Ich fand die neuen Zonen ziemlich geil.
Aber ein Fakt bleibt: Egal ob die alten/neuen: Die Rundenzeit an sich hat sich nicht verändert.
Lediglich die Warte/Drangphasen haben sich verändert und für mein Empfinden eher zum Positiven. Das langeweilige Midgame wurde abgeschafft/übersprungen, dafür gibt es ein langes langes Endgame wo es quasi unmöglich ist an der Zone zu verrecken und viel Zeit zum fighten etc. hat, weil die Zone dort absolut langsam moved.
Das sind halt genau die Änderungen, die viele auch wollten. Mehr Zeit zum fighten im Endgame und irgendwie das langweilige Midgame bekämpfen.
Problem ist halt, Community ist nicht gleich Community. Leute mit 500+ Stunden bringen sich aktiver in die Community ein, haben besseren Draht zu Entwicklern und Co und formen in gewisser Weise das Game auch mehr so, wie es für sie passt.
Die Realität ist halt, dass der avg. Spieler keine 500+ Stunden hat sondern zwischen 0 und 300 ist. Und der ist halt auch mit den alten Zonen teilweise noch überfordert. Einfach weil alles viel langsamer geht. Man lootet halt langsamer, man schießt schlechter, man kann die Zonen schlechter einschätzen, man weiß weniger von Car-Spawns etc. Da gilt es halt den goldenen Mittelweg zu finden, dass es für alle besser ist/wird. So sehe ich das zumindest.
Problematisch find ich aber auch nach wie vor Solo/Duo/Squad bzw. Ein Kampf im Squad dauert halt nunmal länger als im Solo. Aber ob unterschiedliche Zonen da gut wären..weiß nicht.