute. Mein iiyama WQHD 144hz 27" Monitor ist heute angekommen. Es spielt sich einfach um WELTEN besser damit. Holy shit, hätte ich echt niemals gedacht das der Unterschied nur vom 60hz FHD zu 144hz WQHD+FS so extrem sein würde. Die Vega jetzt auch schonmal bei 70-80% Auslastung, statt vorher 30-40%, aber es fühlt sich trotzdem einfach so viel smoother an. Erste Runde Platz 4 geholt mit 7 kills :D

Also Sync in PUBG scheint sich sehr zu lohnen. G-Sync natürlich genauso.

Mit Random-mates hab ich in 3-4 Spielen nur schlechte Erfahrungen gemacht und deswegen danach eigentlich nie mehr mit randoms gespielt.

Ich schaffe mit meinem System auf 144hz WQHD BenQ Monitor gerad so stabile 30 FPS ... und dabei habe ich fast alles auf "low" gestellt. Was mache ich verkehrt?

Vllt. ist die Performance ja auf der Desertmap besser :)

Was erwartest du von einer 390 auf WQHD?

Beim spielen mal die GPU Auslastung beobachten, dann weißt du schonmal, ob das Problem von der GPU, oder woanders herkommt.
Ich glaube ich hatte zu Beginn mit meiner 390 unter WQHD eigentlich auch relativ gute FPS.
Muss mal schauen, ob ich mir da was notiert habe.

Ich schaffe mit meinem System auf 144hz WQHD BenQ Monitor gerad so stabile 30 FPS ... und dabei habe ich fast alles auf "low" gestellt. Was mache ich verkehrt?

a) auf wieviel Ghz läuft dein Prozessor? PUBG skaliert sehr gut mit Takt/OC, dafür gar nicht über Kernanzahl. Mein 4690k läuft auf 4,3Ghz.

b) auf WQHD kann es tatsächlich sein, dass die 390 schon etwas schlappmacht. Ich hab glaub ich auch alles auf low außer einer Sache auf medium und noch ne andere Sache auf very low, kann dir die Settings nachher gerne mal schicken.

Und generell: hast du Freesync aktiviert? Also im Treiber und am Monitor?

Ich komme nur in ganz fordernden Momenten mal unter 50fps, meistens habe ich aber so 70-100fps. Den Einbruch unter 48 merke ich dann, weil die FreeSync-Range des Monitors da aufhört.

Edit: @Rush: ich hoffe NV hat da mitgeholfen und auf AMD-Karten läuft es dann trotzdem AUCH besser :D

Zuletzt bearbeitet:
drckeberger schrieb:
Vllt. ist die Performance ja auf der Desertmap besser :)

Ich hoffe die Map wurde besser Designt, es gibt auf jedenfall mehr Gebäude und eine größere Stadt. Ich hoffe da hat Nvidia mitgeholfen und die Performance ist sehr viel besser !

dominic.e schrieb:
Was erwartest du von einer 390 auf WQHD?

Zumindest mehr als 30FPS kann man da erwarten ich hab mit meiner RX480 in WQHD alles auf mittel 50fps+ ausser an den ekel stellen^^.

Und die 390 ist ja +- gleich wie die rx480

Alles auf hoch geht auch der fps unterschied ist gering 7-10fps kostet mir das.

Also stimmt da was nicht oder die RX480 ist durch ein wunder viel schneller als die 390^^

Die Performance suckt eh z.Z gab zeiten wo ich immer bei 60FPS lag jetzt isses eher andersrum und mit glück finde ich mich da mal wieder..

Nach jedem kleinen Patch wird die Performance gefühlt schlechter..

Stabile 60FPS erwarte ich eig. von PUBG mit mittel/hoch settings und nicht so extreme schwankraten..
So toll sieht das Game nun nicht aus das es die Performance rechtfertigen würde.

Ein BF1 läuft auf hoch mit 80FPS bei mir in WQHD und der rest auch an Games die ich zock mit min 60fps.
DX12 Support würde dem Game auch gut tuhen.

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise sollte eine 390 in WQHD auf jeden Fall mehr als 30FPS erreichen.. gerade auf Low Settings.

Es bleibt aber das alte (und wohl immer vorhandene) Problem von PUBG.

Das Spiel ist nach wie vor extrem SC lastig. 4 Kerne und maximaler Takt. Alles andere bringt nix. Dazu kommt mein absolutes Lieblingsverhalten... in einer Stadt SINKT die GPU Auslastung und die FPS sacken ab.

Woran es also bei dir liegt? Der 3770k läuft mit default Takt... das wird es sein. Ich wette wenn du den Afterburner anwirfst wird die GPU nicht ausgelastet sein.

Zurück
Oben