PUBG Playerunknown's Battlegrounds

Gamestar vergibt ne 77er Wertung. Hauptsache das nächste Battlefield kassiert dann wieder ne 90er Wertung.

Wer gibt schon noch etwas auf Wertungen ?

Gamestar ist eh bescheiden.

Sowas wie *simples Einigeln ist viel zu effektiv* naja dazu brauch man nix sagen das klappt vielleicht im low ranked..
Und wer PUBG mit BF vergleicht ist eh am Ziel vorbeigeschossen.

Ja BF 200 und COD 3000 bekommen dann wieder ne 90er Wertung.

Sumarum sind Wertungen ja eh Wayne wie über mir schon sagt wer gibt schon nochwas auf Wertungen.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das habe ich mir auch gedacht. Aber hatte auch mal das Testvideo von denen zur neuen Map gesehen. Und naja spielerisch gerade so Anfängerniveau. Solche Leute sollen dann ein Fazit für die Gesamtheit der Spieler ziehen, obwohl sie das Game gar nicht selbst beherrschen.

Leider bleibt denen nicht viel über.

Die müssen so zeugs halt in paar stunden testen und ihre Wertung geben.

Finde sowas auch bescheuert das klappt bei nem 6H schlauchlvl Game aber nicht sowas wie PUBG.

Das brauch mMn ein paar 100h played um sich wirklich ein Bild von gemacht zu haben.

Das gerade campen groß ist,ist im low ranked normal und haste im jedem ranked Game.

Erstmal muss man sich zu sein lvl hochspielen was etliche spielstunden schonmal frisst

Und wenn man im guten mittel ist gibts auch fast keine camper mehr.

Wo se recht haben ist die Performance die ist echt unterste lade gerade was den Lag angeht gefolgt von der miesen hitbox die dadurch entsteht.

Da müssen se echt mal den finger ziehen sonst werden etliche abspringen.
Meine ich hab geduld aber irgentwann ist meine auch zu ende.

Langsam suckt das wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
Und nach den 100h wird man halt ein durchschnittlich guter Spieler sein.

Diese verfi*****, verbuggten Kanten.. Gerade ein Game deshalb verloren, weil rein visuell nichts im Weg war, sauber abgeaimt, er genau aus seiner Deckung mit seinem Kopf in mein 4x Scope, schon schön in Kopfhöhe positioniert. Ich muss nur noch abdrücken und er wär tot. Aber natürlich bleibt meine Kugel an einer unsichtbaren Kante hängen und ich gehe drauf.. So ärgerlich und verdammt dreckig..

Game war jetzt über die Feiertage unspielbar. EU-Server brauchte man gar nicht versuchen, da hatte man bis ins Endgame Lag und Rubberbanding und auf NA waren lauter Leute mit namen wie JZV1234068934 unterwegs, die alles umgeholzt haben. Dazu geht es mir tierisch auf den Sack, dass man von 10 Games 9 mal die dämliche Wüstenmap spielen muss. Die können sie sich in meinen Augen getrost in den A***** stecken. -.-

Mir gefällt die Wüstenmap auch nicht sonderlich, in den Städten alles irgendwie viel zu verwinkelt und zugebaut und teilweise viel viel zu große Gebäude..

Ich mag sie nicht, weil ich das Gefühl hab, dass man sie nicht taktisch spielen kann. Man hat so wenig Deckung, gegen irgend eine Seite ist man immer Verwundbar. Ich mag Erangel sehr, da kann man in den Büschen rumkrabbeln zwischen den Bäumen laufen. Und was ich auch echt ätzig find an der Wüstenmap, wenn du nicht mindestens n 4x Scope hast biste gef**** :/

Naja das mit den scope geht ja noch mit Reddot lässt sich auch auf range treffen ist halt bissel anstrengender^^

Eher nervt es das alles viel zu vollgepflastert ist.
Die großen städten sind so verwinkelt und zugebaut das man garkein überblick hat gerade wenns um fights geht.

