• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Playerunknown's Battlegrounds

Also bei mir ist seit dem Patch (Killcam&Replay aus) die Perf. auch sagenhaft gut. Sogar im Flugzeug durchgehend 144fps, am Boden nur in Häusern mal Drops auf 80-90-

Moment....im Flieger 144 fps und am Boden 80 ?! Settings? Oder jetzt erst nach dem Patch die Drops?

Es sollten doch im Flugzeug keine Personen mehr gerendert werden bzw. es sollte nicht möglich sein ins innere des Flugzeuges zu sehen. Das erklärt dann wohl auch den Sprung in der Performance :D

Ja, im Flugzeug ist die Klappe hinten zu, man hat stattdessen ne Anzeige im UI die den "Füllstand" des Flugzeugs anzeigt. :)

5r8c4tg4avh01.png

Bei mir lief es gestern auch rund, keine fiesen Drops, hab aber auch gleich Deathcam und Replays augeschaltet.

Gestern auch mal statt Toggle bei ADS auf Hold gestellt.
Muss mich noch dran gewöhnen, aber lief in den ersten Runden schon echt gut.
Vor allem beim close Combat mit Reddot oder Holo.
Bei Range Combat oder einfach umschauen mit 4x oder 8x, brauche ich glaub ich noch ne Weile.

lechef schrieb:
Das Ping based Matchmaking ist noch nicht live.

Patchnotes:
http://steamcommunity.com/games/578080/announcements/detail/2742000471562664977

Oben im Text:
"Preparations are underway to test this method in some regions, with first trials planned to start this week. Specific dates will be shared when ready."

Im offizielen Forum wurde geschrieben das es schon live ist und auch wie es gehandhabt wird.

https://forums.playbattlegrounds.com/topic/184295-ping-based-matchmaking-faq/

Verrückt. :)

Aber witzig, für uns aus Europa, wir können bis auf KoreaJapan überall spielen!

Hm, ich hab die letzten zwei Tage versucht auf den Testservern zu spielen. Aber irgendwie kam nie ein Match zu Stande? Es kam nur ewig "Matchmaking" aber auch nach Minuten kam nix?
War egal welcher Modus oder welcher Server... Jemand die letzten Tage Mal auf den Testservern gespielt?

snickii schrieb:
Hauptsache die Asiaten sind alle aus EU weg! :D

Eben ist gleich entspannter^^
Und man muss nicht bangen 10hacker in der runde zu haben.

Ich weiss ned was alle so auf das Ping basierte Matchmaking hoffen. Ich habe selbst auf US und Asia Server nen Ping von 14. Man darf ned vergessen das aber die meisten Länder ein deutlich besseres Internet haben wie wir hier in Deutschland, leider. Das jetzt keine Asiaten mehr hier auf die EU Server kommen halte ich für utopisch.

ReShade funktioniert immer noch. Dachte mir machste heute mal ne runde. Die ersten 3 überraschend keine HackerDoch jetzt wieder 2 Leute mit NoRecoil. Mir braucht jetzt keiner kommen das man dies in der Deathcam nicht sehen kann. Sehr wohl sieht man es wie das Cross unnormal und unnatürlich schnell nach unten wackelt. Entweder sind das diese Logitech Macros oder andere NoRecoil Hacks. Die brettern voll drauf und du frisst die hits, hast ned mal die chance gegen die. So eine Recoil geschichte ist eigentlich relativ einfach zu dedecten ... scheint Battleeye ned auf die Reihe zu bekommen.

Perfomance ist gleich geblieben ausser das ich jetzt im Flugzeug 144 FPS habe.

@shkai Unabhängig wie gut das Internet in Asien ist braucht deren Signal auf Grund der Entfernung sehr lange bis zu den EU Server. Das bedeutet ein Asiate der versucht auf EU zu spielen hat immer einen höheren Ping als man selbst. Das führt unweigerlich zu der Tatsache das man als EU-Bürger auf EU Servern einen besseren Ping hat als asiatische Spieler.

Hier nochmal eine Erklärung was Ping bedeutet:

Die Paketumlaufzeit wird als round trip delay (RTD), round-trip-time (RTT) und im Deutschen häufig verkürzt als Pingdauer, Ping-Zeit oder schlicht Ping bezeichnet. Diese gemessene Latenz umfasst sowohl die entfernungsabhängige elektrische Signallaufzeit, als auch die Verarbeitungszeit in den als Zwischenstationen fungierenden Routern, zudem die Verarbeitungszeit in den TCP/IP-Stacks des Absende- und Zielrechners. Auf Verbindungen mit hoher Auslastung erhöhen sich die Zeiten durch Sendewarteschlangen in den jeweiligen Routern.

Quellehttps://de.wikipedia.org/wiki/Ping_(Daten%C3%BCbertragung)

TL;DR: Als Deutscher mit einer 16k DSL Leitung hast du auf EU-Servern einen besseren Ping als ein Koreaner mit einer synchronen 1 Gbit Glasfaserleitung mit Wohnsitz in Seoul.

Und der "Ping Lock" funktioniert wie folgt (danke @Knaubsi für den Link):

Players with lower pings will be prioritized during matchmaking. As a result, players with similar pings will be matched together.

Das heißt der Koreaner wird auf den EU-Servern mit Menschen aus der ganzen Welt gematched die einen ähnlich schlechten Ping haben. Während du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit tatsächlich mit Spielern mit Wohnsitz in der EU gematched wirst auf Grund der geringeren Signallaufzeit bzw. des ähnlich geringen Pings.

Ich weiß leider nicht genau was du meinst.

In der Lobby kannst du wählen auf was für einem Server du spielen möchtest:

FPP -> First-Person Perspective
TPP -> Third-Person Perspective

Bei FFP Server hast du halt nur die Sicht aus der Egoperspektive. Auf den TPP Servern kannst du (in der Standardeinstellung) mit der Taste "V" zwischen First- und Third-Person umschalten.

Wenn du wirklich nur das Zielen mit der Waffe meinst, musst du dir am besten die letzten 2-3 Seiten durchlesen. Da wurde genau das Thema behandelt. Aber normalerweise musst du die Rechte Maustaste drücken um in das Zielvisier zu gelangen.

Wenn du wirklich nur das Zielen mit der Waffe meinst, musst du dir am besten die letzten 2-3 Seiten durchlesen. Da wurde genau das Thema behandelt. Aber normalerweise musst du die Rechte Maustaste drücken um in das Zielvisier zu gelangen.

Genau das meine ich mein Freund!
Vor dem Patch gabs kein Problem, ich glaube man musste die "V" Taste drücken , dann konnte man mit der Ego Perspektive zielen , was das zielen extrem erleichtert.

also ich hatte gerade ein sehr angenehme runde im Solo FPP. Hatte aber auch die Replay- und Deathcam-Funktion ausgestellt.

Edit: ist es eigentlich mit cheatern im TPP besser geworden mit dem Pinglock?

crocker89 schrieb:
Edit: ist es eigentlich mit cheatern im TPP besser geworden mit dem Pinglock?

Vom Gefühl her ja hab 20Spiele gemacht und wurde nur 2x hard weggehackt die hatten da wieder das ganze sortiment an Aimbot,durch Wände und Hügel konnten se auch schießen.

Aber sonst gings eig. natürlich muss man das auf dauer sehen.
Es gibt auf jedenfall viel weniger China Leute aber ausgrenzen tut der Lock auf jedenfall nicht alle.
Gerade ab 24Uhr hat man komischerweise wieder öfters China Leuts dabei aber sonst übern Abend fast garkein.

Aber wie gesagt man muss länger testen aber die meisten Spiele liefen korrekt ab bis jetzt.
Ist schon erstaunlich wie die HS Aimgötter auf einmal alle weg sind...^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch den Eindruck, dss die Cheater durch den Pinglock weniger In den Lobbys auftauchen. Zeigt halt, dass wirklich die meisten aus Asien kommen. Jedenfalls hatte ich in den letzten Runden keinen mehr. Vorher war da ca. jede 5 Runde einer am Start.

Zurück
Oben