PUBG Playerunknown's Battlegrounds

Habe jetzt auch mit einer 1050ti diese komischen Ruckler mitten im Spiel. Ich bin langsam ratlos.
Kann doch nicht sein, dass ich mit jeder Grafikkarte den VRAM voll habe, während meine Kollegen mit jeder Grafikkarte ohne Probleme zocken können.

Vor allem egal auf welchen Grafiksettings...

Kann ich irgendwie Logs erstellen und die mit euch teilen, vielleicht kann man damit geholfen werden?

Zuletzt bearbeitet:
Mit MSI Afterburner kannste dir den VRAM anzeigen lassen und automatisch eine Log-Datei erstellen lassen.

Ich schließe mittlerweile doch schon nicht mehr aus, dass es wirklich ein CPU Limit sein kann, wobei ich echt dachte, dass der Xeon E3 1230 wenigstens auf low settings das Spiel packen müsste (wohl gemerkt lief das Spiel lange Zeit lang gut, das ist erst seit ein paar Wochen)...

VRAM kann es eigentlich nicht sein.

Versuche demnächst mal ein Screenshot vom Afterburner OSD einzublenden, wenn die Ruckler auftreten

Hab auch nen 1230 und keine Prob.

PUBG snackt halt schon gern mal 6GB vRam.

Wird mit hoher warscheinlichkeit daran liegen.

4GB sind halt nicht mehr so zeitgemäß.

Auszuschließen kann man aber auch nicht das mit dem letzten Patch wieder was daneben gelaufen ist zwecks Performance.

PUBG würde ich da nicht als referenz nehmen.

Wenn andere Spiele auch rumspacken dann ist es was anderes aber PUBG naja..

Zuletzt bearbeitet:
Ja hast schon recht. Aber ich kann mich nicht damit zufrieden geben PUBG selbst auf lowest settings nicht mehr gescheit spielen zu können :D
Zumal das Problem ja nicht schon immer besteht, selbst mit meiner GTX 770 konnte ich bis vor ein paar Wochen relativ ordentlich spielen.
Außerdem zeigt Afterburner ja nur 2,3GB VRAM Auslastung an. Wären nach meiner Rechnung noch 1,7GB frei, oder? :D

Also ich Spiele öfters mit den Afterburner aber noch nie war meine Vram Auslastung an der 6Gb grenze Oo (1060 6GB)

Ich hab seit einigen Tag keinen directional Sound mehr. Ich konnte Geräusche eigentlich immer sehr klar lokalisieren (X-Fi HD, Sennheiser GameOne), aber plötzlich scheint überhaupt kein directional Sound mehr aktiviert zu sein. Wenn ein Auto vorbei fährt kann ich es überall gleich laut hören. Hat sonst noch wer dieses Problem?

Wirklich schade das PUHG tot ist, gibt's eigentlich schon eine gute Alternative zu PUHG?

Was ist PUHG?

Wenn es tot ist liegts daran das es das Game nicht gibt:D

3 Millionen Spieler gerade, aber ja das Spiel ist tot, definitiv.

Ich denke er meint Playersunknown Hackerground :D

Die beste alternative ist einfach keine MP mehr zu spielen. So wie Pubg aktuell verseucht ist fehlt nicht mehr viel zu CS GO.
Es gibt wie in viele Themen auch hier zu viele Leute mit wenig MP Erfahrung die einen Cheater von einem nicht Cheater unterscheiden können. Für die einen sind alles cheater die besser sind und für den anderen sind alles Götter und keine cheater.
Ich spiele das Spiel schon seit paar Monaten und am Anfang was es relativ sauber, ich bin so gut wie nie einem offensichtlichen Cheater über den weg gelaufen. Es hat auch spass gemacht. Aber aktuell ist es wie die Sinnflut, in fast jedem Game mindestens ein hacker wenn nicht mehr, mit namen wie dsdfadfd oder asfsaff oder qq777449939 schießmichtot. In der deathcam sehe ich mich selber nicht aber der Gegner hält aus über 200 Meter auf einen Pixel mit dem Rotpunktvisier drauf und ballert mir mehrere Kugeln in den Schädel. Macht echt spass ... . Und dann lese ich hier von einigen das sind keine cheater oder mir laufen nie cheater über den weg. Da gibt es für mich nur 2 Optionen:

1. Er hackt selber und will der allgemeinheit diesen "skill" als normal verkaufen.
2. Er glaubt auch an den Weihnachtsmann und freut sich jedes Jahr auf den 24.12.

schkai schrieb:
1. Er hackt selber und will der allgemeinheit diesen "skill" als normal verkaufen.
2. Er glaubt auch an den Weihnachtsmann und freut sich jedes Jahr auf den 24.12.

Ich würde jeden Cheater sofort melden, aber in meinen 300 Stunden PUBG hab ich bislang tatsächlich erst zwei oder dreimal einen Cheater entdeckt. Vielleicht hatte ich einfach Glück, aber diese "Flut" hab ich halt nicht bemerkt. Das heißt ja nicht, dass es sie nicht gibt.

Aber da es für dich eh nur zwei Optionen gibt, rede ich ja sowieso umsonst.

genau so ist es.

Mittlerweile bin ich deshalb auch auf FFP gewechselt. Vom Gameplay her anfangs natürlich sehr gewöhnungsbedürftig wenn man bisher ausschließlich 3FP gespielt hat, ist aber aufjedenfall die bessere bzw. einzige Option das Spiel noch zu spielen. Klar werden da auch einige mit nem Esp herumlaufen, du hast aber immer Möglichkeit ihn notfalls im direkten 1v1 zu holen, da er sich ebenfalls zeigen muss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was is den für das Game soundtechnisch ne gute Lösung... ich finde die Ortung ist ja total grauenhaft.. das is in jedem anderen Game meilenweit besser. Gibt's irgendwelche Einstellungen ect die man für das Game optimieren kann?

FU_long schrieb:
Ich würde jeden Cheater sofort melden, aber in meinen 300 Stunden PUBG hab ich bislang tatsächlich erst zwei oder dreimal einen Cheater entdeckt. Vielleicht hatte ich einfach Glück, aber diese "Flut" hab ich halt nicht bemerkt. Das heißt ja nicht, dass es sie nicht gibt.

Aber da es für dich eh nur zwei Optionen gibt, rede ich ja sowieso umsonst.

Also ich bin mittlerweile bei 180 Stunden . Bin bei DUO unter den top 3 % und bei Squad unter den top 2% weltweit. Gerade in den höheren Bereichen was das Ranking angeht wirst du öfter weggehackt.

Wenn ich mir manchmal dann so durchlese , bin in 800 Stunden auf 2 auffällige Cheater gestoßen. Dann frag ich mich ehrlich. Wie hoch ist euer Ranking in PUBG. Ich treffe mindetsens auf einem Hacker in einem Game. Heute auch schon wieder. 3-Man Squad gespielt , 1 Spieler aimbotted alle weg.
Entweder haben die meisten 0 Ahnung wie es aussiehst wenn jemand weggehackt wird oder wollen es einfach nicht glauben.
Selbst ESP ist einfach zu erkennen man merkt wie offensichlich die meisten zu dir schauen und dann noch zu tun als würden Sie herumgucken ob jemand anderes in Ihrer Nähe ist.
Trotzdem merkt man sehr kurioses Gameplay. Wer dann noch behauptet er spielt auf Sound und ist einfach nur gut.
Da fass ich mir dann leider auch nur noch an den Kopf und denke was heutzutage aus der Menschheit geworden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die Ortung ist nicht grauenhaft vielleicht sind einige einfach COD und BF verkorkst^^

Zurück
Oben