• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Playerunknown's Battlegrounds

crocker89 schrieb:
Die Entwickler wie auch Valve werden Prozentual am Gewinn der Marktplatzverkäufe beteiligt.

Genau das ging mir eben auch durch den Kopf als ich lechef's ersten Vorschlag gelesen habe.
Valve verdient an den Verkäufen prozentual und ob PUBG ohne dies bei Steam wäre ist fraglich..

Den zweiten Vorschlag kann man nicht durchsetzen, weil es kein eindeutiger Beweis wäre.
Denke zumindest das es von Entwicklerseite so argumentiert werden wird.
Stell dir mal vor ein interner Fehler liegt vor und die Stats werden teilweise zerschossen.. dann würden sehr viele zu unrecht gebannt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Jau, die Idee mit den Lootboxen ist sicherlich sehr unrealistisch, aber helfen würds - insofern finde ich es als Voschlag legitim.

Dass Stats kein eindeutiger Beweis sind - klar. Aber man kann ja heutzutage alles mögliche in EULAs reischreiben, warum nicht auch sowas. Ich würde als Blueballs (bzw. jetzt ist es ja "PUBG Crop - a Bluehole Company") nur dagegen argumentieren, wenn ich befürchten würde, mit so einer Maßnahme dermaßen viele Spieler zu verlieren, bzw garnicht erst zu bekommen, dass mir das finanzielle Sorgen bereitet. ;)

Als erstes würde ich nach untopisches Stats bannen.
Einer HS Rate von 60+ und ne K/D von 15 hält niemand schon garnicht in 48H...

Dann müsste es satte Geldstrafen geben die Hacker ausfindig machen sollte ja das kleinste Prob. sein.
Dann überlegen se es sich 3x....

Zuletzt bearbeitet:
Oder man macht halt Server für "spezielle" Leute. Wenn Bannen/Ausschluss nach Stats, Ping und anderen Auffälligkeiten zu hart ist, kann man diese Leute immernoch auf andere Server schicken, wo sie unter ihres Gleichen sind. Ich weiß nicht, ob manche Cheater ihre Statistiken cleanen indem sie Runden mit 0 Kills dazwischenschieben, aber es sollte ja trotzdem rausfindbar sein, ob jemand die eine Runde 20:0 mit 6 HS in 5 Sekunden spielt und die andere direkt stirbt. Das wäre dann ja auch sehr auffällig.

Sagt mal, wie kommt ihr denn drauf, dass die Cheater cheaten um sich Lootboxen zu kaufen? Ich meine man liest das immer und immer wieder aber genauso oft liest man halt, dass das Schwachsinn ist. Du kannst niemals so viel BP farmen und Items damit verkaufen, dass es sich lohnt dafür deinen Account gebanned zu bekommen. Dazu das RNG beim ziehen von Items. Ich glaube eher, die Cheater cheaten, einfach weil sie bock da drauf haben. Bock #1 zu sein im Leaderboard. Bock alle anderen zu vernichten und sich nicht klein, dumm und unfähig fühlen müssen.

Wenn ich BH wäre würde ich sowas wie FF einführen, was EA benutzt. Das prüft viele verschiedenen Faktoren. Es checked z.B. die Zeiten, die du anderen direkt mit Cross on durch Wände traced. Es checked abnormal hohe HS-Raten. Es checked DMG / Kill und auch Shots Fired/Kill. Mit all solchen Sachen, kann man den Ragern richtig das Leben schwer machen. Auch die ESP-er kann man damit abfucken. Der Account wir dann geflagged und jemand schaut sich dann en detail deine Spiele an.

Vor allem sind die Boxen nur am Anfang wirklich wertvoll im Market... dann brechen die Preise ins nichts ein.

Und die Drop Rates sind auch kacke... da kannste besser mit CS:GO Kohle machen

Langnese schrieb:
Ich weis ja nicht, was die mit dem Update gemacht haben. Seit dem ich das drauf habe, spiele ich gegen noch mehr Legenden als vorher mit den Chinas mit drauf. Die Server sind TOTAL im Arsch. Alles ruckt und laggt aber hey!

Blood011 schrieb:
Replay austellen schon lagt nix mehr..
Mir kommts so vor als ob mit jedem update zu gleich etliche Hacker gebannt werden dann läuft es auch paar Tage sehr gut aber mit der Zeit kommt die Pest wieder und es gibt nur noch Schrouds verschnitt..
Das die Server am ende sind ist eh nix neues frag mich nur wann die endlich mal wechseln wollen.
Also wenn se im März nicht ne Bombe bringen/vorstellen hauptsächlich was Server,Hacker und Netcode/Tickrate angeht dann wirds nicht mehr lange gut gehen.

Chief_Rocker schrieb:
Genau das gleiche hab ich auch seit dem Update. Kommt mir vor wie vor paar Monaten, als man noch mega üble Lags am Anfang der Runden hatte. Nur das es jetzt ohne ersichtlichen Grund mitten im Spiel auftaucht. Hab gestern paar Runden gespielt, aber das war echt mega übel. Und es war in jeder Runde mehr oder weniger stark da.

:confused_alt:
Ich frag mich echt, was ich anders mache?... ich kenne die ganze Lagg- Problematik gar nicht.. klar, vor Monaten hats am Anfang geruckelt.. aber das ist Geschichte..
Bei mir läuft das Spiel echt richtig schön rund.. da laggt nix, da ruckelt nix.. keine Ahnung, was ihr für Probleme habt. Muß ich mal drauf achten.. hab immer so 80 bis 110 fps.

Hatte gestern Abend ein Chicken- Dinner.. war wie immer.. sau spannend und ich hatte echt fetten Puls :cool_alt:

snickii schrieb:
Würde es auch gar nicht mehr spielen weil es einfach kaum Abwechslung gibt, da sind die Lootboxen eine kleine Motivation

snickii schrieb:
Die Lootboxen sind für viele eine Motivation, nicht nur für die Cheater.
Ist natürlich ein geiles Gefühl wenn man diese Lootboxen öffnet und was drin ist was etwas Geld bringt. :)
Ob Sie damit Geld verdienen weiß ich nicht, läuft ja alles über den Steam Market.

Ähm... Lootboxen? ist mir völlig wurscht, was da drin ist.. hab hier einige ungeöffnete und hab erst vor kurzem gesehen, das ich da nen Schlüssel brauche? Gibt wirklich Leute, die zahlen Geld dafür, damit sie ne Box mit T- Shirt oder Schuhe öffnen können? :hammer_alt:

Wußte gar nicht, dass man sowas verkaufen kann? wie geht das? über Steam?
Für was ist das gut? Damit man schöner wird :evillol: Bin sowieso nur in Unterhosen unterwegs. Damit erschrecke ich Gegner. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Für was ist das gut? Damit man schöner wird

Genau. Vor allem schön sichtbar für die Gegner :D

Mir sind die Lootboxen auch ziemlich bumms, hab die einfach immer auf dem Steam Market verkauft, genauso wie die cs:go cases, so sie denn noch Geld gebracht haben, also eigentlich immer kurz nach Veröffentlichung. Ich hab durch PUBG und cs mit Sicherheit schon ~50-60€ erspielt und ein anderes Spiel darüber bezahlt. Für mich hat das Ganze bisher so gesehen nur Vorteile.

Also bei mir läuft das Spiel auch seit einiger Zeit (eigentlich seit 1.0) sehr rund und ohne größere Probleme. Keine fps-drops/Ruckler o.Ä., lediglich die Server sind nach wie am Anfang etwas hakelig und zwischendurch im Spiel, aber -zumindest bei mir- sehr selten und nur kurz, man merkt es aber dennoch.

plötzlich die Nades neben mir. Habe mir nichts großes bei gedacht, aber als ich mir das Replay angeguckt habe, flogen die Nades natürlich ohne irgendeinen Blick-Kontakt.
bei verdacht werfe ich auch ab und zu nades, ohne blickkontakt selbstverständlich, ich will ja nicht mit der nade in der hand getötet warden ;)

Nades werfe ich auch häufig so, eben auch um nicht mit dem Ding in der Hand erschossen zu werden^^

Haben gestern mal wieder viel zu lange mit ein paar Leuten gezockt, einer von uns hatte 2 Runden ein paar Mal Lags, sonst lief es bei allen den ganzen Abend mehr als zufriedenstellend :)

Gestern auch ein paar Runden gespielt, ca 5-6 stück. Abgesehen davon, dass man ständig noch Hits abbekommen hat, obwohl man schon seit einer Sekunde hinter der Deckung war, lief es eigentlich ganz gut. Hoffentlich bessert sich der Netcode und die Hitreg. noch deutlich. Das Spiel hat so viel Potenzial.

bei verdacht werfe ich auch ab und zu nades, ohne blickkontakt selbstverständlich, ich will ja nicht mit der nade in der hand getötet warden

Also hier ist das Ding auch dass man in den letzten paar Zonen oft sehr gut predicten kann wo die letzten verbliebenen Gegner sind, einfach nach dem Ausschlussprinzip. Gerade wenn die letzten Zonen am Berghang o.Ä. sind checkt man die eine Seite eben zusammen ab und dann werfe ich auch immer nades in Richtung der vermuteten Position der Gegner. Klappt öfter als man denkt, vor allem wenn man das zu 2. oder gar im Squad macht.

Der Umstieg auf Azure kommt hoffentlich mal bald. Das bringt hinsichtlich Tickrate und Hitreg hoffentlich endlich Besserung. Ansonsten ist das Spiel schon echt gut m.M.n.

