PUBG Playerunknown's Battlegrounds

Hipvip schrieb:
Mir geht es eher darum, dass ihr jede chance nutzt um geld zu machen, ohne skrupel^^ aber auf die publisher mit dem finger zeigt... In Wirklichkeit seid ihr genauso gieriger Geier, euch passt nur nicht wenn andere euch zu kasse bitten, wenn ihr idiotische items für absurdes geld verkauft, da ist alles ok...

(Troll)versuch ein Moralapostel zu sein? Skrupellos wäre wohl eher auf Kosten anderer etwas zu deren Nachteil zu tun und nicht ihnen etwas zum aktuellen Marktpreis anzubieten.

Vielleicht solltest du dir noch mal genau anschauen, was EA da bei BF2 mit P2W macht und wie das bei PUBG/CS aussieht.
Steam verdient Geld mit dem Verkauf und sicherlich auch der Entwickler, der sowas integriert.

Wir leben in einer kapitalistischen Welt. Es gibt also, wie von den anderen schon gesagt, keinen Grund, die Möglichkeit quasi aufwandslos Geld zu einzunehmen, nicht zu nutzen, weil es immer Menschen gibt, die (aus unserer Sicht) absurd hohe Beträge für vermeintlich belangloses ausgeben. Wenn ich Geld im Überfluss hätte, würde ich das ggf auch tun, weils einfach egal ist und man für Geld halt alles bekommt. Hab ich aber nicht, deswegen tue ichs auch nicht ;)

Gestern hab ich nach gut 150 Std Spielzeit tatsächlich den ersten (offensichtlichen) Cheater gehabt...
Alte Map, ich auf dem Weg von den 4 Häusern Richtung Prison, als auf einmal auf mich geschossen wird. Ich denk mir noch so häh von wo denn bitte? Da war ich auch schon tot.
Replay gekuckt, steht der Typ auf der anderen Seite vom Berg, Ausgang Prison und ballert No Scope durch den Berg durch. War im FPP Modus EU Server.

Apropos Replay. Dass (manchmal) im Replay die Leute ohne Recoil schießen ist nen bug. Also ist nicht jedes mal n Cheater der n NoRecoil-Script nutzt :D

Gestern lief mal wieder richtig. 3 Squad-Spiele zu dritt, 2 davon gewonnen, das andere 2. Platz :D Zusammen immer 15-20 kills.
Mit der Kar98 und nem 4x Headshots setzen ist ja seit dem neuen 4x-Zoom finde ich irgendwie einfacher geworden, das ging selbst auf große Distanzen so wunderbar von der Hand. Dafür treff ich mit dem 8x garnichts mehr :freak:

Ich hab in meinen ~130 Stunden vllt. 2 oder 3 Hacker erlebt, also -für mich- alles im Rahmen. Da sind andere Spiele gefühlt schlimmer.

Hatte gestern das Problem das es im Nahkampf/Feuergefecht zu extremen Rucklern und Standbildern kam.

Ansonsten hatte ich die ganz normalen FPS wie immer. Auffällig war die hohe VRAM Auslastung von vollen 11GB (nach ein paar Runden hintereinander evtl. normal?!)

Zu meinen Runden an den Tagen zuvor hat sich eigentlich nur der Grafiktreiber geändert den ich mal auf die aktuelle Version gebracht hab. Nebenbei hab ich das die Farbanpassung im Geforce Experience als reshade ersatz getestet. Wie hier erklärt:

https://www.youtube.com/watch?v=XMJLH9tGz84

Langnese schrieb:
Und was hier noch zu bemerken ist, keiner zwingt dich dieses Zeug im Com Markt zu kaufen. Wenn du dafür als Käufer 500€ berappen willst, ist das doch deren und nicht mein Problem. Die Community macht die Preise im Markt, wenn es keiner für so viel Geld kaufen würde, würden auch die Preise droppen.

Bin auch der Meinung^^ niemand zwingt dich in EA Games etwas zu kaufen. Es ist auch völlig normal dass Menschen oder Konzerne, jede Möglichkeit nutzen um Geld zu verdienen, also andere auszunehmen wo es nur geht. Verstehe die ganzen Empörungwellen gegen die Publisher nicht... Die meisten hier sind in Wahrheit mindestens genauso dreist und Geldgeil wie EA....

Die meisten hier sind in Wahrheit mindestens genauso dreist und Geldgeil wie EA....

Ich glaube du willst es nicht verstehen bzw. den Unterschied nicht sehen.
Valve verdient hier natürlich kräftig mit. Aber man erhält keinerlei Vorteil hinsichtlich Gameplay, weder bei CS noch hier bei PUBG. Die Klamotten sehen anders aus, das wars. Im FPP sieht man von seinen eigenen SKins so gut wie nichts, da es keine Waffenskins gibt bisher. Was ist nun verwerflich daran wenn man im Community (!) Markt seine Skins verscherbelt? Die Preise legt dabei niemand fest, die Publisher steuern die Droprates der Crates und Skins in den jeweiligen Crates.

Und nochmal, wer behält bitte einen Skin im Wert von mehreren 100€ im Inventar und spielt damit? Hab ich lieber ne neue Grafikkarte oder n coolen Skin ingame, da würde keiner der bei klarem Verstand ist lange zögern. Außer natürlich er hat zu viel Geld...

Wenn du kosmetische Skins die im Community Markt angeboten werden(Valve/Bluehole/PUBG) mit Gameplay-Vorteilen die Richtung Pay2win gehen und ausschließlich über den Publisher selbst erhältlich sind (EA Games) für vergleichbar hältst bitte schön, ich sehe da einen gewaltigen Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
@Hipvip

da du hier im PUBG Thread schreibst, gehe ich davon aus, dass du das Game auch spielst.

