PUBG Playerunknown's Battlegrounds

Ich werde afterburner mal anwerfen, aber ich bin mir relativ sicher dsa die karte bei 100% werkelt.
Hatte es vor paar MOnaten bereits mal geprüft. Wenn ich morgen zu Hause bin teste ich es mal erneut.

Ja, der 3770k läuft stock.
 
nekro1 schrieb:
Ja, der 3770k läuft stock.

Dann dreh mal am Takt, mein 3770 non K schafft auch 4,3Ghz (mit deaktivierter IGP), da sollte mit der K Version ja noch mehr drin sein :)
 
eben, dreh mal auf die CPU, sollte helfen.
 
Hmm .. muss ich mich wieder in das OC Thema reinlesen , argh.
Mit "einfach Multi erhöhen" ists wohl nicht getan, wa :) ?
 
Hm, doch eigentlich schon. Multi erhöhen und wenn die Kiste crasht dann langsam die VCore erhöhen bis es stabil bleibt. Natürlich beides in einem gesunden Maße, irgendwo ist zum einen Schluss und zum anderen geht die Effizienz über alle Berge.
 
öhm...doch ;) Hast ja nen K Prozi auf nem Z Board.

Multi und ggf. Spannung anfassen und es sollte deutlich besser werden.
Mach aber gerne mal vorher/nachher Messungen mit Afterburner.

Bei mir ist es extrem wie sehr sich die Ti langweilt. Und wenn in Yasnaya die FPS eingebrochen sind war ich stellenweise bei unter 30% GPU Auslastung ...
 
Teste die Stabilität und Temperatur auf jeden Fall mal ne halbe Stunde mit Prime95, wenn du das erhöhst.
Ich hab ne Kompaktwasserkühlung mit nem fetten Delta Lüfter auf full Power laufen, damit die CPU unter 70°C bleibt. Das ist durchaus als Laut zu beschreiben :D
 
Werde ich morgen direkt testen und anschließend berichten. Danke euch erstmal!
 
Wenn du n aktuelles win10 hast, brauchst du keinen Afterburner mehr für die GPU-Auslastung, das kann inzwischen auch der normale Windoof-Tastmanager.

Ansonsten ist es so wie die anderen hier auch schreiben, SC und viel Takt. Ich könnte auch noch höher gehen, gesund wäre das auf Dauer aber wohl nicht . Dafür müsste schon n 7700k/8700k her, aber nur für PUBG ist mir das zu blöd.
 
Der normale Windoof-Taskmanager bringt dir aber ingame nichts. Beim Afterburner stellt man das OSD richtig ein und dann sieht man im Spiel die Auslastung, Temperatur etc., was man eben eingestellt hat. Wie sonst soll man das auch während des Spiels anständig überprüfen können?
 
Wie sonst soll man das auch während des Spiels anständig überprüfen können

Entschuldigung ich hätte über meinen Tellerrand schauen sollen, hab zuhause 2 Monitore da stehen.
Teamspeak, Taskmanager und sowas zieh ich mir da immer drauf, ist aber natürlich nicht die Regel.
 
Auslastung alleine bringt halt leider auch nix. Gerade mit GPU Boost etc.

Taktraten, Spannung, Temp oder Voltage Limit ....

Ich brauche leider mehr als eine reine schwarz/weiß Betrachtung. Der Taskmanager ist ein Anhaltspunkt..aber nicht auf dem Niveau eins AB OSD.

Gibt auch Leute die meinen die CPU langweilt sich ja nur 12.5% CPU Auslastung im Taskmanager angezeigt werden.. das ein Thread des i7 dann schon bei 100% hängen kann raffen halt viele nicht.
 
Naja gut, so weit sollte man sich damit schon auskennen... habe einfach immer den WattMan noch offen, da sieht man eigentlich alles nötige über die Graka. Ob der die Voltage auch anzeigt weiß ich gerade ehrlich gesagt aber nicht.

Dein 1700er dürfte dann ja sogar nur 6,25% Auslastung haben in PUBG :lol:

Allgemein hast du natürlich recht, der Taskmanager ist mehr ein Anhaltspunkt, aber keine detaillierte Auswertung.
 
Last auf CPU und GPU sind nicht wirklich nachvollziehbar. In WQHD auf mittleren Settings schwankt die Auslastung meiner 1080 Ti zwischen 50 und 100 Prozent. Auch CPU hängt nicht dauerhaft auf 50% (= 4 Kerne auf R7 1700@3,9GHz ,SMT aus) und die FPS schaukeln lustig vor sich hin.

Meine Hoffnung geht dahin, dass die Entwickler, durch die bevorstehende Entwicklung für die Xbox One, endlich dazu gezwungen werden, auf mehr als 4 Kerne zu bauen. Anders kann ich mir nicht vorstellen, wie sie das dort performancetechnisch gebacken bekommen sollen ...
 
Fellor schrieb:
Meine Hoffnung geht dahin, dass die Entwickler, durch die bevorstehende Entwicklung für die Xbox One, endlich dazu gezwungen werden, auf mehr als 4 Kerne zu bauen. Anders kann ich mir nicht vorstellen, wie sie das dort performancetechnisch gebacken bekommen sollen ...

Laut erster Statements soll die One X Version mit Stabilen 60 FPS laufen....
Die normale One soll hingegen zwischen 30-40FPS dümpeln aber eigentlich auch mit 60 FPS laufen :D

Da bin ich mal gespannt ob dem wirklich so ist.. skeptisch bin ich alle male EA auf Konsolen heißt schließlich nicht, dass das Spiel zum Release auch nur im Ansatz vernünftig läuft^^
 
One X und 60FPS glaub ich erst wenn ichs gesehen hab^^

Langsam bezweifel ich auch das Spiele überhaupt mal ordentlich viele Kerne auslasten werden/können.
Bis jetzt ist es immer noch eine minderheit und das über Jahre schon.

Leider haben auch Konsolen nie was drann geändert wo alle Hoffnung hatten das sich da mal was ändert schon bei den P2 zeiten..
 
Ist halt nicht so easy mit dem multi-thread Kram, so ne Spieleengine ist eben mega komplex und wenn der Scheduler nicht perfekt arbeitet, muss trotzdem auf irgendeinen Prozess bei einem Kern gewartet werden. Auf je mehr Kerne skaliert werden soll, desto komplexer wird das halt. Das ist ja mal nicht eben nen Einzeiler im Code und was ganz anderes als ne Optimierung für z.B. das Packen/Entpacken eines Archives.
 
Cryteks Engine ist schon seit einer Weile frei verfügbar...
 
Zurück
Oben