Das looten ist dort auch dämlich minutenlang in ein Haus das gefühlt 20 etagen hat und 100 türen...

Dann ist auch alles so weitläufig gefällt mir garnicht.

Naja wüstensetting ist generell nicht meins das kommt dann noch dazu.

Hoffe die Schneemap wird nicht auch so bekloppt sonst gibts für mich in PUBG wohl doch nur eine Map und das ist die erste.

Habe auf der Wüstenmap nur ~1/5 meiner Spiele insgesamt gehabt und mag die ehrlich gesagt nicht besonders. Bin weniger erfolgreich weil ich die ganzen Standardspots nicht kenne und wegen dem sehr offenen Terrain fast immer in Gefechten von der Seite angegriffen werde.

Insgesamt ist hier auch der Loot m.M.n. ungünstiger verteilt bzw. ich hab öfter so Haufen von gleichem Zeug, gestern noch 4 Lvl 1-Rucksäcke und 2 Lvl 2-Rucksäcke in einem Raum. Kommt besonders ganz am Anfang gut wenn der Gegner mit der Shotgun um die Ecke kommt.

Es sollte definitiv so sein, dass man die gespielte map vorher aussuchen kann m.M.n. Allemal besser als wenn sich die Lobby leert wie bei der alten map bei Nebel/Regen. Wer Abwechslung möchte bzw. sich überraschen lassen möchte kann ja trotzdem bei allem auf random klicken.

Oder die Map ordentlich überarbeiten und dann bitte kein von den cod machen mit ins boot holen dann kommt sowas raus.

Ich finde die Wüstenmap super, da sie je nach Zone doch viel Abwechslung bietet. Es ist anders als Erangel und das ist auch gut so!

Neben der schon angesprochenen Schneemap finde ich auch eine Citymap interessant. PUBG hat für mich den Anspruch möglichst realistisch zu sein und da gehören größere Städte mit hohen/großen Gebäuden dazu. Abwechslung ist mir wichtig und auf Erangel sieht irgendwie alles gleich aus.

Mit der Wüstenmap geht es von der Entwicklung der Map schon mal in die richtige Richtung. Damit meine ich weniger das Setting sondern die Anzahl der unterschiedlichen Gebäuden. Oder auch die Küste die einen Kontrast zum Rest der Map bildet.

Mir gefällt die neue Map auch gut. Spielt sich halt einfach anders. Match ist schon eher beendet und man muss quasi immer in Bewegung bleiben und ist mehr Gunfights ausgesetzt. Irgendwo durchs Gras Krabbeln ist einfach nicht möglich.

Match ist schon eher beendet und man muss quasi immer in Bewegung bleiben und ist mehr Gunfights ausgesetzt.

Das find ich an sich auch gut. Durch Gras bin ich aber auch auf der alten map nicht gekrochen. Mir geht mehr die Lootverteilung auf den Sack und dass man oftmals plötzlich im Gefecht mit 3-4 Leute gleichzeitig ist ohne die Möglichkeit sich in irgendeine Richtung abzuschirmen. Auch sind sämtliche Sniper-Rifles/manche AR´s mit 4-15x Zoom extrem stark, da man wenn man keine hat schlechter "drum herum" spielen kann weil man Gefechten mit Gegnern die besseres Equip haben schlechter ausweichen kann.

Auf der alten map hab ich mir immer wieder mal gesagt "oh, der hat ne Kar/Mini, da mach ich mit der Scar+Tommy nicht viel." und bin dem Kampf einfach ausgewichen bis ich näher dran war/ die Zone kleiner war/ich ne SR hab und hab mich mit anderen Leuten angelegt, die möglicherweise näher waren. Da bietet die alte map meiner Meinung nach mehr Möglichkeiten. Vielleicht kenn ich die neue Map dazu aber einfach noch nicht gut genug.

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist seit 21.12 released, seitdem ist alles auf den Testservern zu diesem Zeitpunkt befindliche auf den normalen Servern gelandet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben