• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Playerunknown's Battlegrounds

MrMorgan schrieb:
also gestern haben wir ein paar runden gespielt.

Sorry aber was die da mit der Zone gemacht haben ist in meinen Augen totaler Fail. Das ist ja nur noch ein gehetze... als kommst du (vor allem Wüste) der Zone ja gar nimmer hinterher. Bis du die Zone erreichst (und hast Zonnenpech weil sie auf die andere Seite springt) kannst permanent durch rennen ohne groß auf Deckung zu achten....

Die Erfahrung haben wir gestern auch gemacht, wenn man Pech hat kommt man kaum zum looten und rennt dauerhaft der Zone hinterher.

Hat man Glück lootet man die ganze Zeit und hat am Ende leichtes Spiel.

Die neue Dynamik die dadurch entsteht gefällt mir auch gar nicht.

Ich frag mich auch wie man ständig auf Cheater trifft...
ich treffe eigentlich selten cheater, ich schau mir die wiederholungen aber auch nicht an, kann sein dass es mehr gibt als mir persönlich auffällt, aber vor ein paar tagen hatte ich in fast jeder runde ein cheaterteam, und die haben sehr auffällig gecheatet... da hast du dann nur noch gelsen pcbot hat diesen un jenden spieler getötet, anschließend hat er einen Freund (dem ich zugeschaut habe) erwischt.....

und ja, ich mag die neue zone auch nicht.

Blood011 schrieb:
Je näher man am 2000er Rating ist umso schlimmer wirds..

FPS sind auch wieder daneben drops auf 30xD
Gestern noch 80-100FPS gehabt..

Wird man gemixt mit Gegnern die auf Höhe des eigenen Rangs sind?

Mir war gar nicht bewusst, dass es bei PUBG so ein ELO-System gibt. :eek:

Heute wieder 25,5 mb..
Was machen die denn dass die jeden tag n update bringen MÜSSEN ???
Kann man das spiel nicht mal fertig Entwickeln oder nen großen ausgereiften update und dann Realeasen....
gestern 10 runden gespielt.. nurnoch am rennen gewesen.
Letzendlich hab ich zum ersten mal ein Spieler gesehen als noch 17 am leben waren und der Kreis schon der 3. letzte war.

Das sie die Änderungen mit der Zone jetzt wieder zurücknehmen ist halt auch lächerlich.

Hätten sie den Patch mal 3-4 Tage auf den Testservern gelassen und nicht gleich released hätte man Feedback bekommen\reagieren können und die Zeiten evtl noch ein wenig anpassen. Dafür sind die TestServer ja eigentlich da.

Genau so jetzt wieder komplett auf den alten Stand zu gehen ist echt nichts. Das mit den ersten zwei Kreisen kann ich verstehe aber die Späteren fand ich richtig gut.

Finde ich gut, dass es wieder geändert wird. Im Squad mussten wir gestern jeden zweiten Fight saussen lassen, weil wir immer weiter laufen mussten. Waren dann mit ner anderen Gruppe am Zonenrand am fighten, also gerade der Part, der Spaß macht, und mussten jedes mal abbrechen und weiter laufen. Selbst wenn wir gewonnen hätten, hätten wir sie nicht looten können. Und das ging dann über mehrere Zonen so, dass wir und einige andere Teams nur am laufen waren, weil die Zone halt jede Minute direkt weiter ging.

Dann lieber mal ein paar Minuten nichts tun, anstatt dann in sone blöde Situation zu kommen, dass man keine Zeit hat mit anderen Teams zu fighten.

@Hutzear: aber genau das stell ich mir extrem nervig vor...
Kämpfe mehr oder weniger regelmässig abbrechen um die Zone zu erwischen? Nicht looten können? Was soll denn das?

Ich hab eine bessere Idee für den nächsten Patch: nur 1 (kleine) Zone, darin 5x AK und 5x M16 versteckt, ansonsten nur Mist.
Es wird gehetzt, es wird chaotisch, es wird komplett ohne Taktik. Also genau wie mit der aktuellen Änderung, nur mit einem einzigen Unterschied: man muss nicht der Zone hinterher rennen.

Sage ich ja, dass mich das angenervt hat. Vorher gefiel es mir im Squad besser.

Ich mochte die Pausen zwischen den Zonen auch. Es gab Diskussionen wohin wir wollen, wir haben Zeug untereinander getauscht und und und jetzt is nur noch hektisch rennen, wenn du kein Auto hast. Dazu kommt, dass nun in der Endzone gefühlt viel mehr Leute leben und es dadurch total "überbevölkert" ist.

So kann man ein Spiel auch kaputtpatchen.

Warum fragt man eigentlich jeweils nicht die Community, was man gerne verbessert/geändert sehen würde, anstatt einfach mal irgendwas zu basteln?

Der WAR Mode ist genau mein Ding. Lange nicht mehr so viel Spass in PUBG gehabt :D

Ich fand die neuen Zonen ziemlich geil.

Aber ein Fakt bleibt: Egal ob die alten/neuen: Die Rundenzeit an sich hat sich nicht verändert.
Lediglich die Warte/Drangphasen haben sich verändert und für mein Empfinden eher zum Positiven. Das langeweilige Midgame wurde abgeschafft/übersprungen, dafür gibt es ein langes langes Endgame wo es quasi unmöglich ist an der Zone zu verrecken und viel Zeit zum fighten etc. hat, weil die Zone dort absolut langsam moved.