Frage: Was machst du denn wenn du ein 500€ Mantel aus der Kiste ziehst?

a.) Für dich behalten und damit stolz rum laufen?
b.) Ihn für 1 € reinsetzen, aufgrund nicht kommerzieller Gutmütigkeit?
c.) Ihn für 500 € verkaufen?

Ehrliche Antwort bitte, Danke.

Hipvip schrieb:
Mir geht es eher darum, dass ihr jede chance nutzt um geld zu machen, ohne skrupel^^ aber auf die publisher mit dem finger zeigt... In Wirklichkeit seid ihr genauso gieriger Geier, euch passt nur nicht wenn andere euch zu kasse bitten, wenn ihr idiotische items für absurdes geld verkauft, da ist alles ok...

Bitte halte Dich doch mit solchen Äußerungen zurück, wer gibt Dir das Recht für alle Leute zu sprechen und zu verurteilen ^^ Richtig, keiner. Was ist daran schlimm wenn ich die meinetwegen Desperado-Kiste für 3 Euro verticke weil es dafür eine Nachfrage gibt. Was hat das denn mit Skrupellos oder gierig zu tun ?

*Don´t feed the Troll*

ich hatte gestern eine echt gute Runde, einer meiner besten XD
Im Endkampf wurde leider mein Freund getötet, ich bin dann nur noch am Boden gekrochen bis zum 1vs1 (die wenigen anderen haben sich gegenseitig gekillt und sind an mir vorbeigelaufen XD) und zum schluss konnte ich den letzten mit der mini töten, zum glück, er hat nämlich eine nade sehr gut geworfen, die mich mit sicherheit auch getötet hätte, wenn nicht die scoretable erschienen wäre XD

das erste chickendinner, dass ich geholt habe, und das nur mit 3 Kills XD

ich hab leider noch immer probleme mit dem aim, ich bin mir oft sicher dass meine schüsse treffen, aber das ist sehr selten der fall, ka woran das liegt.
gegner steht still - ich ziele/schieße - kein treffer

wenn ich das ganze im "Lager" mache, und mit den waffen ziele/schieße, treffe ich eigentlich sehr oft (bewegende/stehende ziele)

Zuletzt bearbeitet:
liegt am netcode...

hatte beim letzten game auch den fall.. hab nen Gegner auf schätzungsweise 80-100m. Mit der M416 und 8er Scope im aim, hab ~1,5 Mags gebraucht bis er umgefallen ist... und bin sicher eigentlich hat ihn ein ganzes Magazin getroffen (er is immer ticken links-rechts gestrafed)... was solls, so ist das game halt.

Was mir immer noch am meisten Probleme verursacht, ist das orten der Gegner wenn sie von weiter weg auf mich schießen. Ich verraffe das immer, woher die Schüsse kommen.

ich hab leider noch immer probleme mit dem aim, ich bin mir oft sicher dass meine schüsse treffen, aber das ist sehr selten der fall, ka woran das liegt.

Also das Problem habe ich seit dem Erscheinen von 1.0 nur noch extrem selten bzw. ganz am Anfang der Runde.

Dass ich drauf bin und trotzdem nicht treffe passiert mir eigentlich gefühlt nur mit der SKS, aus welchem Grund auch immer. Es kommt mir manchmal so vor als würden die Kugeln auch nicht so fliegen wie es sein sollte sondern leicht links/rechts von der angepeilten Stelle.

Ich verraffe das immer, woher die Schüsse kommen.

Das passiert mir eigentlich nicht.. so grob die Richtung hab ich meist richtig. Was für Headsets/KH benutzt ihr denn?

Zuletzt bearbeitet:
@MrMorgen:
Geht mir ganz genauso mit dem Orten von Gegnern. Wie oft ich deswegen schon gestorben bin... Ich stell mich auch grundsätzlich auf die falsche Seite vom Stein/Baum/Kiste wenn einer auf mich schießt ;-)

@Chief_Rocker und MrMorgen: Absolut das gleiche bei mir. Dieser Moment, wenn dich hinter dem Baum versteckst, noch ein zwei Schüsse abwartest und hoffst das du die richtige Seite gewählt hast :D
Wenn ich sehe wie die Streamer meist direkt wissen woher es kam und nach ner Sekunde oder zwei quasi schon auf ihn zielen.... pretty impressive

Das ist einfach Erfahrung. Ich weiß auch zu 90% sofort woher der Schuss kommt und wo ich in Deckung bin.

Allerdings hilft ein einigermaßen vernünftiger Kopfhörer und Soundkarte sicherlich auch stark mit. Wenn ich sehe/höre mit was für Teilen so mancher spielt wundert mich nicht, dass es einigen Schwer fällt.

Allerdings hilft ein einigermaßen vernünftiger Kopfhörer und Soundkarte sicherlich auch stark mit. Wenn ich sehe/höre mit was für Teilen so mancher spielt wundert mich nicht, dass es einigen Schwer fällt.

Das denke ich auch. Spiele mit nem DT880 Pro und ner Xonar DG, sicherlich nicht das schlechteste.

Bei mir ist es die Kombination aus Creative Sound Blaster X-Fi Titanium und nem Steelseries Siberia. In CSGO in BF nie Problem gehabt mit der Ortung :)
Aber das kommt sicherlich auch noch mit mehr Spielstunden.

mh... onboard soundkarte (Asus Crosshair VI Hero) und QPAD QH-85

Hört sich ja beides nicht verkehrt an. Also gerade im Squad merke ich oft ob die Mitspieler per Sound gut orten können oder eben nicht. Denen die das können muss man die Richtung des Gegners gar nicht ansagen, die schießen sofort mit :D

Zurück
Oben