Soooo, ich habe einen neuen Bug:
Habe an meinem Rechner IMMER einen kabelgebundenen XBOX 360 Controller für Windows dran, um auch mal Spiele genießen zu können, die damit einfach spaßiger zu spielen sind (Singleplayer Thirdperson, Fifa, etc.) und hatte niemals Probleme damit. Na ja, es wurden ingame dann halt die Buttonbelegung des Controllers angezeigt anstatt die der Tastatur - also kein wirkliches Problem.
Jetzt allerdings springt das Inventar vollkommen zufällig auf das Layout der XBOX-Variante. Zudem springt der Mauszeiger nach JEDER Aktion im Inventar in die linke obere Ecke. Und als wäre das noch nicht genug: Die Bilder der Waffen im Slot stapeln sich, auch wenn man den Slot komplett leer gemacht hat. Läuft mal wieder...
Ach ja, und meine Tastatur reagiert jetzt nicht mehr wenn man kurz an den Controller gekommen ist - was vorher absolut ohne jegliche Probleme möglich war.
Klar, die einfache Lösung wäre es den Controller raus zu ziehen, ist für mich allerdings wenig nützlich, da ich ihn oft benutze, das Kabel fest verlegt ist und mein Rechner unterm Tisch steht. Ich habe nicht im Ansatz die Lust unter meinen Tisch krabbeln zu müssen, nur weil ich mal 'ne Runde FIFA spielen will...
Ich verstehe Bluehole einfach nicht, wie bekommen die es hin, eine eigentlich technisch okaye Version wieder so zu verhunzen? Klar muss noch immer an der Performance geschraubt werden, aber solche Dinge haben doch schon funktioniert, also warum Bluehole? Warum? Ich will das Spiel doch mögen und das tue ich ja irgendwie auch, aber das nervt schon wieder gewaltig...