Das sind halt genau die Änderungen, die viele auch wollten. Mehr Zeit zum fighten im Endgame und irgendwie das langweilige Midgame bekämpfen.

Problem ist halt, Community ist nicht gleich Community. Leute mit 500+ Stunden bringen sich aktiver in die Community ein, haben besseren Draht zu Entwicklern und Co und formen in gewisser Weise das Game auch mehr so, wie es für sie passt.

Die Realität ist halt, dass der avg. Spieler keine 500+ Stunden hat sondern zwischen 0 und 300 ist. Und der ist halt auch mit den alten Zonen teilweise noch überfordert. Einfach weil alles viel langsamer geht. Man lootet halt langsamer, man schießt schlechter, man kann die Zonen schlechter einschätzen, man weiß weniger von Car-Spawns etc. Da gilt es halt den goldenen Mittelweg zu finden, dass es für alle besser ist/wird. So sehe ich das zumindest.

Problematisch find ich aber auch nach wie vor Solo/Duo/Squad bzw. Ein Kampf im Squad dauert halt nunmal länger als im Solo. Aber ob unterschiedliche Zonen da gut wären..weiß nicht.

Also das man gleich alles rückgängig macht find ich etwas übertrieben.

Mir gefällt das so wie es jetzt ist deutlich besser weil die *durststrecke* ausgehebelt ist, und man ein gleichmäßigen speed hat.

Also unser Team hat nix zu klagen gut wir haben auch alle zwischen 500 und 1000h auf der Uhr.

Wir kennen halt schon alles auswendig für die,die noch nicht soviel haben kanns ein Prob. sein ja.

Den neuen Modus finde ich nicht schlecht, allerdings ist es total nervig das man schon in der Luft beschossen werden kann und oft mit wenigen HP landet.

Scheitel schrieb:
Der WAR Mode ist genau mein Ding. Lange nicht mehr so viel Spass in PUBG gehabt :D

Geht mir auch so, ich habe heute einige Runden gespielt und es war wirklich spaßig. Man musste (und konnte) nicht viel looten, es gab viele air drops und sogar die flare gun zusammen mit dem „superdrop“. Looten ist ja meist der langweilige Teil des Spiels... Die Gefechte der drei 10er Teams sind zwar teils chaotisch und planlos aber auch sehr fordernd, weil alle 40 Sek. die respawnted Spieler vom Himmel fallen und man auf alles achten muss, damit nicht plötzlich ein Hinterhalt entsteht.

Fande das Event total rammel aber für de cod Fraktion müssen se ja auch was bringen...

Das wars dann wohl mit den neuen Zonen echt schade hat sich so bedeutend besser spielen lassen (runder/dynamischer).

Aber anscheinend passte das unsere Camper Fraktion nicht...

Ich hätte das so erstmal paar Wochen laufen lassen.
Bei der neuen Map hat auch de halbe Welt geheult raus genommen haben se die doch auch nicht wieder...
Jetzt schreit kein Mensch mehr nach...
Wär bei den Zonen wohl nicht anders gewesen..

Lustig finde ich aber auch das man noch nichtmal mehr Ami Server Zocken kann weil dort auch nur noch China Leute drauf sind.
Und dementsprechend auch Hacker.
Sonst konnte man dort immer drauf ausweichen jetzt ist es egal auf welchen Server man zockt...

Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Das wars dann wohl mit den neuen Zonen echt schade hat sich so bedeutend besser spielen lassen (runder/dynamischer).

Jo total herrlich, keine Zeit für die eigentlichen Fights zu haben.

Blood011 schrieb:
Aber anscheinend passte das unsere Camper Fraktion nicht...

Schön, dass du nicht weißt, was ein Camper ist.

Blood011 schrieb:
Lustig finde ich aber auch das man noch nichtmal mehr Ami Server Zocken kann weil dort auch nur noch China Leute drauf sind.

Zocke seit Wochen sehr viel auf NA Servern und habe erst einen Hacker angetroffen.

Auch grade ein paar Runden auf dem War Mode gespielt, ich fands mega lustig. Klar, volles Rohr chaotisch aber Aktion von der ersten Sekunde an. Nach paar Minuten findet sich dann meistens auch an Ansatz von Teamplay ein. Mir machts richtig Laune,
Von 3 Runden direkt 2 gewonnen, ordentlich Kills gemacht.

Hutzear schrieb:
Jo total herrlich, keine Zeit für die eigentlichen Fights zu haben.

Schön, dass du nicht weißt, was ein Camper ist.

Zocke seit Wochen sehr viel auf NA Servern und habe erst einen Hacker angetroffen.

Das beweist du wie genau?
Nur weil du nur einen wahrgenommen hast, sagt das noch lange nicht, dass du nur einen getroffen hast. Jemanden mit einer randvollen zweitmap wirst du auch kaum ausmachen können als Cheater. Wie auch?
Nichtmal bluehole kann das. Beweisen sie mit jedem neuen Update wieder.

Weil die Art und Weise, auf die ich drauf gehe, doch ziemlich normal ist. Wenn mir was komisch vorkommt, schaue ich ins Replay. Es gab Phasen da war es von Cheatern verseucht. Die letzten 2Monate aber, hatte ich mit denen absolut kein Problem.

Wenn ich dann lese, dass es bei einigen in der aktuellen Phase sooooo schlimm mit den Cheatern ist, frage ich mich, ob die ein anderes Spiel spielen.

Zurück
Oben