Langnese schrieb:
Wenn ich BH wäre würde ich sowas wie FF einführen, was EA benutzt. Das prüft viele verschiedenen Faktoren. Es checked z.B. die Zeiten, die du anderen direkt mit Cross on durch Wände traced. Es checked abnormal hohe HS-Raten. Es checked DMG / Kill und auch Shots Fired/Kill. Mit all solchen Sachen, kann man den Ragern richtig das Leben schwer machen. Auch die ESP-er kann man damit abfucken. Der Account wir dann geflagged und jemand schaut sich dann en detail deine Spiele an.

Jup Fairfight ist Battleeye weit überlegen. In Battlefield 1 habe ich genau einen Hacker getroffen, viele ja sogar gar keinen.

Ich kenne FF nicht aus der Praxis, aber das klingt nach einem sehr guten System. Vorallem dass es auch Wallhacks abklappert.. nice.

Fairfight ist an sich gut, aber bannt auch ein paar zu Unrecht, weil teilweise andere Spieler die beurteilen die "auffällig" spielen.
Wisst ihr warum ihr in BF1 keinen Hacker trefft? weil ihr einfach keinen seht.. dafür sind die Schlachten zu unübersichtlich.
Kann sein das FF ziemlich schnell ausmustert, aber es gibt bedeutend mehr Hacks für BF1 als für PUB

In BF1 lohnt sich das aber auch nicht.. weil du dadurch keinen wirklichen Vorteil hast.
Machst ja die meisten Punkte nicht durch Kills

Zuletzt bearbeitet:
Da man in BF halt sofort wieder Spawnen kann, macht das auch nicht so viel aus wie PUBG. Gerade in BF 3&4 gabs massig Hacker, aber da hatte man auch noch die Option mit den eigenen Server die Leute anhand ihrer ID zu Bannen. Das hat BF1 ja auch schon nicht mehr.

snickii schrieb:
Fairfight ist an sich gut, aber bannt auch ein paar zu Unrecht, weil teilweise andere Spieler die beurteilen die "auffällig" spielen.

In BF4 wurden selbst Spieler mit 30er KD nicht gebannt, wenn diese legit war. Spieler mit 50% Headshotrate usw hingegen direkt.

snickii schrieb:
Wisst ihr warum ihr in BF1 keinen Hacker trefft? weil ihr einfach keinen seht.. dafür sind die Schlachten zu unübersichtlich.
Kann sein das FF ziemlich schnell ausmustert, aber es gibt bedeutend mehr Hacks für BF1 als für PUB

In BF1 lohnt sich das aber auch nicht.. weil du dadurch keinen wirklichen Vorteil hast.
Machst ja die meisten Punkte nicht durch Kills

In BF1 keinen Vorteil? Du würdest bei BF1 einfach alles weghauen mit Aimbot oder Wallhack, genau wie in den meisten anderen Shootern.

Und natürlich merkt man in BF1 sofort wer hackt und wer nicht. Die Schlachten sind dafür auch nicht zu unübersichtlich oder sonst was. Man merkt wenn man dubios weggehauen wird. In BF1 ist das aber abgesehen von einer Ausnmahme immer legit gewesen.

In BF1 hab ich auch nur einen gesehen. Da ich eigentlich nur DM spiele ist es aber sofort offensichtlich, wer cheated. Aber is ja auch wurscht. Disco nächster Server...

In der Battlefield Reihe gibt es mit die wenigsten Cheater in einem Online Multiplayer Spiel und das hat nix mit 64 Spieler auf dem Server zu tun. Wenn da einer mal 70 : 2 hast guckste was der spielt und siehst der sitzt im Flugzeug und da geht das Cheater Geschrei schon los im Chat, weil es keiner rafft. In BF3 gabs welche die haben dich mit Ammokisten von der Base aus gekillt, die hatte ich in BF4 oder BF1 nie. Es ist mal ganz selten das Spieler mir Misstrauisch vorkommen, weil die mich 3 oder 4 mal hintereinander killen, das sind dann meistens aber nur Lucker, weil sie die Leistung auf den nächsten Maps nicht mehr bringen und unten im Scoreboard rum eiern.

-Pubg braucht einen Reginal Lock
-Und am besten Fairfight

Dann ist das gröbste Gesindel mit ihren 5$ Cheats weg !

Rambo5018 schrieb:
Der Umstieg auf Azure kommt hoffentlich mal bald. Das bringt hinsichtlich Tickrate und Hitreg hoffentlich endlich Besserung. Ansonsten ist das Spiel schon echt gut m.M.n.

Träum weiter, als wenn MS irgendwelche magischen Server hat, die mehr Performance bringen... Den Umzug auf Azure, sofern er denn noch kommt und das nicht nur ein Marketing Gack im Rahmen des Konsolen Deals war, wird man als User nicht bemerken.

Echt witzig hier, erst sind es die Chinesen die hacken, dann werden die spürbar reduziert und dann sind auf einmal alle anderen Hacker.... :lol: Merkt Ihr was?

Zurück
Oben